Die besten Filme aller Zeiten

Matthias vom Meinungs-Blog und der Filmfreek haben eine Blog-Aktion auf die Beine gestellt, die mir sehr gut gefällt: Gesucht sind die Top 10 Filme der Blogosphäre und des Social Web. Jeder kann mitmachen, ob per Blogeintrag, in den Kommentaren beim Filmfreek oder einfach per Mail. Die Top 10 Listen werden dann gesammelt, und am Ende des Jahres gibt es eine Auswertung und evenutell auch eine kleine filmrelevante Verlosung. smilie Und hier sind meine persönlichen besten Filme aller Zeiten:

  1. Das Leben des Brian
    Kann ich einfach immer wieder gucken. Monty Python sind schlichtweg genial, und dieser Film ist ihr absolutes Meisterstück. Pontius Pilatus mit Sprachfehler und erst sein Freund Schwanzus Longus… na, wenn ihr den Film kennt, wisst ihr ja auch wie erst dessen Frau heißt. Ich schmeiße mich wirklich jedes Mal wen ich ihn sehe weg vor Lachen! smilie
  2. Die Ritter der Kokosnuss
    Geniestreich Nummer 2 der Komikertruppe Monty Python. Ich frage mich zwar wie man auf so bescheuerte Szenen wie die mit Kühen werfenden Franzosen, das Killer-Karnickel oder die dämlichen Ritter die immer nie-nie-nie sagen kommt, aber es ist einfach zum schreien komisch! Unvergesslich auch das Ende, die britische Polizei kommt und verhaftet die ganzen Spinner, und vorbei isser. Und erst der Vorspann… smilie
  3. Robin Hood – Helden in Strumpfhosen
    Ja, meine gesamte Top3 besteht nur aus hirnlosem Klamauk. Aber wenns doch so zum brüllen ist… smilie Hier mal nicht von Monty Phyton, sondern von Mel Brooks, der auch ein Garant für einen Lachanfall nach dem anderen ist. Mein Lieblingscharakter ist Blinzler, und ich bin fest davon überzeugt dass er nicht blind ist, sondern nur eine komplett schwarze Brille trägt, durch die er nichts sieht. *gg*
  4. Star Trek VIII – Der erste Kontakt
    Mein Lieblings – Star Trek Film. Zefram Cochrane und die besoffene Deanna Troi sind eindeutig Sternstunden der Star Trek Geschichte. Und erst Picard und sein Ahab-Komplex… “Sie haben Ihre Schiffchen zerbrochen!” Fnihihihi…
  5. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Auch aus der Star Wars Reihe darf natürlich mein Favorit nicht fehlen. Ausschlaggebend für den 6. Teil sind für mich natürlich hauptsächlich die Ewoks. Sind das nicht einfach knuddelige kleine Viecher! Und so tapfer, wie sie gegen die Sturmtruppen kämpfen! Und hey, wie man ne richtig fette Party schmeißt, das wissen die Ewoks auch. Coole Viecher halt! smilie
  6. Matrix
    Selbstverständlich nur der erste Teil, die beiden letzten führen meine persönliche Flop10-Liste an. ;) Aber der erste Teil war richtig cool, tolle Effekte, geniale Story und dann noch Keanu Reeves, die Sahneschnitte. Hach!
  7. Fear & Loathing in Las Vegas
    Einer der krankesten Filme die ich je gesehen habe. Johnny Depp spielt so überzeugend Psychopathen, das ist schon faszinierend! Hier darf er mal richtig auf die Kacke hauen. Die beiden lassen ja echt nichts aus was auch nur irgendwie high macht. Total bescheuert der Film, aber dadurch schon wieder gut. *g*
  8. Der Blade Runner
    Einer der ersten Filme mit Harrison Ford, die ich gesehen habe. Ich muss gestehen dass ich ein totaler Harrison Ford Fan bin smilie und Blade Runner ist ein toller Science Fiction Film mit einer spannenden Story – und eben mit Harrison Ford. Halt ein Muss für jeden SciFi-Fan. smilie
  9. Chihiros Reise ins Zauberland
    Ich liebe Anime, und dieser ist mein liebster. Die Story ist gut, der Film wunderschön gemacht – was will man mehr? ich wünsche mir noch viel mehr solche Filme! smilie Sie sind einfach mit unglaublich viel Phantasie und jeder Menge Liebe zum Detail gemacht. Hach! smilie
  10. Der Tod steht ihr gut
    Ich mag einfach schwarzen Humor, ich geb’s zu. Dieser Film ist absolute Pflicht für jeden, dem es auch so geht. Meryl Streep und Goldie Hawn bekriegen sich bis über den Tod hinaus wegen einem wirklich toll auf hässlich gepimpten Bruce Willis. Und dabei sind sie wirklich nicht zimperlich! Meine Lieblingsszene: “Ich habe ein Riiieeesen-Loch in meinem Bauch!”

Und nun seid ihr dran! Stellt eure eigene Top10-Liste auf, postet sie entweder auf eurem eigenen Blog oder in den Kommentaren im Meinungs-Blog oder beim Filmfreek, oder schickt sie einem der beiden per Mail. Bin gespannt ob meine Lieblingsfilme noch öfter genannt werden! smilie:


[Angelina]
Related Posts: •  Blogparade: Die zehn schlechtesten Filme, die ihr je gesehen habt   •  Ein Elk hat mal meine Schwester gebissen…   •  Stöckchen: Gesehene Filme  
Tags:   •    •    •    •  

4 Comments

  1. Bei der Auswahl muß ich spontan an die Videothek denken und die Kassetten, die einige immer und immer wieder ausleihen und andere stets links liegen lassen. Doch meistens liegt letzteres daran, daß die Filme bekannt sind, oder daß man sie selbst zu hause hat. Eine ganz spezielle Gattung Film. smilie

  2. Filmfreek says:

    Hi und Danke für’s mitmachen!
    Ich denke “schwarzhumorig und SciFi-lastig.” fasst es wirklich sehr gut zusammen smilie
    Immerhin hast du mit deiner Wahl zwei Filmen den Sprung aus dem Niemandsland in die höheren Gefilde ermöglicht und ein Film hat nun Platz 2 inne. Eine aktuelle Übersicht folgt in Kürze!

  3. Kerstin says:

    Nummer 1, 3 und 10 finde ich ebenfalls genial. Bei 10 hast du auch meine Lieblingsstelle zitiert… das ist einfach so lustig. xD
    Aber sag mal, wenn du auf bescheuerte Filme stehst, dann kennst du doch sicher auch “Top Secret” oder nicht? ^^

  4. Angelina says:

    @ Ape-Man: Hehe ja, einige der Filme habe ich früher tatsächlich regelmäßig ausgeliehen. smilie Nun habe ich sie aber alle selber im Regal stehen.

    @Filmfreek: gerne doch smilie Bin gespannt auf das Ergebnis! Ob es noch andere gibt die meine Top 3 angeben vor allem. smilie

    @Kerstin: Jaaaa, die Stelle ist zum schreien! smilie Top Secret sagt mir allerdings gar nichts, hab ihn gerade gegooglet und festgestellt dass ich davon noch nie gehört habe! Muss ich mir also unbedingt mal angucken smilie

2 Trackbacks

  1. [...] Die Ursprünge: * Filmfreek * Meinungs-Blog Die Mitmacher: * Filmisch.es * Medwedew * Alex’s Lieblingsfilme * Top-10-Liste * Die Chaosmacherin (liebevoll zusammengestellt in einem Video!) * Judith * Kathe * Intergalactic Ape-Man * Der Gründer-CINEtologe * Angi [...]

  2. Die 10 besten Filme aller Zeiten…

    Bei Angi hab ich gelesen, dass das Meinungs-Blog und der Filmfreak ganz Bloggerland nach ihrer Top 10 der besten Filme befragen. Eine simple Liste darf es aber nicht sein:Lasst uns wissen wieso, weshalb warum und was euch beim Erstellen der Liste beein…

Leave a Reply

smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie