Der Hot-Dog-Burger: lecker!

Was tut man, wenn man Würstchen da hat, aber keine Hot-Dog-Rolls, stattdessen Burgerbrötchen, aber keine Patties? Ganz einfach: Man macht Hot-Dog-Burger! So geschehen gestern abend bei einem nächtlichen Hüngerchen. Und so sieht das ganze dann aus:

Hot-Dog-Burger - Zutaten

Ihr braucht dazu: Zwei Burgerbrötchen zum aufbacken, vier Nürnberger Rostbratwürstchen, ein paar Cornichons, Röstzwiebeln, Senf und Gewürzketchup. In die umgedrehten Burgerbrötchen macht ihr einfach zwei Rillen, in die die Würstchen reinpassen. Auf dem Bild seht hier, was ich meine. Kann man einfach mit den Fingern rauspulen. Die Brötchen aufbacken, Cornichons kleinschnippeln und los gehts!

Hot-Dog-Burger - zusammenbauen

Erstmal ordentlich Ketchup in die Rillen – schmeckt gut und die Würstchen halten besser. Dann die Würstchen rein, mit Senf beschmieren, nochmal ordentlich Ketchup drüber und Gurkenstückchen sowie Zwiebeln drüberstreuen. Fertig!

Hot-Dog-Burger - fertig!

Und dazu gibts natürlich ein Glas frische, kalte Cola – denn nichts schmeckt besser zu Hot Dogs und Burgern. Da passt sie natürlich auch optimal zu den genialen Hot-Dog-Burgern! Probiert es doch selber mal aus – und schreibt mir, wie es euch geschmeckt hat. smilie

Hot-Dog-Burger - dazu gibts Cola!


[Angelina]
Related Posts: •  Lecker Ofenkäse   •  Armes armes Blog!   •  Avocadocreme  

11 Comments

  1. Chaosweib says:

    Ja, so Heißhungerattacken machen erfinderisch. smilie
    Hast Du die so gegessen oder nochmal zusammengeklappt?

  2. Angelina says:

    Einfach so, die braucht man nicht klappen. Sieht schwieriger aus als es ist, man kann die wunderbar essen so smilie Immer einmal das linke und einmal das rechte Würstchen abbeißen. smilie

  3. Dennis Farin says:

    Okok.. also das mit den Brötchen und so.. alle klar.. aber extra Furchen reinschnitzen damit die Würstchen nicht rausrollen ?
    Auf so eine Idee kann auch nur Frau kommen *fg*.
    Beim Mann geht nur die Luke auf und das Brötchen rein, fertig.

  4. Angelina says:

    Ich will mal nich so sein und lass den Link nofollow smilie kann ich ja verstehn, das mit dem iPhone… echt hey! Ich hätt das auch voll gern. Sagen wir einfach du schenkst es mir wenn du gewinnst *bg*
    Außerdem gefält mir dein Kommentar, ist wtzig smilie Naja die Furchen kommen daher dass ich das mit diesen 08/15 deutschen Hotdog Brötchen auch so mache, denn die sind ja wie Hambruger Brötchen nur anders geformt. Ne echte Hotdog Roll indet man hierzulande ja leider kaum. Und so eingeritzt sieht es fast aus wien echter Hot Dog smilie

  5. Dennis Farin says:

    Hehe, frag mal das liebe Chaosweib.. ich kann auch noch gaaaanz anders. smilie
    Wenn ich ehrlich sein soll kenne ich überhaupt keinen Unterscheid zwischen normalen Hot Dog Brötchen und den Hamburger Trägern. Ist doch alles Weizenbrot, das einzige was ich schon mal gesehen habe sind die vorgestanzten Löcher in den länglichen Brötchen. Aber die einzigen Hot Dogs die ich bisher gegessen habe kommen vom gelben Riesen. Der mit den vier Buchstaben.

  6. Walter says:

    Diesen Burger solltest du “Burger King” anbieten. Ideales pendant zum “Nurnburger” vom McD ;) Auf jeden Fall werde ich den Hot-Dog-Burger mal ausprobieren! smilie

  7. Regina says:

    Also das ist wirklich eklig smilie
    Sorry lustige Idee, aber es sieht wirklich sehr unappetitlich aus…

  8. Angelina says:

    Wieso eklig, ich finde das sieht superlecker aus smilie und schmeckt erst recht lecker! Probiers doch mal aus smilie

  9. Tom says:

    Super Idee, wird nachgemacht smilie

    Gruß Tom

  10. frankentyp says:

    Ja verdammt was für eine geile Idee :-)) Das nenne ich dann mal Creative-Fast-Food-Haute-Cousine smilie

    Lecker lecker

  11. Angelina says:

    smilie Danke für die Lorbeeren!

Leave a Reply

smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie