Yes! Yes! Yes!

Endlich ist es so weit. Ich habe gewartet. Ich bin bei jedem Lieferwagengeräusch zum Fenster gerannt und habe Ausschau gehalten nach dem Paketboten. Ich habe gebangt und gezittert und mir furchtbare Dinge ausgemalt: Böse Paketboten die iPhones aus Paketen klauen und auf eBay verscherbeln, Nachbarn die mein Paket nicht rausrücken wollen. Ich habe ungelogen an drei Tagen nacheinander von meinem iPhone geträumt: Wie ich es auspacke, die SIM Karte reinstecke… :giggle:

Ja, und nun ist es da! Ein weißes iPhone 3Gs mit 16 GB. Und was soll ich sagen, es ist wunderschön. Ich würde es heiraten, wenn ich könnte! Dieser Touchscreen, hach und es kann so tolle Sachen! Leider kann ich es noch nicht voll nutzen, da ich noch keinen Datentarif habe. Der folgt bald – bis dahin muss Wi-Fi reichen. Damit habe ich dann auch gleich ein paar kostenlose Apps aus dem App-Store heruntergeladen. Sudoku zum Beispiel, das kann ich dann auf dem Weg zur Uni im Bus spielen.

Nur eine Frage stellt sich mir nach Gegoogel und Handbuch-Gelese: Ist es wahr, dass das iPhone auch ohne eingegebene APN (die Zugangsdaten für das mobile Internet) auf UMTS und EDGE zugreifen kann? An mehreren Stellen wird das behauptet. Das wäre wirklich dumm… ich stelle mir gerade vor dass ich heute nicht stundenlang über Wi-Fi gesurft habe, sondern über das Mobilnetz… uh, das wäre ein teurer Spass. Ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist, ohne APN, aber wer weiß… nicht dass mich doch meine Neugier in die Kostenfalle getrieben hat! *bg* Zumindest war kein Symbol für UMTS, EDGE oder GPRS zu sehen.

Jetzt werde ich noch ein bisschen weiter damit rumspielen. :) Ich schicke noch ein ganz liebes Dankeschön an alle Mitarbeiter von Toptarif, denen ich dieses tolle Gerät verdanke. Ihr seid die Größten! :god1: Foto folgt noch, ich muss mich erstmal iPhone-mäßig aufpimpen, damit ich auch gut aussehe neben dem Schmuckstück. :giggle:

Ähnliche Beiträge:

9 Antworten

  1. André sagt:

    hihi, Gratuliere ;-) Nochmal.

    Dann hat dein Päckchen aber ein bisschen länger gebraucht wie meines.
    Meine Ma rief schon vor ein paar Tagen aufgeregt an und berichtete von dem Paket und wie toll der Rucksack doch ist ;-)
    Ich seh den ja leider erst im Januar, wenn ich zurück nach Deutschland fliege. Bis dahin heißt es noch: Gedulden

  2. Sven sagt:

    hmmm…

    eine I-Phone süchtige mehr, dabei weiß ich nicht mal warum da so ein Hype drum gemacht wird. Für mich muss ein Telephon nur telefonieren können und vielleicht ab und an mal ein Foto, mehr aber auch nicht. Ich brauche kein I-Phone was sich mit sich selber unterhält :D wenn der Benutzer gerade mal keine Zeit hat es zu Pflegen und zu Füttern und mit ihm Gassi zu gehen :puppy:

    Wünsche dir aber dennoch viel Spaß mit dem Teil ;-)

    Lieben Gruß

    Sven

  3. Andi sagt:

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät. Ich denke du hast nix falsch gemacht und wirst nie wieder ein anderen haben wollen. Und bloggen kannst jetzt auch von unterwegs :tel:

  4. Angelina sagt:

    @Sven: :laugh: hihi… witziger Kommi :) mein Mann sagte vorhin ja auch sowas, ich war in iTunes unterwegs und scrollte so mit dem Touchscreen, dazu er: “Na streichelst du dein iPhone” :angel:

    @Andi: Fehlt noch die Internetflat fürs mobile bloggen :) die werd ich in einer Woche haben, denn da kann ich meinen Vertrag verlängern und in einen SIM only Tarif wechseln, dann wirds billiger :)

  5. blogZicke sagt:

    Was für eine Datenflat holst du dir denn? Ich hoffe, du berichtest dann, ob sie auch gut funktioniert/gefühlte Geschwindigkeit usw.

  6. Angelina sagt:

    Von Vodafone die Superflat Internet. Da ist eigentlich alles drin bis auf VoIP. Muss nochmal genau abchecken ob IMs gesperrt sind. Jo und Tethering (Handy als Modem) funktioniert wohl auch nicht offiziell, soll extra kosten, inoffiziell gehts aber laut einigen Foren angeblich doch weil Vodafone nicht checkt wenn mans macht :) ich schreib aber bestimmt nochmal was dazu sobald der Tarif geschaltet ist – habe gestern verlängert. .)

  7. blogZicke sagt:

    Superflat Internet

    leider auch die wird nach 5 GB gedrosselt, was ich sehr unverschämt finde!

  8. Jens sagt:

    Ich hab mir demletzt auch ein Iphone 4G gekauft. Mittlerweile bin ich einfach nur süchtig und kann das Handy gar nicht mehr aus der Hand legen… :cry: :cry:

  1. 20. August 2009

    […] hab heute bei Angi gelesen das sie endlich ihr neues iPhone hatt. Da wollte ich ihr doch nochmal eben Zeigen was mit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(