Formel-Z: Unterstützt gegen Zecken bei Hunden

[Trigami-Review]

Formel-Z

Mit der Sommerzeit kommt für Hundehalter leider auch immer die Zeckenzeit. Robyn streift gerne durch Wiesen und Wälder und holt sich dabei jedes Jahr immer wieder Zecken, die nicht nur nervig sind, sondern auch gefährliche Krankheiten übertragen können. Die herkömmlichen Mittel dagegen werden ins Fell getropft und wirken nicht immer gut, da sie nur partiell aufgetragen werden. Auch mag Robyn sie nicht sonderlich und kratzt sich dann ständig an der betreffenden Stelle.

Aber es gibt ein Mittel, das nicht äußerlich angewendet wird: Formel-Z. Dabei handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel, das unter das Futter gemischt oder wie Leckerlis einfach zwischendurch gegeben werden kann und nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe und Läuse vorbeugt. Das tolle daran: Formel-Z ist ein rein biologische Produkt, es kommt vollkommen ohne Chemie aus. Auch für Menschen ist es ungiftig, wichtig für Familien mit kleinen Kindern: Wenn mal aus Versehen eine Tablette verschluckt wird, macht das nichts.

Robyn will Formel-Z fressen!

Robyn darf Formel-Z nun testen und die erste Überraschung erfolgte gleich beim ersten Fütterversuch, denn unser pingeliges Hündchen, das auch gerne mal das eine oder andere Leckerli verschmäht, scheint die Tabletten zu mögen. In der Packung sind 125 Gramm, das macht ca. 83 etwa Daumenabdruck-große Tabletten. Sie sind geruchlos und offensichtlich richtig lecker, denn die erste Tablette war weg bevor ich auch nur die Kamera zücken konnte. Für das Foto musste ich ihr dann streng verbieten die zweite Tablette zu nehmen, bevor ich das erste Bild gemacht hatte.

Lecker: Formel-Z

Mjamm! Man sieht, es schmeckt ihr. Und Formel-Z wirkt nicht nur vorbeugend gegen Zecken, Flöhe und Läuse, sondern es hat auch positive Begleiteffekte. Dank natürlichem Vitamin-B-Komplex aus Hefe beugt es Mangelerscheinungen wie Nervosität und Appetitlosigkeit vor und sorgt für gesunde Haut und ein dichtes, glänzendes Fell. Das kommt Robyn sehr zugute, denn ihr Fell wird mit dem Alter immer stumpfer. Außerdem hilft es bei der Bildung einer gesunden Magen- und Darmflora.

Wie funktioniert Formel-Z? Es beeinflusst den Hautstoffwechsel des Tieres. Das ist für den Menschen nicht wahrnehmbar, hat dafür aber viele angenehme Auswirkungen für den Hund. Das Hautmilieu wird verändert, und das mögen die Parasiten nicht. Sie halten sich vom Hund fern. Die Tabletten bestehen aus getrockneter Hefe, Molkenpulver, Reisstärke, Pflanzenfett und Tricalciumphosphat.

Formel-Z

Formel-Z gibt es übrigens nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen. Sie enthalten dann zusätzlich Fischmehl. Für Freigänger ist Formel-Z damit ein natürliches Zeckenschutzmittel. Wohnungskatzen können aber auch davon profitieren, denn die Tabletten sorgen natürlich auch bei Katzen für ein gesundes Hautklima und schönes glänzendes Fell.

Aktuell gibt es eine Umfrage für Hunde- und Katzenhalter auf der Homepage von Formel-Z. Wenn ihr selber einen Hund oder eine Katze habt, macht doch mal dabei mit! Ihr findet die Umfrage gleich auf der Startseite.

Für mich sind die Tabletten eine tolle Alternative zu den bisherigen Mitteln, schon alleine weil Robyn sie mag. Was nutzt mir ein Zeckenmittel, das abgeputzt wird? Mit Formel-Z kann das nicht passieren, weil es von innen heraus wirkt. Die Tabletten gibt es beim Tierarzt, in Apotheken, beim Tierheilpraktiker und ausgewählten Zoofachhandlungen. Man kann sie aber auch im Onlineshop direkt bestellen. Den findet ihr ebenfalls auf der Homepage.

Jetzt zum Produkt.

Ähnliche Beiträge:

2 Antworten

  1. JürgenHugo sagt:

    Da krieg ich ja richtig Hunger! Ob mir die Leckerlis auch munden/schmecken würden? :laugh:Schick mir doch mal ein Pröbchen vorbei – vielleicht wachsen mir dann OBEN am Kopf wieder neue Haare? :party: :nails:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(