Smurfs’ Village: Mein iPad-Schlumpfdorf

Seit kurzem gibt es dank Thomas ein kleines Forum für alle Smurfs’ Village Fans: Im Schlumpfclub könnt ihr mit anderen Spielern diskutieren, Fragen stellen und mehr. Um Zutritt zu erhalten braucht ihr eine Einladung; die bekommt ihr indem ihr eine Mail Thomas schickt. Seine Adresse findet ihr auf der Startseite vom Schlumpfclub. Macht mit bei der ersten deutschen Smurfs’ Village Community! :)

Ich bin ja ein bekennender Fan von Social Games auf dem iPad. Das ngmoco-Spiel We Rule war mein erstes, dann kamen die Story-Games von TeamLava dazu, und auch Farmville habe ich auf dem iPad. Mein absoulutes Lieblingsspiel aber ist seit einigen Monaten Smurfs’ Village von Capcom, das es auch für iPhone und iPod Touch gibt. Eigentlich ist es ein Aufbauspiel wie alle anderen auch, mit verschiedenen Crops die man auf Feldern anbauen kann, der üblichen Spezial-Währung, die man per In-App-Kauf für teuer Geld erwerben kann, aber nicht muss, und Nachbarn, denen man Geschenke schicken kann. Ein Social Game wie jedes andere also – ja, wären da nicht die Schlümpfe!

Smurfs' Village

Denn in Smurfs’ Village geht es – wie der Name schon sagt – darum, ein Schlumpfdorf aufzubauen. Mit bunten Schlumpfhäusern, Pflanzen, damit Gargamel das Dorf nicht findet, und natürlich auch mit Papa Schlumpf. Zusätzlich gibt es spezielle Gebäude wie Schlumpfines Haus oder Baby Schlumpfs Häuschen, die man für Schlumpfbeeren kaufen kann, besagte Spezial-Währung. Es gibt auch Schlumpfbeeren für jeden Levelanstieg, aber in kaum nennenswerter Menge, und ich muss gestehen, dass ich auch schonmal Beeren gekauft habe, um diese hübschen Spezialgebäude zu bauen. :red: Schlimm, dieses Spiel macht richtig süchtig! Und dann noch diese niedliche Zeichentrickgrafik. Und natürlich die Tatsache, dass es Schlümpfe sind! :love:

Neben dem üblichen – anpflanzen, ernten, bauen – gibt es bei Smurfs Village noch einige lustige Minispiele, z.B. Zaubertränke mischen bei Papa Schlumpf oder Kuchen backen beim Bäckerschlumpf, und Aufgaben, die dem Spieler von Papa Schlumpf gestellt werden. Drei davon sind Rätsel, die erst gelöst werden müssen. Da sie auf englisch sind, dürften sie für den einen oder anderen auch recht schwierig sein, daher hier die Antworten für alle, die an einem der Rätsel verzweifeln:

Erstes Rätsel: “I may seem tough, I may seem dry, but beneath the surface I make you cry. What am I? (Hint: It is a crop.)” – Antwort: Onion (Zwiebel)

Zweites Rätsel: “This is a room that has no floor, no walls, no windows, and also no door. What is it? (Hint: It’s a placeable item.)” – Antwort: Mushroom (Pilz)

Drittes Rätsel: “Many foods can make me strong, but give me water and I won’t live long. What am I? (Hint: It’s a placeable item.)” – Antwort: Fire (Feuer)

Über Facebook oder das Game Center kann man Freunde als Nachbarn hinzufügen, dazu braucht man sich nur über das Spiel auf Facebook einloggen oder in der Game Center App eingeloggt sein. Alle Freunde die Smurfs’ Village spielen werden dann automatisch als Nachbarn im Spiel angezeigt. Wer gerne mein Schlumpfdorf-Nachbarn sein möchte, kann gerne in den Kommentaren seinen Game Center Namen hinterlassen oder mir einfach eine Einladung zu schicken, mein Game Center Name ist AngiK. :) Ich freue mich, wenn ihr mein Schlumpfdorf besuchen kommt! :star:

You may also like...

1,026 Responses

  1. Michael says:

    Och menno, ich hab ein Android, und dieses gibt es nicht für Android :(

  2. Angelina says:

    Och :( Schade! Aber da sieht mans mal wieder, iDevice rulezz! :D :giggle:

  3. Nadine says:

    Hey! Ich hab heute paar leute die Smurfs spielen übers Game Center geaddet und einige haben auch schon angenommen aber ich kann die Dörfer nicht besuchen oder ähnliches :( Wo genau finde ich die Dörfer meiner Freunde denn? Wenn ich unten links auf die Karte gehe steht da nur My Village / Visit a random Village / Visit featured Village und invite friends.. Unter den Optionen und Manage friends finde ich auch keinen meiner Freunde:( Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann!! ;-)

  4. Ribb says:

    Ich habe das gleiche prob. Habe jetzt 2 Freunde die auch smurfs spielen, weiss aber nicht wie ich diese besuchen kann. Ribb

  5. Blikatec says:

    hoi hoi, gerade diesen blog gefunden und glatt geaddet!
    hast auch schon ein präsent bekommen ;-) .

    an nadine: habe das gleich problem gehabt und diesen blog gefunden. entweder über facebook (“kotz”) oder dsas gamecenter adden. das ist ja schon mal klar.
    dann sah ich aber auch keine freunde…..

    also einfach mal in der taskleiste geschlossen (homebutton 2x schnell hintereinander drücken und smurfs village schlißen), wieder neu öffnen im menü und siehe da, alle freunde im gamecenter gesehen.

    wobei das gamecenter etwas spinnt. denn die stats sind falsch oder nicht anwählbar. beim vergleich der freunde sagt das center immer “höherer rang als du” wobei ich das höchste level unter allen freunden habe….
    ist aber nicht so wild. hoffe das wird mit dem nächsten update mal verbessert.

    grüße aus Hannover

    Blikatec

  6. Angelina says:

    Huhu ihr Lieben! :)
    Sorry für die späte Antwort, ich war ziemlich im Stress mit meiner Hausarbeit.
    Danke für die Anfragen im Gamecenter :) Wegen den nicht angezeigten Freunden sollte der Tipp von Blikatec helfen. Die Freunde werden an sich angezeigt, sobald man sie im GC hinzugefügt hat. Wenn das nicht klappt, einfach Smurfs Village (und evtl. das Gamecenter) neu starten wie oben beschrieben. Dann sollte es klappen. :)

  7. Stefan says:

    Huhu…

    Netter Blog und schönes Spiel habe dich sogleich mal geadded denn bisher wusste ich nie wie ich Freunde bzw. Nachbarn bekomme da die Facebook Option auf mein iPhone nicht funktioniert.

    Lg

  8. stefan says:

    huhu..also nun habe ich bereits 2 freunde bei smurfs aber ich kann dennoch nicht sie besuchen gehen.. die tipps übermir habe ich mir zu herzen gezogen aber alles ohne erfolg… wer hat dazu noch tipps das ich meine freunde besuchen kann?

  9. Angelina says:

    Hm, versuch eventuell mal noch das iPad neu zu starten, nachdem du das Spiel und das Game Center in der MT-Leiste geschlossen hast. Wenns nicht klappt, meld dich nochmal :)

  10. stefan says:

    jupiii es hat endlich geklappt nach langem hin und her… ist schon mühsam wenn das nicht alles gleich so klappt

  11. Tina says:

    Hi, danke fürs schnelle Adden! :applaus: :god1:

    Hab auch schon ein Geschenk abgeliefert, stehen die dann irgendwo auf dem Feld rum? :ask:

  12. Playwind79 says:

    Ich bin auch ein Fan von Smurf Village. Schon niedlich die kleinen blauen.
    Wäre auch begeistert über Nachbarn.
    Danke und viel Spaß!

  13. Lynn says:

    Ich möchte auch noch Freunde haben.
    Gamecenter Name: LAVFE

    Ich freu mich!

  14. SuG83 says:

    Jetzt mal aufgepasst, für diejenigen die Schlumpfbären gekauft haben wird es ein riesen Dämpfer, für alle anderen eine riesen Freude sein:

    Man kann in diesem Spiel ganz einfach cheaten, die Uhrzeit des Spiels richtet sich nach der Uhrzeit am Handy. Beispiel: Ich pflanze am 21.05. um 13:00 Uhr Kartoffeln (dauer 24 h), steige kurz aus dem Spiel aus, wechsle ins Handymenü Datum/Uhrzeit, stelle die Zeit einfach um 24 Stunde nach vorne (22.05. 13:00), wechsel wieder ins Spiel und die Kartoffeln sind fertig. Das funktioniert bei allen möglichen Dingen, so hab ich es innerhalb von wenigen Stunden auf Level 26 geschafft und mittlerweile ist das Spiel total fad geworden. Man hat irr viele Coins & man sammelt durch das schnelle aufsteigen der Levels auch irr viele Smurfberrys (die man ja nie einsetzen muss)…

    … ich hoffe ich hab euch durch diese Nachricht eine Freude bereitet & wünsche euch einen schönen Abend :)

  15. Angelina says:

    @Tina: Ja, die stehen dann einfach da rum. :)

    @SuG83: Naja, die Schlumpfbeeren (ja, es sind Beeren. Keine Bären.) braucht man eigentlich hauptsächlich um Dinge zu kaufen die es ohne sie nicht gibt. Wer benutzt die schon regelmäßig zum beschleunigen?
    Außerdem, nun ist das Spiel für dich langweilig – was hast du also davon? Schön blöd, sich das tolle Spiel so zu vermiesen.

    Und abgesehen davon, ihr wisst ja: Cheater haben kleine… :D :giggle:

  16. Possiworld says:

    Bitte adden: Possiworld
    Und: Megameme24
    Danke Danke

  17. tinchen says:

    Hello Zusammen ;)
    mein Freund meinte er müsste mein Smurfs spielen und hat chaos reingebracht^^ meine frage ist:
    Kann man auch die Häuser verschieben?

    liebe grüße :)

  18. ribb says:

    Hallo tinchen,

    man kann alles was man gebaut hat auch verschieben.
    Einfach auf den Hammer rechts drücken, dann links auf move und das objekt mit dem Finger bewegen.

    add me plz: ribb

  19. HugoHempel says:

    Hallo Schlumpfsüchtige,

    ich habe ein ärgerliches Problem. Ständig fliege ich aus meinem Dorf und muss in einem anderen Dorf weiterspielen. Kann man die Dörfer bewusst wechseln? Oder ist das das Spielverlauf?
    Liebe Grüße aus Level 26 zurückversetzt nach Level 10

  20. Angelina says:

    Normalerweise kann man die Dörfer nicht wechseln. Auf welchem Gerät spielst du Smurfs Village? Hast du die Game Center App? Falls ja ist der Spielstand darauf gespeichert und falls sie mal nicht erreichbar ist kann es da wohl zu Problemen kommen.

    Anosnsten habe ich dieses Problem auch schon oft auf der Facebook Seite von Smurfs Village gelesen, vielleicht schaust du einfach mal bei den Diskussionen durch ob du da einen Hinweis findest!

  21. silkedo says:

    hallo Angelina und Possiworld, ich habe euch vor ein paar Tagen geaddet und am Anfang hat auch alles prima geklappt. Wir haben uns auch Geschenke geschickt. Leider hatte ich vorgestern ein Update auf meinem iphone und seitdem wird keiner meiner Freunde mehr angezeigt. Ich kann euch nicht mehr besuchen, egal was ich schon versucht habe. Die Diskussionen auf Facebook helfen mir nicht wirklich weiter, da diese alle in englisch sind. Wie gesagt, ich spiele das Spiel auf dem Iphone. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich.

  22. Claudia says:

    hallo, spiele auch die tolle Spiel auf meinem iphone. Will gerade weiterspiele mach mein Handy an und mein Dorf ist weg. Kennt jemand das auch?

  23. silkedo says:

    hallo Angelina, ich kann dein Dorf wieder besuchen und habe dir auch gleich ein Geschenk dagelassen. :)

  24. Angelina says:

    @Silkedo: Freut mich dass es wieder geht :) Danke für das Geschenk! Habe auch festgestellt manchmal hilft es einfach etwas zu warten bei Game Center Problemen, oft liegt es dann einfach am gamecenter selber, das gerade einen Ausfall hatte. Kommt öfter mal vor :) Und man bekommt nicht immer eine Meldung, so dass man nicht direkt weiß was los ist.

    @Claudia: Inwiefern weg, musstest du wieder von vorne anfangen? Das ist ein bekanntes Problem, mir ist aber derzeit keine Erklärung dafür bekannt. Manchmal hilft es aber die App neu zu starten, falls du bei dem neu gestarteten Spiel noch nichts gemacht hast müsste das Gamecenter noch den alten Spielstand gespeichert haben und dich dann beim erneuten Start des Spiels darauf hinweisen und fragen ob du den alten Spielstand laden möchtest.

  25. Blikatec says:

    hi leute!
    angi, hast nen guten blog hier. also den blog mit den “smurfs”, den rest habe ich mir nicht angeschaut :lala: .

    habe ja vor ner weile schon tips gegeben hier.

    zum thema “falsches level”:
    stimmt schon was angi sagt. das gamecenter speichert den stand der daten und muss fragen welcher stand aktuell ist und gespielt werden soll. aber achtung(!) der gewählte spielstand ist dann der aktuelle und kann nicht mehr geändert werden.
    sollte das gamecenter keinen hinweis geben, dann spiel sofort schliessen (doppelter homebutten und x-en) und das iphone neu starten. dann sollte es hinhauen.

    “gamecenter”:
    das spinnt ab und an, einfach warten und später nochmal probieren.
    sonst den tipp von mir (weiter oben) nutzen.

    “hutmacher”:
    das problem seit dem update mit dem hutmacher kennen wir fast alle. ewig öffnen sich die menüs der schlümpfe… so ein dreck!
    auf meine frag an den support ob die nicht mal die bewertungen im app-store lesen können oder ob die kein deutsch können sagten die:

    Hello,
    Unfortunately we can only provide technical support in English at this time.
    Sorry for the inconvenience,
    Beeline Interactive Support

    dabei sagte ich denen, das wenn die probleme mit deutsch haben, könne ich helfen.

    tja schade und ärgerlich!

    falls jemand fragen haben sollte, kann man mich gerne kontaktieren:
    blikatec@googlemail.com

    grüße aus Hannover

    Blikatec

    btw.: Gamecenter: Blikatec

  26. Paul says:

    ………….hi,
    hab mal ne Frage: Bin in Level 29 und soll eine Fahne erwerben, hab aber die Farbe vergessen, kannst Du mir helfen bitte ?

  27. Blikatec says:

    Hi paul, du musst aus dem menü (Hammer Symbol) auf das Haus klicken (erster Karteireiter) und nach den Fahnen suchen. Dort die lilane (purple) Fahne auswählen und im Dorf platzieren.
    War zumindest bei mir die lilane.

    Bei fragen wie immer Mail an blikatec@googlemail.com

    Gamecenter: Blikatec

    Grüße aus Hannover

    Blikatec

  28. 2gel says:

    Hey. Ich bin auch noch auf der Suche nach n paar Nachbardörfern. :) Danke für den Blog hier. Kann einem echt gut weiterhelfen.
    Game Center: 2gel

  29. 2gel says:

    Achja. Ich hab auch noch n Problem. Ich hab ja jetzt clumsy dazu bekommen. Und für den muss ich jetzt n haus upgraden. Aber alle meine pilze sind schon up. Und Beeren will ich nicht benutzen. Muss ich jetzt bis zum nächsten level warten? (ungeduldig)

  30. Paul says:

    DANKE, schon toll, wenn andere die Lösung schon haben und auch weiterreche. Herzlichen Dank!

  31. Blikatec says:

    Kein problem, wenn jemand noch Hilfe benötigt, einfach per mail oder hier.

    Bei fragen wie immer Mail an blikatec@googlemail.com

    Gamecenter: Blikatec

    Grüße aus Hannover

    Blikatec

  32. flufli16 says:

    Hi, ich find das Spiel auch toll nur leider sind jetzt plötzlich meine Nachbarn weg :cry: Hat vielleicht jemand nen Tipp was man da machen kann?!

    Gamecenter:flufli16

  33. silkedo says:

    hallo flufli 16

    Danke, dass du mich geaddet hast, ich habe aber inzwischen schon wieder seit mindestens einer Woche das Problem, dass ich keinen meiner Freunde mehr sehe. Egal was ich versuche, die Dörfer meiner Freunde werden einfach nicht angezeigt. Ich könnte heulen :cry:

  34. Playwind79 says:

    Hallöschen,
    Ich bin auch ein begeisteter Fan von Smurfs.
    Ich habe nur leider das Problem, dass mein Englisch sehr schlecht ist.
    Kann mir jemand erklären was es für Auswirkungen hat, wenn man seinem Nachbar Blumen, also Rosen zum pflanzen ect. zusendet.
    Ich habe neulich die weißen Blumen zum Pflanzen geschenkt bekommen, aber ich konnte nicht herausfinden was es bewirkt hat. XP Punkte wurden nicht vergeben. Muss ich für das Geschenk einen leeren Pflanzenkübel haben.

    Danke für die Unterstützung und danke für den Blog.
    Gruß Melle

  35. cupercallin says:

    Hallo, ich brauche Hilfe! Ich habe zwar Freunde im GameCenter und als gemeinsames Spiel werden die Smurfs angezeigt und meine Freundin kann in mein Dorf, ich aber nicht in ihres! Sie wird bei mir nicht angezeigt.
    Woran kann das bloß liegen?
    Danke für Eure Hilfe!:)

  36. purpleflame says:

    Hallo, das ist ja ein super Blog, auf den ich hier gerade gestoßen bin :) ! Ich habe genau das gleiche Problem wie cupercallin: Ich habe 1 Freundin im Game Center, die auch Smurfs Village spielt und sie kann mein Dorf besuchen, aber ich ihres nicht. Ich werde bei ihr auch angezeigt, aber ihr Dorf nicht bei mir. Das ist bereits seit 2-3 Wochen so und trotz App beenden usw. funktioniert es einfach nicht :(. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand adden könnte (purpleflame1976), damit ich evtl. mal sehen kann, ob das nur bei ihr so ist oder auch bei anderen.
    Danke schon mal für die Hilfe! :)

  37. 2gel says:

    Hey hey! Also ich hatte das problem auch schon paar mal, dass alle meine Nachbar weg waren. Ich hab dann das spiel und gamecenter komplett geschlossen. also doppelt den home button drücken und dann die app in der menüleiste unten lange gedrückt halten, bis man sie aus dem menü weg-X-en kann. Das gleiche auch mit gamecenter, dann neu gestartet und alle meine freunde waren wieder da.

    Hab jetzt durch den Blog hier so viele Nachbarn, komme mit dem gießen und geschenke schicken schon nicht mehr hinterher =) Danke

    der 2gel

  38. Lenni says:

    Huhu,

    ich hab jetzt mal ein ganz anderes problem und zwar bin ich in level 29 und ich muss immer noch das 2. rätsel lösen. das beschäftigt mich schon seit level 27 oder so. Es soll ja ein Mushroom gebaut werden wie ich hier schon netterweise erfahren habe. Diesen habe ich auch gleich ab level 28 gebaut. Gleich den ersten Fliegenpilz. Aber irgendwie ist das Rätsel immer noch da….
    Ist das kein Mushroom dieser Fliegenpilz??
    Helft mir bitte, ich will endlich weiterkommen!! :cry:
    Gruß der Lenni

  39. flufli16 says:

    Hi silkedo,
    ich hab das genauso gemacht wie 2gel und es hat funktioniert :)
    Bei mir kommt jetzt allerdings ständig die Meldung, dass es Probleme beim versenden meiner Geschenke gibt und ich solls später nochmal probieren!
    Schön langsam nervst :arrr:
    Schick dir später noch ein Päckchen zum Trost – falls es funktioniert.
    Grüße aus Landshut

  40. flufli16 says:

    Mir fällt da grad noch was ein zum Thema “nachbarn weg” !
    Meine Freundin konnte ihre Gamecenterfreunde nur solange sehen, bis sie sich bei Facebook angemeldet hat, dann waren alle weg.. Jetzt hat sie bei den Optionen Facebook wieder ausgeschalten und alle Nachbarn sind wieder da.
    Vielleicht hilfst ja irgendwem weiter :D

    Gruß flufli16

  41. purpleflame says:

    Hallo, danke an flufli16 für den Tipp mit Facebook – das hat endlich geholfen. Hab mich ausgeloggt und dann konnte ich auch das Dorf meiner Freundin sehen :party: .
    Gruß Tina

  42. de Steffi says:

    Hallo Hallo.. Kann mir jemand helfen?! .. Ich soll ein Foto vom Dorf machen. Aber wie mach’ ich das? Danke schon mal im voraus für eure Antworten! Steffi

  43. Lenni says:

    Kann mir denn niemand helfen??
    Bin am verzweifeln… :cry:

  44. de Steffi says:

    Hallo Lenni, leider kann ich Dir nicht genau sagen welcher Pilz es genau ist. Ich glaube es war der lila-farbene Pilz. (?!?!?) Ansonsten kosten die Pilze ja nix.. Hol Dir doch von jedem einen … 

  45. ribb says:

    versuch doch nur mal einen Pilz zu pflanzen und kein mushroomhouse zu bauen.

  46. Lenni says:

    Ich soll einen pilz pflanzen? was denn fürn pilz? oben steht doch als lösung für rätsel 2, dass man ein mushroom…(pilz) da dachte ich, dass ich diesen fliegenpilz bauen muss….

  47. Bredy says:

    Hallo
    Seit heute morgen ist mein Dorf tot. Nach dem Strand-update brach das Spiel beim ernten (Farmschlumpf) immer ab. Manchmal funktionierte das ernten, dann brach es aber beim sähen ab. Wollte heute morgen ernten…brach ab…Neustadt…nix…
    iPad reset…nix…gamescenter ab und angemeldet, wi-fi an und aus…nix.
    Hat jemand ne Idee ?
    Danke

  48. ribb says:

    try it

  49. Lenni says:

    ähm, ja ich habe doch schon oben geschrieben, dass ich einen mushroom fliegenpilz gebaut habe und es hat nicht funktioniert. also muss es doch was anderes sein. was hast du denn gebaut?

  50. purpleflame says:

    Hallo Lenni, man soll einen ganz normalen Pilz pflangen (engl. “mushroom” = Pilz). Also die aus der “Blumenabteilung”, nicht die Häuser. Gibt’s in lila, rot und türkis :).

  51. Lenni says:

    Hm wer englisch kann ist klar im vorteil…jetzt hats geklappt und ich idiot warte seit 2 leveln^^
    naja trotzdem danke dafür :hug:

  52. supercallin says:

    juhuuu das mit dem aus facebook ausloggen hilft!!! endlich seh ich meine nachbarn wieder!!
    add: supercallin

    freu mich auf neue nachbarn :wink:

  53. ViolaBS says:

    guten morgen!
    hab euch soweit mal alle geaddet :)
    einen schönen tag euch noch

    lg aus braunschweig
    add: violabs

  54. mica says:

    Ich habe mir für 25 Beeren das Farmer’s Smurf House zugelegt, kann aber keinen Effekt erkennen. Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? Danke und Gruß, mica.

  55. flufli16 says:

    du musst die felder um das farmer smurf house platzieren, so dass sie direkt angrenzen, dann bekommst du für diese felder beim ernten mehr xp und mehr talerchen.

  56. silkedo says:

    Jippi, mein problem lag auch bei facebook. Danke fluffi 16 für den tipp . alle meine nachbarn sind wieder da :god1:

  57. Coco says:

    Hey ihr!!
    Seit gestern habe ich das iPad und bin schon smurfs süchtig!
    Aber ich verstehe den Sinn dieser xp Punkte nicht? Denn bei meinem
    Punkte- oder Beerenstand ändert sich gar nichts ??? Wofür ist das dann gut???

    Danke coco!

  58. ViolaBS says:

    seit gestern nachmittag sind meine freunde auch alle weg…
    an facebook kann es nicht liegen, hab dort nicht die smurf anwendung!
    spiel und gamecenter bereits neu gestartet…nichts passiert!
    weiß jemand etwas`??

    grüße

  59. Chrissi says:

    Ich möchte den Tailor Smurf Shop (Hüte für Schlümpfe) und das Kino gerne entfernen- kann mir jemand sagen, wie man das wieder weg bekommt? Danke! :god2:

  60. Yv2905 says:

    Hallo wollte mich mal bei allen für die vielen Geschenke bedanken.

    Add GC yv2905

    Habe momentan alle Freunde beim Spiel verloren und nix hat bis jetzt geholfen

  61. flufli16 says:

    halli,
    anscheinend haben hier mehrere leute dass problem mit den nachbarn, meine sind seit gestern auch alle verschwunden und nix hilft – also bitte nicht wundern wenn keine geschenke mehr kommen.
    hab jetzt mal an den support geschrieben und wart ab was zurückkommt. vielleicht funzt es ja bald wieder.
    grüsse aus landshut
    flufli16

  62. Yv2905 says:

    Hallo

    Ich hab jetzt einfach mal abgewartet und siehe da, sie sind grad eben wieder aufgetaucht. Jetzt kann es endlich wieder Geschenke geben :star:

  63. macplanet.de says:

    Ja, das Problem “Nachbarn weg” scheint häufiger aufzutreten. Die entsprechenden Crash-Logs an die Entwickler zu senden, hat wenig Sinn, denn offensichtlich haben die keine Mail-Adresse für Support. Falls jedoch jemand eine Support-Adresse hat, darf er die gern mitteilen.

    einfach “thomas@” vor meinen hier angezeigten Namen setzen.

    Gruß
    Thomas

  64. macplanet.de says:

    ach…Capcom heisst jetzt Beeline

    Beeline Support

    Los…ordentlich Krach machen :D

  65. flufli16 says:

    jaaaaaaaaa, es funktioniert wieder :gaga:
    geschenke für alle!

  66. Angelina says:

    @Chrissi: Einfach im Baumenü den Bearbeiten-Modus wählen, dann solltest du es löschen können! :) Falls du das Speichergebäude gekauft hast kannst du sie alternativ auch in den Storage packen.

    Demnächst startet hier auf meinem Blog übrigens ein Schlumpfdorf-Contest. Jeder kann mitmachen und es wird auch ein paar preise zu gewinnen geben. So stay tuned! :wink: :)

  67. Yv2905 says:

    Hallo

    Bin jetzt in Level 30. Ich soll wie Papa Schlumpf so schön sagt: Buy Lanterns. Mein Problem ist bloß, das ich jetzt schon 6 Laternen gekauft habe und die Aufgabe ist immer noch nicht weg. Weiß jemand was ich falsch mache?

    Gruß yv2905

  68. nasch says:

    Hallo,

    bin jetzt auch bei Smurf und habe Euch mal geadded – mein Name bei GC ist Nadine537

    Ich freu mich auf Austausch mit Euch :)

  69. Sharker19 says:

    Super tolles Spiel :) würd mich über schlumpfnachbarn freuen :)

    GameCenter: Sharker19

    Einfach adden :)

  70. flufli16 says:

    @Yv2905:
    ich glaube du musst keine strassenlampen kaufen sondern die rot-weiss gestreiften stangen mit den laternen dazwischen (kosten 1500)
    :D

    gruss flufli16

  71. Dancingpuma says:

    Brauche noch freunde fürs smurf village gamecentername: dancingpuma

  72. 2gel says:

    Hey… Hab mir jetzt heute das neue Update runtergeladen. (das bei dem man jetzt auch farmer smurf upgraden kann, damit der “plant all” macht)

    Papa schlumpf sagt mir jetzt ich muss pineapples anbauen… dafür brauch ich aber das fruity fun pack und das kostet 20 Schlumpfbeeren… die wollte ich eigentlich nicht ausgeben… was nun?! sonst kann ich die papa schlumpf quest ja nicht beenden…
    danke… weiter adden =) Gamecenter: 2gel

  73. Dancingpuma says:

    Ach ja, meinen neuen schlumpfigen Nachbatn dürfen mich auch gern bei ICQ adden wenn ihr lust zum plauderm habt…. 310-128-363. :tel:

  74. Yv2905 says:

    Hallo

    Einige von euch haben ganz recht im Spielfeld keinen Baum mehr stehen. Wie bekommt man den denn weg? Würde gern den Platz anders nutzen!

    Gruß Yv2905

  75. Yv2905 says:

    Hallo
    ich habe das selbe Problem wie 2gel ich soll Grales anpflanzen.
    :cry:

  76. Dancingpuma says:

    Stimmt ja. Sauerei… ;-)

  77. Dancingpuma says:

    Na toll bis eben hat mich der blöde baum nicht gestört…. :D

  78. Gigi says:

    Hi ,
    Ich finde das Spiel super aber ich bekomme es nicht mehr hochgeladen ,wer kann mir helfen .
    Bin schon aufentzug seit einer Woche .

  79. PapaSchlumpf says:

    Moin,

    ich finde es ne bodenlose Frechheit, dass man jetzt Schlumpfbeeren für die Quests verbrauchen muss…

    Habe jetzt ewig “gespart” und nun muss ich für den Quest “Melonen” anbauen, für die ich das fruity fun pack brauche…

    so langsam komm ich immer mehr in die Richtung “Lösche das Spiel…”

    Ich habe bisher keine Schlumpfbeeren gekauft und werde auch nie welche kaufen.
    Bin jetzt in Level 36 (bzw. 99% von 35) und muss sagen, dass das Spiel ziemlich langweilig geworden ist, bin nur noch dabei, weil es immer mal wieder ja nen Update gibt.

  80. Angelina says:

    Dass man für Quests das Fruity Pack braucht ist allerdings gemein. Niemand sollte gezwungen werden Schlumpfbeeren zu kaufen! So kann man ja wenn man es nicht kauft nie wieder Quests spielen! :angry:

    @Yv2905: Ich habe jetzt echt gerätselt was für einen Baum du meinst! Aber nachdem ich eben bei dir gucken war staune ich grad echt nicht schlecht. Du hast einen Baum auf der Anhöhe?!? Ich hatte da nie einen Baum und habe auch bisher noch nie bei sonst jemandem einen Baum gesehen! Du bist die erste.

    Positiver Nebeneffekt: Ich habe auch festgestellt dass dein Dorf größer ist und habe so bemerkt dass es ein neues 30 % Update gibt, Yes! Das ist mir völlig entgangen :) Kam das mit dem aktuellen Update?

    @Gigi: Du meinst das Spiel startet nicht mehr? Auf was für einem Gerät spielst du denn? Gib mal ein paar genauere Angaben. :)

  81. Michael says:

    Das gibt es immer noch nicht für Android :(
    Muss ich mir echt ein iPad kaufen?

  82. PapaSchlumpf says:

    die Vergrößerung kam schon mit dem Update davor

    im aktuellen sind nur mehr crops (fruity crops) und die “plant all” Funktion, ein Update beim Tailor-Smurf, sowie optische Anpassungen der Beach imho dabei gewesen

    Noch mehr Platz kostet 25 Smurfberries ;)

    Wegen der Zwangs-Smurfberry-Geschichte bin ich noch am überlegen, ob ich ne böse email an den Support schreibe.
    Allerdings werden die sich auch denken, dass man die ganzen Updates und weitere Entwicklung ja auch finanzieren muss…

  83. Dancingpuma says:

    Man kann sich aber auch anstellen…3,99€ für 50 schlumpfbeeren werden ja wohl noch drin sein. Das solche spiele dazu da sind um geld zu verdienen weiß man ja nicht erst seit gestern und wenn man überlegt wieviel geld man sonst so für anderen blödsinn rausschmeißt….;-) Und die Landvergrößerung kam erst mit diesem Update,siehe auch facebook seite von smurfs village wo die änderungen dieses updates alle aufgeführt sind. ;-)

  84. PapaSchlumpf says:

    es geht nicht um den Preis oder wieviel Geld man woanders rauswirft, sondern einfach darum, dass man dazu gezwungen wird, wenn man das Spiel weiterspielen möchte…

    a) war das vorher nicht so
    b) ist es ein Armutszeugnis für den Anbieter

    Ich denke, wenn ein Spiel als “free” verbreitet wird (mit In-App Purchases), dann sollte man auch erwarten können, dass das Spiel komplett ohne Zwangsverpflichtungen lauffähig bleibt und das ist nun nicht mehr der Fall…

  85. Dancingpuma says:

    Wieso? Du kannst es trotzdem weiter spielen. Der spielfortschritt ist nicht von den quests abhängig, da gibts nur extra xp, aber die bekomm ich auch durch anbau. Alles halb so wild…..

  86. Blikatec says:

    Also ich denke da liegt ein Programmfehler vor.
    Die Programmierer haben es wohl mit dem 4000 Gold teurem Summer salad crop Pack verwechselt.
    Auch wenn dem nicht so ist, kann man das Spiel trotzdem noch “free” spielen! Nur halt die Quest nicht beenden. Zudem wenn ihr spart kann man es immernoch gratis bekommen durch jokys Geschenke und die Levelanstiege (gratis Beeren).
    @yv2905 kann es sein das du einen Baum gepflanzt hast? Gibt es ja seit dem letzten update. Habe dir mal eine Anfrage gestellt um zu gucken.

    Also leute nicht motzen! Spielt weiter und habt Spaß.

    Gamecenter: Blikatec

    Grüße aus Hannover

  87. Blikatec says:

    @yv2905
    Ups, hatte dich ja schon geaddet. Jau, diesen Baum sehe ich auch das erste mal. Bei ca. 100 Freunden nur bei dir gesehen. Hmmm

    Grüße aus Hannover

    Gamecenter: Blikatec

  88. Blikatec says:

    Okay nochmal ich:
    Den Baum haben zZ folgende meiner Freunde (ausgeschlossen die, die noch keine Treppe zur Hochebene haben):
    Rosalinde87
    LouIII88
    12david11
    M2190
    Fiene

  89. Dancingpuma says:

    Schade, dass man sich nicht zwischen seinen befreundeten Dörfer nachrichten schicken kann. Ch bekomm oft geschenke die ich nicht brauche. Bin nur scharf auf diesen schönen blumentopf. ;-)

  90. Blikatec says:

    Ups sorry angi. Bin auf publish gekommen.
    Weiter im Text:
    Fiene03
    Memmilein
    Bucket bln
    Xinprox
    Lieschen16
    Sansuru
    Bigm97
    Alice ?!
    Emmmaly
    Diddi75
    Lil-Diamond
    Lara-celine
    Discoverysmutje
    NAT!*
    Megameme24
    Biesti*
    Creative V3
    Schnurpeline
    Hardy1983805
    Yayo130
    Cäschi
    Violabs

  91. Blikatec says:

    Weiter:
    Anna2605
    Clotschge
    Cobufra
    Macplanet.de
    Arubamd

    So, sorry fürs vorzeitige Posten. Mache das gerade mit dem iPhone.

    Das sind die Freunde mit Baum. Gibts also des öfteren.

    Hat wohl mit einem update zu tun. Wer die vorebene schon hatte (und evtl bebaut hat) hat halt keinen Baum.

    Dank der von mir geposteten Namen könnt ihr euch evtl auch ein paar Freunde einladen.

    Grüße aus Hannover

    Gamecenter: Blikatec

  92. PapaSchlumpf says:

    Gibt ein neues Rätsel

    “Plant a crop that rhymes with teases”

  93. nasch says:

    Ich habe an Euch ein paar Fragen auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe, vielleicht mag mir ja jemand antworten wenn er es weiß.

    1. Im Beitrag über mir ist die Rede von einem Rätsel, auch in Angis Beitrag, wo findet man diese?
    2. Unter anderem bei den Geschenken gibt es dort ja auch Cookies, Cakes, diese Fläschchen, was macht man damit? Klar die Blumen, Steine, Zäune etc kann ich mir hinstellen, aber das andere?
    3. Wie wird mein Land grösser?

    Das war es mal für den Anfang.

    Danke :)

  94. PapaSchlumpf says:

    zu 1.: irgendwann werden die Rätsel von Papa Schlumpf als Quest gestellt (weiss nicht mehr in welchem Level)

    zu 2.: Die Cookies etc. stellst du irgendwo hin und ein freier Schlumpf isst/trinkt diese dann, dafür gibt es dann XP-Points und/oder Gold, aber man hat glaub nur 3min Zeit dafür, dann verfallen die Geschenke (zumindest hatte ich den Eindruck, dass das so ist). Man sollte also einen freien Schlumpf haben ;)

    zu 3.: Entweder durch ein Update vom Hersteller (so geschehen mit der Beach oder dem Klippenteil, oder durch Kauf von 25% Land im Süden per Smurfberries (25 Stück)

  95. nasch says:

    @Papaschlumpf

    Danke, das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen :)

  96. LillyMae says:

    Danke!Danke!Danke!
    Ich habe meine Freune wieder dank dieses Blogs. Konnt ja keiner wissen, das man sich besser nicht bei Facebook einloggt. Alle wieder da und die Geschenke sind auch wieder weg. Bin bei Level 31 und es macht immer noch Spaß. GC:mmthoke :laugh:

  97. Steffi says:

    Halli Hallo,

    Seit einigen Wochen bin ich ebenfalls ein Smurf Süchtel :)

    Leider hab ich noch keine Freunde … Also wer mag kann mich gerne adden ;)
    Steffi W.

    Achja und ne Frage hab ich auch… Ich musste schon 2 mal neu anfangen weil gargamel mein dorf gefunden hat. Ist euch das auch Schonmal passiert?

  98. Papa Schlumpf says:

    Hast du vielleicht die quests von Papa Schlumpf nicht rechtzeitig bearbeitet?
    Mir ist das noch nie passiert.

  99. cathrin says:

    Hi.
    Freue mich über smurfige Nachbarn-bin eigentlich Frontier-Spieler, aber finde das recht niedlich….

  100. Nicole Schmitz says:

    Hallo Angi, ich finde deinen Blog echt super und es gibt tolle Tipps hier. Ich finde das Schlumpfspiel auch super. Ich war schon in Level 27, dann war mein Spiel gelöscht und mußte wieder ganz von vorne anfangen, jetzt bin ich in Level 18 und komme mit meinen Quests nicht weiter, wegen dem Fruit Pack, ärgerlich. Aber ich würde mich auch über Freunde freuen :) Liebe Grüße Nicole

  101. Christine says:

    Hallo,

    ich glaub ich stell mich einfach zu blöd an. Verfolge eure Unterhaltung jetzt
    schon länger und ich begreif einfach immer noch nicht wie ich euch adden
    kann :cry:.
    Kann mir jemand da mal helfen spiele auf nem iphone.

    in tiefer verzweiflung :arrr:

  102. Zicke says:

    Was hat das zu bedeuten?

    “grow some lettuce to make some medicine for some sick leprechauns”

  103. Jule Gummibär says:

    Hey,

    ich hab mal ne Frage ist das genau gleich wenn man einen Ipod hat, mit den Freunden?

    Gamecenter: Jule Gummibär

  104. Steffi says:

    @ Papa Schlumpf
    Doch bin da echt emsig :)
    Ich hoffe dass das nicht nochmal passiert

    @Nicole
    Uhhh wieso gelöscht??

  105. Steffi says:

    @Zicke
    Lettuche sollst du auf deine Felder Pflanzen um Medizin für kranke leprechauns herzustellen :D

  106. Zicke says:

    @ Steffi…Muss ich ja auch noch Kaufen und bezahlen…

  107. Zicke says:

    @ Steffi, jetzt habe ich Smurfberrys gekauf und es funzt immer noch nicht… Hilfe :lie:

  108. Zicke says:

    Ich habs ;o)

  109. Jule Gummibär says:

    Ist des jetzt gleich mit dem IPod wie beim iPhone? Mit den Freunden.

  110. Steffi says:

    @ Zicke
    Schön dass das geklappt hat :)

  111. Jana Ina says:

    Hallo, ich Spiele jetzt schon / erst seid gut 4 Monaten die Schlümpfe und muss sagen das ich nicht genug Kriege :D Die Rätsel Lösungen haben mir sehr geholfen, danke nochmal dafür… Also ich hatte (Gott sei dank) noch keine Probleme… Das mit den Schlumpfbeeren wurmt mich nur etwas, nachdem ich das mit dem fruit Pack gelesen habe wollte ich mir schon mal welche kaufen. Damit es dann keine Probleme / Verzögerung gibt… Nun ja doof is nur das es nur mit ner Kreditkarte geht ( die ich nicht besitze)… Weiß jemand noch nen weg, außer warten oder cheaten? Vielleicht kann man ja sowas per Lastschrift Verfahren machen oder per sofort Überweisung… Bin für jeden Tip dankbar 
    Danke im Voraus… 

  112. Jana Ina says:

    Und was meint der Schlumpf mit : Add a keg to the Village???

  113. nasch says:

    Spielt ihr alle über das Ipad oder über Iphone? :D

  114. Jana Ina says:

    I phone :)

  115. Steffi says:

    Sowohl als auch :) und selbst?

  116. Mely says:

    Hallo ich soll die lettuch anpflanzen allerdings steht dort bei mir Request Summer Salad past was bedeutet das?

  117. Dancingpuma says:

    Nur ipad!

  118. Michael says:

    Hallo Leute,

    ist ja super, was hier los ist.

    Ich bin über diese Seite “gestolpert, weil ich im I-net rausfinden wollte, ob die Fahnen eine besondere Bedeutung haben?! Habe aber nichts dazu gefunden.

    Bin mit meinem iPhone jetzt im Level 22 und noch ging alles Gut.
    Sollte ich aber auf Fragen stoßen bin ich mir sicher, daß ich sie hier beantwortet bekomme ;-)

    weiter so, wünscht:
    michel1808

    PS ich habe seit gestern rausbekommen, wie das mit den Freunden adden funktioniert und freue mich natürlich auch über weitere Nachbarn…

  119. Dancingpuma says:

    Achtung, 205 ist die max mögliche schlumpfanzahl. Hab grad für nix mein neugrbautes haus mit smurfberries geupdated. Svhlumpfzahl steht bei 205 und steigt nicht mehr. Toller beschiss….

  120. Melli-1984 says:

    Hallo,
    ich habe seit heute dieses Spiel für mich entdeckt und bin auf diesen Blog gestoßen. Ist ja wirklich super, da kann ich bestimmt noch einige Tipps gebrauchen. :-) Mir fehlen aber leider noch Nachbarn. Bitte addet mich. Danke! MfG

    Gamecenter: Melli-1984

  121. Blonefx says:

    Ich brauche Freundee =). Freue mich auf eure Einladungen. Blonefx

  122. fischi says:

    Hilfe im Level 32:
    Papa Schlumpf sagt: Let´s get Timber a squirrel
    Was muß ich tun? Komme einfach nicht weiter.
    Bitte um Hilfe!!! :cry:

  123. Boso80 says:

    Hey wirklich genialer Blog
    Wäre auch dankbar über befreundete Nachbardörfer
    Gamecenter Name : Boso80

  124. Mercury says:

    Hallo,
    danke für diesen Blog. Spiele noch nicht so lange und habe mal zwei Fragen:
    – welche Möglichkeiten (außer kaufen und Levelwechsel) hat man, um an Smurfberrys zu kommen?
    – wieviel XP’s entsprechen einem Levelprozent?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke und weiterhin viel Spass beim Spielen.

  125. Nicole Schmitz says:

    Ich brauche Freunde…:( Kann mich nicht mal jemand adden? Weiß auch nicht wie das geht, spiele auch vom iPhone

  126. PapaSchlumpf says:

    @fischi
    du musst nen Eichhörnchen im Baumstamm hinsetzen und zwar in die Nähe von Timber Smurfs Haus

    @Mercury
    – ab und an verteilt JokeySmurf Smurfberries (eher selten)
    – das verändert sich von Level zu Level (zwischendurch waren es z.B. bei mir mal 6000 XP für 1% aber mittlerweile ist es deutlich mehr)

  127. Jana Ina says:

    Ich brauche DRINGEND Antworten auf meine fragen oben…  Hiiiiiiiiilfeeeee 

  128. flufli16 says:

    @ jana ina
    ich glaub keg bedeutet fass
    vielleicht solltest du ein fässchen kaufen :)
    (is aber nur eine vermutung, sicher weiss ichs nicht)

  129. dancingpuma says:

    Google kann manchmal helfen….kam als 2. Punkt..kleines Fass. ;-)

  130. Chefinb says:

    Hey ich hab auch ne Frage: hab gerade hier das meiste gelesen und auch den Tipp mit Facebook befolgt. Nun wollte ich bei mmthoke Blumen giessen aber da kam immer ne Fehlermeldung bei mir an. Von wegen es geht nicht weil kein Netz ? Gehen also Geschenke nur wenn beide gleichzeitig online sind? Ich dachte wenn jemand of ist kann ich garnicht erst dort ins Dorf ?

    Hilfe was mach ich falsch? Ich hätte so gerne mal jemand der meine Blumen begiesst?!

    :ka: :ka: gruß chefinb

  131. nasch says:

    Ich hab es jetzt auf meinem neuen iPhone installiert, hihi, passend dazu auch einen neuen Namen: nasch537

    Wer mich adden will, darf das sehr gerne machen, der andere wird von meinem Sohn weitergespielt :)

  132. Katrin says:

    Frage? Wie kann ich eine Brücke bauen? Der Pfeil weist mich immer darauf hin das ich eine Bauen soll!!! und zeigt mir sogar WO!! Aber wenn ich sie dann dort platziere bleibt es trotzdem Rot!! Geht nicht!!! Bitte um hilfe!!

  133. Tschurine says:

    Würde mich auch sehr über befreundete Schlumpfdörfer freuen. Addet mich unter dem Namen Tschurine.

  134. Grisu says:

    Hi

    zusammen, bin in Level 31 und muss Timber Smurf den Squirrel mit Eichhörnchen kaufen. Leider habe ich meine Häuser derart nah an seine Hütte gebaut, dass ich den Squirrel nicht platzieren kann. Gibt es eine Möglichkeit bestehende Häuser zu entfernen ?

  135. Angelina says:

    @Jana Ina: Soweit ich weiß kann man sich bei iTunes auch mit einem Click&Buy Account registrieren, dazu braucht man dann keine Kreditkarte. :)

    @Chefinb: Ja, diese Fehlermeldung kriegt man ab und zu mal. Ignorier sie einfach, soweit ich weiß kommt es trotzdem an. Letztens schickte ich dem dancingpuma ein Geschenk und bekam diese Meldung, das Geschenk hat er aber bekommen. :star:

    @Katrin: Die Brücke geht nur an einer ganz bestimmten Stelle, wo es schmal genug ist. Probier ein bisschen dort herum wo der Pfeil hinzeigt. Wenn sie grün wird, kannst du sie platzieren.

    @Grisu: Du kannst Häuser verschieben indem du ins Menü gehst und den Button unten Links wählst. Damit gelangst du in den Bearbeiten-Modus. Wähle das Haus aus und du kannst es bewegen (oder auch löschen, aber das würde ich nicht machen, dann hast du es ja umsonst gekauft). :peace:

  136. cygniii says:

    hallo zusammen…

    ich brauche mal dringend eure hilfe bitte….
    – werde gerade wahnsinnig..
    ich bin in meinem dorf bei level 16, und brauche mal so langsam ein paar befreundete schlumpfdörfer…
    also hab ich mich bei facebook eingeloggt und …ping!!!!
    alles weg und mein dorf ist bei level 1!!! :cry:
    gibt es irgendeine möglichkeit mein dorf wiederzukriegen oder muss ich tatsächlich nochmal von vorne anfangen?????

    vielen dank im voraus,
    cygniii

  137. Jana Ina says:

    Danke angelina… Hat geklappt  mich kotzt es nur mit den smurfberries an… Aber da lass ich mir noch was einfallen :)
    Noch ne vielleicht dumme Frage an euch, wo sehe ich den Namen fürs Game Center, so das ihr mich adden könnt??? 

  138. Angelina says:

    @cygnii: Es gibt ein verstecktes Backup-Menü. Geh auf dem blauen Hauptbildschirm auf Options und dann tipp 16mal auf den Kopf von Papa Schlumpf. Dann erscheint unten ein neuer Menüpunkt: Recover Village. Dahinter verbergen sich Backup-Files, die täglich gespeichert werden. Darüber müsstest du dein Dorf wiederherstellen können. :star:

    @Jana Ina: Den Gamecenter Namen siehst du in der Gamecenter App. Man vergibt ihn beim ersten Start des Gamecenter, wenn man sich zum ersten Mal mit seinem iTunes-Account dort einloggt. :)

  139. nasch says:

    Danke Angi für diesen Tip, mein Sohn wird sich freuen, denn die kleine Schwester hat fieserweise alle Beeren ausgegeben *lach* Wenn ich ihm das gleich erzähle freut er sich :) DANKE

  140. Jana Ina says:

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber seid 2 Tagen komm ich nicht mehr zu meinen schlümpfen rein ;( Bin schon voll auf Entzug… Am Anfang dachte ich das regelt sich von allein… -.- Und jetzt reichts. Das mit dem Backup Menü habe ich auch probiert… Wenn ich die app lösche, muss ich dann von vorn anfangen?? Ich bin so ratlos ;(

  141. PapaSchlumpf says:

    @jana ina

    Versuch mal alle apps zu killen (zweimal kurz auf die Home Taste und dann lange auf eine APP drücken, dann beginnen diese zu blinken und du kannst sie abschalten/aus dem Speicher entfernen)

    danach das Iphone/Ipad komplett runterfahren und neu starten

    was manchmal auch hilft ist das Ab/Anschalten der WLAN/INternetverbindung…

  142. PASCALKU says:

    hallo komme nicht mehr weiter, papa schlumpf sagt; grow some grapes to placate some angry gnomes bei lv28 was für trauben?

  143. Jana Ina says:

    Yeah hat funktioniert… Danke dir.. Bist mein Lebensretter 

  144. PapaSchlumpf says:

    @pascalku

    das sind die grapes aus dem fruity pack (4h Zeitbedarf, liegen in der Anbauliste hinter den Magic Blueberries)

  145. Petra says:

    Hallo,
    bin zufällig über diesen Blog “gestolpert” und finde ihn grossartig. Spiele jetzt schon ein paar Monate, aber immer noch ohne Freunde. Würde mich über ebenfalls “Smurf-Süchtige” Nachbarn freuen.
    Bitte adden im GC: Acidtec
    Danke!!!

  146. Vive la France says:

    Ich adde jtz mal die, die ihren GC-Namen hingeschrieben haben ;-)

    Mein Name ist: Vive la France <3

  147. Katha says:

    Hallo,
    Bin neu hier in schlumpfhausen.
    Hab da aber mal eine grundsätzliche Frage: wie schließe ich das Spiel damit mir nicht meine Ernte kaputt geht? Da ich festgestellt habe, dass die Schlümpfe im Hintergrund weiterbauen, sogar wenn das iPad komplett ausgeschaltet wurde.
    Freue mich auf eure Antworten :wink:

  148. Steffi says:

    Ich hab nun so ziemlich alle geaddet glaub ich, gerne könnt ihr mich auch unter Steffi W. adden, ich bin eine fleissige, ruhige Nachbarin :D
    Fragen habe ich auch nochmal:

    Wie zum Schlumpf bekomme ich so einen hübschen grossen Pinken Pilz und die Turkey Steinskulptur?

    Wieso geben meine Raupen und Schnecken nicht mehr regelmäßig XPs ab und wieso bekomme ich seit 2 Tagen kein Geschenk mehr von Smurf Jokey?

    Ist das normal?

    Sonnige Grüße,
    Steffi

  149. Steffi says:

    Und noch eine….

    Wie bekomme ich weitere Farben für die Häuser?

    Dankeeeee Schonmal :)

  150. PapaSchlumpf says:

    @katha

    das geht nicht und ist sicherlich auch nicht so gedacht

    wenn du länger weg bist, dann bauen sie eben länger mal nichts an :)

    Normalerweise hast du quasi die Zeit, die für den Anbau benötigt wird, nochmal als Zusatz bevor die “Ernte” verblüht
    am Bsp. Brussel Sprouts: angebaut um 12h, sind dann fertig um 14h und verwelken um 16h – du musst also spätestens um 15h59 die Ernte einfahren

  151. Petra says:

    @Jana Ina: Wie ist denn nun Dein GC-Name? Würde Dich gern adden!

  152. Petra says:

    @Steffi: Das würde ich auch gern wissen, wie das mit dem Pilz und der Skulptur funktioniert. :hmm:
    Zu Deiner anderen Frage: Du brauchst das Haus von Painter Smurf, wenn Du es hast, musst Du die Vorlagen ausmalen dafür gibt es dann die Farben. 12 sind möglich.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    @Angelina: Danke für´s schnelle adden!!!

    Könnte mir bitte jemand sagen wie das mit dem Gießen geht? Was muss ich machen, wenn ich beim Nachbarn gießen möchte?:ka:

    Ich brauche bitte noch mehr Nachbarn! (Ich glaub ich hab das 1. Mal meinen GC-Namen falsch angegeben.Sorry! :arrr:
    GC: AcidTec

  153. flufli16 says:

    @petra
    hab versucht dich zu adden, aber es funktioniert immer noch nicht :neutral:

    @steffi
    manche smurf items kann man nur für eine bestimmte zeit kaufen, der rosa pilz war auch so eins.

    :)
    bitte adden: flufli16

  154. Steffi says:

    @flufli16

    Oh neeeeeeein :(((

  155. Anke says:

    hallo ihr lieben,
    Spielen seid einigen wochen auch die schluempfe und brauchen Nachbarn, ihr findet uns im gamecenter unter herzblutmaedchen. Angi haben die bereits geaddet und besuchen dich taeglich, wuerden uns uber einen gegenbesuch sehr freuen, uns vertrocknen regelmaessig die bluemchen:( lg anke

  156. flufli16 says:

    @petra
    versuchen wir es doch mal anders rum!
    du addest mich und ich seh dann deinen gc namen, vielleicht ist ja irgendwo der wurm drin.

    :ka:

  157. nasch says:

    @Petra
    Danke, jetzt haben wir auch Deinen Fehler gefunden, du heisst: AcidTec.

    Also am Ende noch ein Punkt :wink:

  158. Petra says:

    Wow, das ging ja schnell und gleich so viele Geschenke. Ich danke Euch. Super ich freu mich!! :party:

    Und wie geht das jetzt mit dem Gießen? Muss ich nur bei mir auf die Gießkanne tippen und das war’s?

  159. Hans says:

    Hi an alle. Ich bräuchte noch einpaar Freunde, gieße und verschenke auch fleißig. Mein Name im Game Center ist: A Vidal

  160. nasch says:

    @Petra

    Das wollte ich auch noch fragen, ob wenn ich auf die Gießkanne klicke, das dann etwas bringt… bin gespannt!

  161. Steffi says:

    Ich bedanke mich auch ganz lieb für die Geschenke *knicks* und hoffe das meine auch gefallen :)
    Also ich glaube dass das dann erledigt ist wenn man auf die Gieskannen klickt, ich mache das täglich 3 mal bei meinen Schlumpf Nachbarn :)

  162. cygniii says:

    @Angelina vielen Dank für Deine Hilfe, inzwischen ist soweit alles wieder gut..

    allerdings habe ich ein anderes Problem.. ich vermute, dass irgendwas mit der Uhr im Schlumpfdorf nicht stimmt, bzw sie sich nicht mit meiner iPhone Uhr richtig synchronisiert.. manchmal springt die Zeit vor, meine Blumen vertrocknen, Ernte vergammelt & irgendwelche Aufgaben sind viel schneller erledigt als angekündigt..
    (das scheint übrigens bei der ebay App ähnlich zu sein, da zeigt er mir die ablaufenden Artikel auch nicht pünktlich an) – hat einer von Euch dieses Problem schon mal gehört???

    GameCenterName: cygniii

    LG und vielen Dank im voraus
    :)

  163. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,

    ich und meine Tochter sind seit einer Woche smurffans …. wir könnten noch ein paar Nachbarn gebrauchen :-)
    … Und noch eine Frage, wie komme ich eigentlich an Blumensamen?

    gc: TEAM plaka

  164. Yv2905 says:

    @ cygniii

    Ich hatte das selbe Problem auch schon. Bei mir war auch die Ernte sehr oft kaputt dafür ging der Brückenbau sehr schnell. Aber seit dem letzten Update kam bei mir das Problem nicht mehr vor.

  165. Sandrasani says:

    Suche noch viele Schlumpfnachbarn. Bitte adden: sandrasani

  166. PapaSchlumpf says:

    @cygnii

    ich hatte mehrfach eher das Gegenteil, dass sich die APP aufgehängt hat und die Zeit nicht vergangen ist, so dass ich dann die Ernte quasi nochmal anbauen musste bzw. die doppelte Zeit brauchte – die Uhr ging dabei ganz normal weiter.

  167. ribb says:

    Könnte noch nen paar Freunde gebrauchen :)
    im Gamecenter findet ihr mich unter RIBB
    Dankeee

  168. Juliette says:

    Bitte addet mich auch :) und danke für die tollen Tipps.

    Juliette_1

  169. Stephie says:

    Hi zusammen,

    hmm bin ja noch ein Neuling mit dem witzigen Spiel, aber ich habs noch immer nicht raus, wie ich Leute adde?!?!?! Kann mich da mal bitte einer aufklären:) Ich such mir die Finger wund in dem Spiel und find nix *heul*

    Grüßle und danke euch
    Steph

  170. Stephie says:

    hab Dir ein Geschenk da gelassen Angi :) Dank der tollen Tipps, hab ich auch Deine Dorf gesehen – facebook blockiert ja wirklich alles :(

  171. Juliette says:

    Hallo,
    Ich hab jetzt auch mal eine Frage. Wie kann es sein, dass ich meiner Freundin ein Geschenk geben kann aber sie sieht mich nicht mal als Nachbar? Ich habe jetzt mittlerweile genug Nachbarn aber auch noch nix von anderen bekommen.
    Gruß Juli :)

  172. Julsi66 says:

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe ein Problem über das ich mich so aufregen könnte ich sags euch, und zwar:

    Ich bin noch neu, erst bei Level 10 und sammle ganz brav Schlumpfbeeren damit ich mir Schlumpfine´s Haus holen kann…
    Aber da spart man mal und kann dann erst Level 30 das blöde Haus bauen?
    Gibt es echt KEINE andere Lösung Schlumpfbeeren zu bekommen als ewig zu warten??

    Liebe Grüße aus Wien :)

    BITTE BITTE, brauche dringend Nachbarn :) GC: JULSN66

  173. Steffi says:

    Kann man eigentlich auch geschenkte Items weiterleiten? Ich habe ca. 30 Blumentôpfe im Speicher die ich nicht benötige. Also falls das geht und jemand die haben mag geb ich sie gerne ab :)

  174. Petra says:

    @Juliette:
    Ich kann Dich leider auch nicht als Nachbarn sehen, obwohl ich Dich im GC angenommen hab. Sonst hättest Du schon ein paar Geschenke von mir bekommen. Allerdings kann ich mir aber auch nicht erklären woran das liegt. Bei den anderen klappt es ja. :hmm:

    @Steffi:
    Du möchtest dann also keine Blumentöpfe mehr?! Gut zu wissen. Ist irgendwie blöd, das man seine Wünsche den Nachbarn nicht so mitteilen kann.
    Also bei mir ist noch ein wenig Platz für Blumentöpfe ;-)

    GC: AcidTec.

  175. Juliette says:

    Wuaeh gelöscht. *snief* Von vorne angefangen und auch gleich ein Geschenk bekommen. Danke A Vidal :)

  176. Zahnfee28 says:

    Ich find das Spiel Klasse. Hätt gern noch ein paar Nachbarn.
    Vielleicht wollt ihr mich adden?
    zahnfee28

  177. PASCALKU says:

    @papa schlumpf

    bekomme ich die grapes nur wenn ich das fruiti pack kaufe? oder kann ich die auch anders bekommen?

  178. Steffi says:

    @ Petra, ja Blumentöpfe hab ich nun schon über 40 im Speicher. In mein Dorf passt keiner mehr :)
    Du magst also lieber Blumentöpfe statt Kuchen?! Geht klar ;)

    @Pascalku
    Nein, anders geht das leider nicht. Ich bin mittlerweile in Level 37 und Papa Schlumpf will immer noch die Grapes :(
    Find ich auch doof

    @Julsi66
    Du kannst auch Smurfberries kaufen und Jokey schenkt ja auch ab und an aber ganz selten welche :)
    GC Name:
    Steffi W.

  179. Stephie says:

    Hallo zusammen,

    hab jetzt mal ein paar von euch geaddet :) brauch noch dringend ein paar Nachbarn :) :)
    Sagt mal kann man das eigentlich auch auf Facebook oder so spielen oder geht das nur aufm iPhone oder iPad? Wär manchmal ganz nett nen großen Bildschirm zu haben :)

    Grüßle
    Steph (borki46)

  180. nasch says:

    Naaa wer spielt Smurfs’ Grabber seit gestern? http://www.naschblog.de/1002/smurfs-grabber/

    GC: nasch537

  181. Zahnfee28 says:

    Hi an alle :)
    Leider funktioniert das mit dem adden im GC nicht! Mach ich was falsch?
    Geb eure Namen ein, aber es heißt immer nur, senden geht nicht
    :(
    Kann mir einer helfen?

  182. cygniii says:

    huhu Zahnfee,

    das war bei mir am Anfang auch so, ich glaube, Du musst bei den Einstellungen im iPhone die Benachrichtigungen im GameCenter freischalten/genehmigen… wenn ich mich richtig erinnere….

    viele Grüße,
    cygniii

  183. Kai130682 says:

    Hallo

    Ich finde es toll hier. Ich bräuchte auch noch Schlumpfnachbarn. Bitte adden unter Kai130682.
    Es bekommt auch jeder Geschenke von mir.

  184. Michael says:

    Hallo Smurfs Village Gemeinde,

    Ich erhalte sehr oft Geschenke bei denen steht: “Someone has left a gift for you”.

    Wie kommt das, schließlich habe ich keinen Nachbarn der “Someone” heißt ;-)

  185. Michael says:

    Wie unhöflich,

    Habe meinen Namen vergessen zu nennen:

    Es grüßt der michel1808

  186. Petra says:

    @Michael:
    Das passiert bei mir auch häufig. Vielleicht liegt es daran, das der
    Nachbar “Someone” gerade nicht im GC angemeldet ist. Oder nicht mit dem Internet verbunden ist. Ansonsten wüsste ich auch nicht´s Besseres.:hmm:
    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

    Viele Grüsse
    AcidTec.

  187. Heisogurk says:

    Guten morgen.

    Als ich gestern Abend mein Schlumpfdorf aufgerufen habe, war es weg !
    Komplett auf null gesetzt !!! Ich war bei Level 25. Bei meinem Mann, Level 24, das selbe !!!
    Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Schlümpfe ‘wiederzubeleben’?

    Ciao
    Heisogurk

  188. borki46 says:

    Hey zusammen,
    hab jetzt wieder einige geaddet und nicht wundern wegen der Geschenke;) ich stell um und ab sofort gibt’s meine Geschenke tagsüber und nicht mehr abends 
    Eine Frage hab ich aber jetzt mal:
    Wie kann ich Blumen anpflanzen? Soll zum Geburtstag Blumen und Blaubeeren Pflanzen aber das mit den Blumen kapier ich irgendwie nicht. Wo find ich die denn – hab nur Gemüse.
    Ich danke euch vielmals.

    Grüssle

  189. Mr. Smile says:

    ein sehr nettes game für zwischendurch mal…
    wer brav geschenke schickt kann mich adden :hug:

    ad me in GC: smileplanet

  190. JAN-2011 says:

    Hallo an alle Schlumpffreunde,

    ich habe einige von euch vor kurzem geaddet, wenn ich jemand übersehen haben sollte und Ihr mit mir befreundet sein wollt schicke eine Gamecenter anfrage an: JAN-2011

    Das Problem das da beim erhaltenen Geschenk steht: someone has left a gift for you , ich hatte das auch öfters und habe festgestellt wenn man das Geschenk sofort an nimmt sobalt es erscheint(nicht mehr aus dem Spiel rausgehen) dann steht fast immer da von wem das Geschenk kommt — probiert das doch mal…..

    Ich liebe meine Schlümpfe über alles und würde alles tun für die das die glücklich sind bei mir http://www.angis-blog.de/wp-includes/images/smilies/yahoo12.gif

    Ich schicke jeden Tag ein Geschenk und giesse auch zwischendurch bei bedarf Eure Blumen.Habe bis jetzt bevor ich euch gefunden habe, mit meinen “echten Freunden” , wir uns immer die Sonnenblumen geschickt weil die am meisten bringen 100Münzen+400XP.
    Habe aber gemerkt der Überraschungseffekt wenn man nicht weiss was kommt ist auch sehr schön.
    Ich schicke dann das was ich grade Lust habe wenns recht ist…??

    Hey Steffi W. , Dein Schlumpfdorf finde ich voll hübsch, gefällt mir fast besser wie meins http://www.angis-blog.de/wp-includes/images/smilies/yahoo3.gif

    Ich wünsche allen viel Spass und freue mich auf neue Freunde und andere Schlumpfdörfer zu sehen….. Mfg Jan

  191. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage … mir bzw. uns sind ein paar Schlümpfe abhanden gekommen. Ist das schon mal jemand von euch passiert? Es sind insgesamt 4 Stk. … und nein, ich habe sie nicht in den Wald geschickt. Es ist zwar grad einer im Wald, aber den habe ich nicht bzw. schon mitgezählt … ihr wisst schon was ich mein. Hat jemand einen Rat für mich?

    Verzweifelte Andrea mit trauriger Tochter Maya (4)

  192. PapaSchlumpf says:

    und sie sind nicht mit irgendwelchen Dingen beschäftigt?

    oder an Bäumen tätig?

    was sagt die Anzeige oben links (Verfügbare/Gesamtzahl der Schlümpfe?)

  193. Schlumpfine says:

    hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen….
    papaschlumpf sagt mir ich soll “lanterns” kaufen.
    ich hab jetz ca 20 stück da stehen…aber es bringt nix…ich vermute ich hab die falschen gekauft, finde aber keine anderen :-( :cry:

  194. Zahnfee28 says:

    Hi Ihr
    Ich bin ganz enttäscht, egal qas ich mach, es funktioniert nicht das ich ein paar Nachbarn bekomm. Ich adde ständig ein paar von euch, es passiert aber nix! Obwohl ich alle Benachrichtigungen eingeschalten hab :(
    Muss ich wohl weiter ohne Nachbarn spielen.
    Zahnfee28

  195. Zahnfee28 says:

    Es heißt immer Kontaktanfrage kann nicht gesendet werden, überprüfen sie den Namen oder die Adresse und versuchen sie es erneut.
    Was mach ich falsch?
    Geh ins GC und geb da bei Kontaktanfrage eure geposteten Namen ein und auf senden

    Kann mir wer helfen?

  196. nasch says:

    @Zahnfee28
    Ich hab dich auch schon vesucht zu adden, aber geht wohl nicht!?!? Heißt du vielleicht anders?

    Die Fehlermeldung hatte ich noch nie, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

    GC: nasch537

  197. Michael says:

    So, habe seit eben auch Smurf´s Village für Android, Umwege, aber ich habe es :)

  198. TEAM plaka says:

    @papaschlumpf

    Sie sind wieder da … keine Ahnung, wo sie waren. Der eine Schlumpf, den ich in den Wald schicken musste, kommt erst morgen wieder. Alle Blumenbeete und der eine Baum, den ich habe, waren mit “giessern” besetzt. Wenn ich zusätzlich die Felder bestellen wollte, blieben insgesamt 5 leer. Meine Tochter war ganz traurig und hat immer gefragt “und die Felder, was soll ich dahin Pflanzen?” Hatte das schon mal jemand von euch?

  199. TEAM plaka says:

    @zahnfee

    Habe auch schon zwei mal versucht dich zu adden …

  200. TEAM plaka says:

    @zahnfee

    Noch was … Dein beschriebenes Problem hatte ich auch schon mal! Ganz am anfang, als ich angefangen hab, Nachbarn zu suchen. Ich weiss, das sie auf jeden Fall kommt, wenn man den Namen des anderen falsch schreibt, was oft passiert, wenn man die worterkennung eingeschaltet hat. Auf Gross- und Kleinschreibung muss man auch achten.
    Ich glaube ich habe auch noch einmal was an meinen Einstellungen im gc geändert, weiss aber nicht mehr genau was.
    Versuch doch noch mal mich zu adden TEAM plaka

  201. Sunshinemichi says:

    Weiss jemand, was es mit den magical rasberries auf sich hat? Sollten nie verblühen? Stimmt nicht…

  202. Sunshinemichi says:

    übrigends super blog … Echt super nützlich …

  203. Katrin41 says:

    Hallo alle zusammen , bin durch Zufall auf diese Seite gekommen !Toll das es sowas gibt ! Habe auch ein Problem , würde mich über schnelle Hilfe freuen ! :) Spiele schon ein paar Wochen und habe es einer Freundin gezeigt,Sie spielt jetzt auch.Mein Problem :wenn Sie mein Dorf besucht sieht Sie das bei mir alles vertrocknet ist (Ernte )was bei mir nicht der Fall ist.Geschenke die Sie mir hinstellt bekomme ich nicht .Meine Geschenke bekommt Sie manchmal und manchmal nicht !!! :cry:Woran kann das liegen ,haben schon alles probiert GC abgemeldet wieder angemeldet,Ernte ist dann immer noch vertrocknet.Danke für Eure Hilfe !!! :god2: GC:Katrin41

  204. Steffi says:

    Dankeschööön für die leckeren Kuchen und das fleissige giessen :)

    @ Petra
    Heute hab ich Dir glaub ich aus Versehen was falsches Geschenkt, das war ungewollt. Morgen kommt wieder Dein Favorite :)

  205. cygniii says:

    @zahnfee28

    hast Du vielleicht unter Einstellungen > Einschränkungen > GameCenter den Button nicht an??????
    das war es zumindest bei mir…. :)

  206. Yv2905 says:

    Hallo

    Danke für die tollen Geschenke. Sorry falls mal einer was falsches bekommt, aber bei 41 Geschenken täglich kann ich schon mal aus versehen das falsche antippen.

    Weiß einer von euch wann das neue Update rauskommt? Bin sehr gespannt!

    Gruß Yvonne

  207. Petra says:

    @Steffi

    Kein Problem! So langsam wird´s bei mir auch eng. Ich bräuchte mehr Platz, hab´ nur leider nicht genügend Schlumpfbeeren seit mein 4jähriger Sohn sie verdaddelt hat :misstr:
    Aber ich würde mich auch noch über Blumensamen freuen (Daisys und pinke Rosen) ;-)

    An alle,
    hiermit ein herzliches Dankeschön für die fleissigen Schenker!!! :kiss:

    Viele Grüsse Petra.

    GC: AcidTec.

  208. JAN-2011 says:

    @ Katrin41 – mal den Zwischenspeicher von smurfs und gamecenter löschen( 2 mal den 4 eckigen Knopf drücken) und dann neu starten das iphone

    @ Sunshinemichi – ich glaube nur das salat und/oder fruity Corp Pack tun nie vertrocknen, habe das aber auch noch nie ausprobiert

    Ich wüsste auch zu gerne wann es wieder ein Update gibt, ist längst überfällig.

    Mfg

  209. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal für die vielen Geschenke bedanken! Und das fleissige giessen.

    @petra
    Habe dir soeben rosa Rosen geschenkt … Mission erfüllt. Hab leider auch nur die Pink daisies … also falls jemand anders farbige vergeben mag, würde gerne welche anbauen ;-)

  210. Steffi says:

    @Jan-2011

    *freu*, Dankeschön :)

  211. JAN-2011 says:

    @ Steffi – bitte, ich wünsche Dir viel Spass …..

    @ TEAM plaka – ich kann Dir die weissen Daisies gerne morgen früh schicken wenn Du die dann noch brauchst?!

    @ zahnfee28 – ich hatte Dir eine Anfrage gesendet, die ist auch ohne Probleme bei mir rausgegangen ist

    Ich habe leider die Groß/Kleinschreibung nicht beachtet bei meinem Namen. Bitte schickt die Gamecenter Anfrage an: jan-2011

    Ich wünsche Euch allen einen Schlumpfigen Donnerstag Nachmittag…..

    Mfg Jan

  212. Petra says:

    @TEAM plaka

    Habe gerade Dein Geschenk ausgepackt. Vielen Dank, ich freu mich!:D

    @Zahnfee28

    Bei mir ist die Anfrage an Dich auch ganz normal gesendet worden. Hast Du nichts bekommen?
    Ist schon komisch, aber leider weiß ich auch keinen Rat mehr. :(

  213. Katrin41 says:

    DANKE für die schnelle Hilfe ,lag an meinen GC Einstellungen !!! :) :) :) lg aus dem Rhein Erf Kreis Katrin wer mag kann mich adden !! :)

  214. Katrin41 says:

    sorry ich meine natürlich Rhein Erft Kreis :red: :red: :red:!!!

  215. TEAM plaka says:

    @Jan
    Würde mich total über die weissen dasiges (Gänseblümchen) freuen.

  216. Petra says:

    @Jan
    Ich auch!!!

    Viele Grüsse AcidTec.

  217. Katrin41 says:

    Würden uns über neue Nachbarn freuen !!! Wer mag bitte adden! :) :) :) Katrin41 und JANIHOFMANN !!!! DANKE und schönes WE . lg katrin

  218. JAN-2011 says:

    @ TEAM plaka – heute morgen ca.9.00 Uhr habe ich Eure Geschenkchen verschickt und Dir TEAM plaka hatte ich doch die weissen Daisys geschickt?! Ist nichts angekommen?

    @ AcidTec. – ja werde Dir die morgen dann schicken.

    Mfg Jan

  219. Juliette says:

    Wollte mich auch mal bei den fleissigen Schenkern und Blumengiessern bedanken :)

    Gruß Juliette_1

  220. PapaSchlumpf says:

    so nun bin ich in Level 38 und es gibt immernoch kein Update mit mehr Leveln :) naja irgendwann wirds was geben

  221. TEAM plaka says:

    @all
    Hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass Geschenke nicht überreicht werden konnten?
    Es kommt dann eine Fehlermeldung, die sagt mir, dass ich es in ein paar Minuten noch einmal versuchen soll. Das wiederum geht dann nicht, da mir das Programm sagt, dass ich nur alle 24 Stunden etwas verschenken kann. Sehr komisch.
    bin grad im Urlaub und der Empfang ist eher mäßig, aber schon konstant.

    Also bitte nicht sauer sein, falls ihr keine Geschenk von mir grad bekommt, versuche es jeden Tag auf’s neue!

  222. TEAM plaka says:

    @Jan
    Danke fùr die daisies … habe nun alle Farben … *freu
    Hast du noch einen speziellen geschenkewunsch? Oder jemand anderes?

  223. Yv2905 says:

    @ TEAM plaka

    Das selbe Problem ist jetzt bei mir auch wieder. Hatte ich aber schon öfter und bisher hat es sich dann von alleine behoben. Wünsche einen schönen Urlaub.

    Gruß Yvonne

  224. JAN-2011 says:

    Nach einigen Problemen heute konnte ich eure Geschenke vorhin endlich versenden, so ganz ohne Freunde macht mir das Spiel nur halb so viel Spass :)

    @ TEAM plaka – freut mich das es geklapt hat, viel Spass und eine erholsamen Urlaub wünsche ich.

    Ich habe eigentlich keinen Geschenkewunsch, ich freue mich über jedes Geschenk das ich bekomme.

    @ AcidTec. – Dein Wunsch ist vorhin verschickt worden viel Spass damit…

    Mfg Jan

  225. Petra says:

    @Jan

    Vielen Dank dafür!!! Hab sie gleich angebaut. :)

  226. Katrin41 says:

    Hallo ihr lieben , wollte mich auch mal für`s gießen und die vielen Geschenke bedanken ! :wink:Ich hoffe die Geschenke die ich verschicke sind so in Ordnung ,ansonsten bitte melden !!! Schönen Sonntag Euch allen !! lg katrin PS: Wer heut nichts bekommt nicht traurig sein , ich möchte jetzt alle etwas früher verschicken ! :)

  227. Verena says:

    Seit heute bin ich auch infiziert :D
    Da ich auf dem ipad meines Mannes spiele und erbeigentlich auch ein Dorf aufbauen wollte, haben wir die Frage, ob man auch zwei Dörfer auf einem Gerät haben kann.
    Wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte :)

  228. TEAM plaka says:

    @Verena
    Soweit ich weiss, kann man nur ein Dorf pro gerät haben.
    Habe es am Anfang auch mal probiert und musste dann wieder neu anfangen. Wollte ein Dorf für mich und eines für meine Tochter. Nun spielen wir zusammen.

  229. Petra says:

    Hallo alle zusammen,
    ich hab da mal ´ne Frage. Meine Kollegin würde sich gern ein Android Handy zulegen und damit Smurfs Village spielen, was ja seit kurzem auch möglich ist. Jetzt ist nur die Frage, wie das da mit dem Freunde adden funktioniert ohne Game Center. Kann ich, mit iPad ihr Schlumpfnachbar sein?
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Wäre sehr dankbar!

    Einen schönen Abend noch
    Gruß AcidTec. :wink:

  230. Julia says:

    Hallo liebe Schlümpfe :wink:
    Mein Problem ist, ich bin jetzt schon zwei mal aus dem Spiel geflogen. Einmal Level 11 auf null und dann von Level 18 auf das Elfer zurück , ich hab ne Wut :devil: bin auch im gamecenter angemeldet, kann man das Spiel irgendwo selber speichern? Nochmal das ganze für nichts ist mir zu blöd. Hab mir obwohl ich’s nie wollte gerade schlumpfbeeren gekauft und dann ne schlumfiene und dann flieg ich raus. Ist bestimmt Taktik …. Die denken jetzt ich Kauf mich hoch ;-) … Kann mir jemand helfen wegen speichern?
    Lg julia

  231. Yv2905 says:

    Hallo

    @Julia hab mal wo gelesen, daß man in Optionen 10 bis 20 mal auf Papa Schlumpf seinen Kopf tippen muß dann kann man ein neues Feld (Recover Village) öffnen. Dort sind die ganzen Daten täglich abgespeichert. Man kann soweit ich weiß dann einen Tag aussuchen den man haben will. Anschließend wird das Spiel auf den Tag den man gewählt hat zurück gesetzt. Aber man bekommt dann wohl nochmal die Daten von dem alten Spiel und die Daten von dem ausgewählten Tag angezeigt und muß bestätigen welches man haben will. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und habe ein bisschen geholfen

    Gruß Yvonne

  232. Sandrasani says:

    Addet mich: sandrasani

  233. TEAM plaka says:

    @Julia
    Mir ist das auch ab und zu passiert und ich bekomme meist mein Dorf so wieder, wie es Yvonne beschrieben hat (übrigens sehr gut beschrieben ;-) ) Das blöde ist halt, dass man dadurch einen Tag verliert. Wenn du an dem Tag deine schlumpfbeeren gekauft hast, ist es natürlich blöd … der Grund, warum ich mir keine kaufe.
    Ansonsten wird wohl noch das Spiel im gamecenter alle 15 Sekunden gespeichert. Dass kann man irgendwie online “recovern” lassen. Das habe ich aber noch nie gemacht.
    Hoffe, ich konnte dir helfen!

  234. churerbilly says:

    Suche auch Freunde für mein Schlumpfdorf, bitte added mich
    churerbilly

  235. gerales says:

    Hallo Smurf Fans,

    Ich habe vor kurzem die Smurf Village angefangen und suche noch Freunde über das Gamecenter. Mein GC Name ist gerales. Habe auch schon wahllos einige von Anis blog eingeladen und freue mich auf eure antworten. :wink:

  236. JAN-2011 says:

    Hallo Schlumpf Freunde

    @ alle – Ich hatte das vor längerem auch ein mal, da war ich auf einmal wieder ganz am Anfang bei Level 1 mit 0%. Ich bin dann sofort raus aus dem Spiel, habe den Zwischenspeicher gelöscht und das Iphone neu gestartet. Danach war wieder alles bei alten zum Glück. Habe auch mal irgendo wo gelesen das man das so machen soll wenn es solche Probleme gibt.

    @ AcidTec – über Facebook geht das auch mit dem Freunde adden und ich denke das die das bei dem Android Smurfs auch eingebaut haben, sodas man sich Gerät unabhängig Freunde adden kann.

    Vielen Dank für die vielen Geschenke und das fleißige gießen.

    Viele Grüße Jan

  237. Michael says:

    @Petra/AcidTEC: über den Market wird Deine Freundin das momentan nicht bekommen, auch nicht über ein gerootetes Gerät mit Market Enabler, aber es gibt Wege, ich tippe gerade an einem Bericht für Smurfs Village für Android mit Möglichkeit, das zu installieren, der geht nachher noch online

  238. Julia says:

    Danke für die antworten… Auf dem Papa hab ich auch gedruckt aber da waren komischerweise auch nur die spielstände von meinem neuen *alten* Dorf aus level 11…. hätte vielleicht echt gleich rausgehen solln…. Und neu starten… Pech gehabt. Das komische ist, das alte Dorf habe ich im Urlaub gebaut, also ohne Internet und ohne gamecenter…. Wo nimmt der das auf einmal her? Technik die begeistert! Lg julia

  239. Yv2905 says:

    Hallo

    Endlich ist die Frage weg!!! Update ist da. Jieeeepppppiiiieeee!!!!!

    Gruß Yvonne

  240. Petra says:

    Yippi, ein neues Update ist da!!! :party:
    Jetzt sieht man gleich, wem man wieder etwas schenken kann. Find ich gut!!
    Nur das mit dem Alchimisten-Schlumpf hab ich noch nicht so ganz verstanden.

    @Michael:
    Vielen Dank für Deine Mühen! Aber im deutschen Android-Market
    wird es doch demnächst auch verfügbar sein, oder?! Und hast Du denn Freunde über Facebook geaddet?

    LG AcidTec.

  241. nasch says:

    Hilfe, gearade geupdatet, aber nun kann ich nicht mehr nach links schieben, hat das noch jemand? Links ist der Strand und meine Häuser, da komme ich nicht mehr hin. Dachte ja zuerst liegt es an Day/Night, aber nachdem ich die abgestellt habe, geht es immer noch nicht!

  242. JAN-2011 says:

    Hi Nasch
    stimmt ich komme bei Dir auch nicht nach links, ich kann aber auch keine Brücke erkennen über dem Fluss weil ohne Brücke wird Dir der Zugang verweigert.

    @ AcidTec – Alchimisten Schlumpf kommt mit der nechsten Aufgabe von Papa schlumpf, einfach warten oder ein paar Schlumpfbeeren verwenden.

    Ich wünsche allen viiiieeel Spass mit dem neuen tollen Update.

    Grüßle Jan

  243. nasch says:

    @JAN-2011
    stimmt, die ist Weg, darauf hatte ich nicht geachtet *merkwürdig* vielleicht sollte ich mal Stand gestern abend anschauen, denn weggemacht hab ich sie definitiv nicht…, danke für den Tip *lach*

  244. Finchen2712 says:

    Hu hu :)
    Ich hab das Update jetzt auch runtergeladen^^
    Bei mir ist es die ganze Zeit dunkel. Wann wird es denn im Schlumpfdorf hell?? ;-)

  245. Steffi says:

    Juhuuuuuu, endlich das ersehnte update…. Und ich hab nur ne 3G Verbindung und kann es nicht laden :cry:
    Also muss ich bis heute Nachmittag warten…
    Ist auch eine Level Erweiterung dabei? Weiß das jemand?

  246. Mercury says:

    Hallo zusammen,
    Mit dem neuen Update kommen gleich wieder neue Fragen auf. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Es soll einen Marco Smurf’s geben -habe das notwendige Level längst hinter mir, aber ich finde diesen Schlumpf nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben? (Spiele ohne Facebook und Gamecenteranbindung)
    Und mit dem neuen Update ist das Kino bei mir verschwunden (es geht mir nicht um die Trailer, sondern, das ich das Kino in mein Dorf integriert habe, dafür Goldtalers aufbringen mußte und jetzt ist es weg….) Kann man das wiederbekommen?
    Und verändert sich bei Euch auch bei jedem Öffnen des Spiels die Grenze zwischen Strand und Rasen? Mal stehen meine Häuser auf dem Grün und dann wieder im Sand…. Mache ich was falsch?
    Wäre dankbar, falls Jemand ein paar klärende Antworten hätte.
    Danke Euch! :ka: :ka:

  247. Michael says:

    Hallo Smurf-Gemeinde,

    Leider bin ich im Urlaub und kann nicht so viel gießen, wie ihr es sonst von mir gewohnt seid…

    Ich schalte immer mal das Handy an und dann wieder aus :-(

    Wer kommt in der nächsten Stunde mal bei mir vorbei – zum Gießen?

    Liebe Grüße aus Fuerteventura
    michel1808

    PS habe eben erfahren, daß ein neues Update raus ist…
    Ich werde mir die Vor- und Nachteile anschauen und dann evtl. updaten – von Zuhause, wenn ich zurück bin ;-)

  248. Steffi says:

    @Mercury
    Unter dem Kino steht das es ein temporäres item ist, daran könnte es liegen dass das nun weg ist :(
    Nun trau ich mich garnicht zu updaten wenn da soviel im argen ist.
    Gibt es ein Level 39?
    ich binin 38 und hab sonst doch garkeine Veranlassung das neue update in Anspruch zu nehmen wenn die mir das hübsche Kino wegnehmen….

    @ Michel, ich geh nochmal bei dir giessen, war zwar heut schon da aber ich seh mal nach dem rechten bei dir. Wünsche dir einen super tollen Urlaub :) :party:

  249. Steffi says:

    Achja, so wie ich das lese findest Du den Marco Smurf in einem befreundeten Nachbar Dorf und nicht in Deinem eigenen Mercury

  250. Michael says:

    @AcidTEC/Petra: im Market steht nichts, wann es im deutschen Market verfügbar ist. Leider. Von daher bleibt der bei mir im Blog beschriebene Weg der momentan einzig mögliche.
    Mit Facebook klappt das irgendwie noch nicht so ganz, kann sein, dass das mit einem Update behoben wird.
    Ich helfe aber gerne, einfach fragen

  251. Petra says:

    @Steffi

    Ja, es gibt ein Level 39. Und für das Kino kannst Du ja jetzt dieses Alchimist-Haus kriegen. Und diese Tag und Nacht Option find ich auch klasse.
    Wenn in den Häusen Licht brennt, sieht das toll aus.

    @all

    Heute kann ich Euch leider keine Geschenke mehr machen und auch giessen kann ich nicht, hab das iPad auf Arbeit vergessen :(. Aber morgen geht´s dann wie gewohnt weiter.

    LG AcidTec.

  252. Petra says:

    @Michael

    Wir haben das heut mal probiert auf einem HTC Wildfire s.
    Aber leider hat das nicht so geklappt. Also es lässt sich runterladen und auch installieren, aber nach dem Start fragt es nach deinem Facebook- Account und nachdem man sich eingeloggt hat passiert außer Musik gar nichts. Nur ein weisses Display. Komisch! :hmm:
    Dann haben wir die App wieder gelöscht und nachdem das Handy aus und wieder eingeschaltet wurde, wurde das Spiel automatisch nochmal runtergeladen. Und das passierte immer wieder. Ist das normal?

    Hab nochmals Vielen Dank
    Gruß Petra.

  253. Michael says:

    Hm, kam eine SMS mit einem 6-stelligen Code zur Verifizierung des Handyzugriffes auf Facebook?
    Denn das verlangt er, sonst geht es nicht weiter.
    Wieso das nochmal runtergeladen wurde, kann ich leider nicht beantworten.
    Du bist bei Facebook? Wie finde ich Dich da?

  254. Zahnfee28 says:

    Hi ihr
    Danke für eure tipps
    Versucht es mal mit
    christin find ich gut

  255. Petra says:

    @Michael

    Nein per SMS kam nichts.
    Ja, ich bin bei Facebook: Petra Wussow
    Nochmal kann ich das mit dem HTC leider nicht ausprobieren. Ist das Telefon meines Mannes und der killt mich, wenn ich damit noch irgendetwas mache. :D
    Naja, noch hat meine Freundin ihr neues Handy ja noch nicht, bis dahin passiert ja vielleicht noch was in Sachen deutscher Market.

    LG Petra

  256. Michael says:

    @Petra: Du bist aus Berlin? :D

  257. Petra says:

    Ja, wieso? Schlimm?

  258. TEAM plaka says:

    @Michel
    Hey dann machen wir ja grad gemeinsam Urlaub in Spanien … wink mal rüber zu dir und wünsch dir ne tolle Zeit!

    @all
    Kann mir Leier das update auch erst herunter laden, wenn ich wieder daheim bin. Der Empfang ist hier mieserabel und das gamecenter findet das gar nicht toll und straft mich regelmäßig mit löschen des Dorfes, verfaulen lassen meiner Ernte und sogar entfernen sämtlicher Freunde … macht gar kein spass im Urlaub zu schlumpfen :-(

    Sonnige Grüße :-)
    Andrea

  259. Michael says:

    @Petra: quatsch, das war nur gefragt, ob ich bei der richtigen angefragt habe. :) Gibt 3 mit Deinem Namen bei FB

  260. Steffi says:

    Update erledigt und festgestellt dass das Alchimisten Haus kein extra Haus sondern das von Papa Schlumpf geupdatet ist..seufzt ^^

    @ Petra, die Lichter sehen aber in der Tat echt putzig aus :)

  261. Claudi3101 says:

    Hallo
    Ich bin jetzt neu im GC und würde mich freuen wenn mich jemand addet claudi3101 hab jetzt nach dem Update Probleme mit Handy Smurfs Game er steht dauernd auf und dann ist die Zeit weg vorher hat’s funktioniert

  262. Carmen says:

    Heeey! Da ich noch nicht so viele Nachbarn bei meinen Schlumpfis habe, bitte ich euch mich aufzunehmen und mir ne Anfrage zu schicken :party:
    GameCenter Name: // Perlie * *
    Danke bis bald dann :love:

  263. MiMa says:

    Hallöchen :-)
    Wir hätten auch gern Nachbarn, haben nur leider keine Ahnung
    Was Gamecenter ist. Spielen über das smurf app …
    Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären :-)
    Danke

  264. JAN-2011 says:

    @ Steffi seufzt ^^ so giengs mir auch als auf einmal das Kino weg war, habe dann was anderes schönes hingebaut und bin jetzt sooo zufrieden mit dem neuen Update

    @ Alle ich habe den Marco Schlumpf noch nicht gefunden, das hat wohl was mit dem Halsband zu tun das ich jetzt bei einem Nachbardorf aussen habe , da müssen denke ich beide Online sein?!
    Ausserdem finde ich das es seit dem Update nicht mehr ganz so flüssig läuft auf meinem Iphone 4 das ruckelt immer irgendwie etwas wenn ich in meinem Dorf hin und herfahre, ist das bei Euch auch?
    Und es wurde mir auch schon 2 mal das Spiel zurückgesetzt war dann in Level 3 oder so, war dann nach einem Neustart aber wieder alles in ordnung. Habe in dem Hilfecenter gelesen das man es auch mit Itunes syncronisieren soll um die Spieldaten zu sichern, ich traue mich aber nicht mein Schlumpfspiel zu löschen um dann zu testen ob die Itumes Sicherung auch wirklich funktioniert…. wäre todunglücklich wenn ich mein Schlumpfdorf verlieren würde

    Viele Grüße Jan

  265. Smurfette says:

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Ansicht, das man das Spiel ohne Zeit-Cheaten garnicht spielen kann, bzw. dass man an einem Tag dann nur sehr wenig XP bekommt und das eigentlich überhaupt keinen Sinn macht :cool:
    Da es ja ein neues Update gibt, wollte ich fragen, ob man nach dem Download noch so cheaten kann wie vor dem Download (Also von wegen ins Menü und Zeit umstellen :P )
    Danke fürs beantworten,
    eure Smurfette :peace:

  266. Nicole Schmitz says:

    Hallo ihr Lieben, in Marco’s Haus funktioniert das Flaschen mixen nicht mehr. Meine Aufgabe ist ein gelbe zu mixen und die geht ständig kaputt. Bei der zweiten Farbe die kommt ist kein zweiter Pfeil mehr. Hat das auch jemand von euch??? Liebe Grüße Nicole

  267. JAN-2011 says:

    Hi Nicole , ich habe es auch gerade gespielt und wenn kein 2. Pfeil kommt hast Du die falsche Flasche genommen weil oben verschiedenfarbige stehen und am Anfang heisst es “aber nicht die Falsche Flasche hinzufügen”

    Mfg Jan

  268. Steffi says:

    Hallo Jan,

    Ja das update ist ansonsten wirklich toll. Ich habe bis dato auch noch keine Schwierigkeiten gehabt.

    Ich finde Marco smurf jeden Tag in einem anderen Dorf, tippe ihn an und bekomme tolle Geschenke.

  269. nasch says:

    @Steffi
    an was erkenne ich Marco Schlumpf?

  270. Juliette says:

    Hi ihr lieben :) ich finde das update wirklich Klasse. Auch jetzt täglich in anderen doerfern Marco zu suchen find ich echt witzig. Ab wann genau bekommt man das AlchiHaus?

    Viele liebe Gruesse & add me Juliette_1

  271. Thomas says:

    Tja.. Beeline machst auch nicht besser.. und wieder gehen die “Startproblemchen” los..

    Irgendwie habe ich doch langsam das Gefühl, das es mit jedem Update schlimmer wird…

    macplanet.de

  272. Juliette says:

    Hab irgendwie Probleme grad in andere Dörfer zu gehen. inet/WLAN hab ich eigentlich ne gute Verbindung O.o
    Also nicht wundern wenn es heut keine Geschenke gibt, hol ich morgen nach ;)

    Gruß Juliette_1

  273. Smurfette says:

    Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder :P

    Eine Bekannte von mir ist jetzt in Level 32 und kommt an einer Quest von Clumsy nicht weiter: Collect a Gift from Jokey Smurf. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber dieser dumme Schlumpf gibt einfach kein Geschenk! Wenn man Jokey ganz neu im Dorf hat, dann gibt er immermal wieder Geschenke wie z.B. Fahnen oder Smurfberries, aber in Level 32 macht er das ja nicht mehr! HILFE! :cry:

  274. KATRIN41 says:

    Hallo ihr lieben !! :) tja was soll ich sagen !!mir ist eher zum :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:!! ich komme seit eben nicht mehr in mein dorf ! weder auf dem i pad noch auf meinem i phon !! meiner freundin gehts genauso !! :cry: :cry: :cry: haben schon alles ausprobiert ( weg x- sen , neustart,über gc )hat alles nichts genützt !! habt ihr auch so ein problem ???laut rezensionen im appstore wohl schon mehreren passiert !schade.ich hoffe das es schnell behoben wird !!! also nicht wundern wenn keine geschenke kommen !!! lg KATRIN41 und JANIHOFMANN

  275. TEAM plaka says:

    Hallo ihr Schlümpfe ;-)

    leider seid ihr mal wieder alle als meine freunde im Schlumpfdorf verschwunden. Das passierte in den letzten Tagen immer wieder … heut funktioniert nur leider keiner meiner Tricks, um euch wieder zurück zu holen. Also nicht traurig sein, wenn es heut keine Geschenke von mir gibt.

    Gute Nacht
    Andrea

  276. Petra says:

    @Kathrin41
    und @all

    Hab genau das selbe Problem hab keine Chance in mein Dorf zu kommen. :cry:
    Die App lässt sich zwar öffnen, aber es dauert ewig ehe das Hauptmenü erscheint. Und dann kommt die Meldung “Keine Verbindung zum GC möglich”.
    Egal ob ich auf “cancle” oder “retry” tippe es ist immer das Selbe. Ich geh auf Start, ein paar Sekunden sehe ich meine Schlümpfe “herumwuseln” und dann…..
    weggeklinkt. Ich bin total verzweifelt. Hab gerade Beereb gekauft :arrr:
    Was mach ich denn jetzt?

    LG AcidTec.

  277. Svens Engel says:

    :neutral: und ich dachte schon ich bin die einzige der´s so geht …
    hoffe das kommt bald wieder in ordnung…
    bitte, bitte adden GC.: Svens Engel

  278. Barbara says:

    Hallo Schlumpf Fans.
    Habe heute erst den Blog gefunden und finde ihn wirklich hilfreich.
    Zum letzten Problem: langsam laden und alle Nachbarn weg, habe ich eine Nachricht auf meine FAcebook-Seite von “The smurfs’ village bekommen:
    It looks like the Smurf’s Village server issues are going to take until tomorrow to resolve. During that time social functions won’t be available (gifting, watering flowers, etc,,,). However, the game should still star up, but it may take several minutes for Smurfs Village to load. We’ll be workung on this issue through the weekend and we’ll update the community as we learn more. Sorry for all the frustration.
    Also, die Leute von Server wollen das übers Wochenende wieder hinkriegen und entschuldigen sich für die Frustration.
    Einfach mal wieder ein bisschen Geduld haben.
    Mein Nick bei Game-Center zum adden ist: nefer55.
    Liebe Grüsse.
    Barbara

  279. JAN-2011 says:

    Hallo an alle,
    was soll ich sagen, bei mir bin ich gestern Abend auch bei niemanden ins Dorf reingekommen, aber soeben war wieder alles in ordnung und Eure Geschenkchen sind soeben verteilt worden. Viel Spass….
    Solche Probleme habe ich auch hin und wieder, was man da machen kann?? Nix, abwarten und Tee trinken das löst sich von allein, kann man nur hoffen…. vielleicht ist denen Ihr Server überlastet, wird gewartet oder neu gestartet…?

    @ AcidTec. wenn Du Beeren gekauft hast und die sind dann nicht verfügbar in Deinem Spiel , kontaktiere die von Beeline die werde Dir da auf jeden Fall weiterhelfen…

    @ Smurfette Du musst warten bis Jokey ein Geschenk bringt das sollte alle 24 Std. passieren, wenn er das nicht macht was auch vorkommen soll kannst Du nix anderes machen ausser warten warten und warten…..

    Viele Grüße Jan

  280. Petra says:

    Alles wieder o.k.! :party:
    Beeren sind auch noch da. Glück gehabt.

  281. Juliette says:

    Bei mir funzt wieder alles und Geschenke sind verschickt :)
    @Smurfette Jokey hat mir schon mal 3-4 Tage nix gebracht. Ich denke, so wie Jan schon gesagt hat, abwarten. Ich drück dir mal die Daumen das er dir heut was bringt :)

    Gruß Juliette_1

  282. Finchen2712 says:

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Den Marco Schlumpf hab ich noch nicht gefunden :( woran erkenne ich den eigentlich?

    Ich habe schon sehr viele geaddet ;)

    Wer Lust hat mich zu adden kann das gerne tun. GC: Finchen2712

    Schöne Grüße aus dem Sauerland und ein schönen Sonntag wūnsche ich euch :-*

  283. JAN-2011 says:

    @ Petra sehr schön ich wünsche Dir viiiiieeel Spass mit den Beeren….

    @ Finchen2712 das wüsste ich auch gerne, weiss nur das er bei einem der Nachbarn zu finden ist, habe Ihn aber leider auch noch nie entdeckt und im Internet auch gar nichts drüber gefunden… vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen?

    @ Juliette/Smurfette bei mir hat er das Geschenk immer pünktlich abgeliefert…. da passieren halt immer Sachen bei Smurfs die sich niemand erklären kann, ich wünsche Dir viel Glück Smurfette

    Mfg Jan

  284. Juliette says:

    Jan&Finchen Marco hat einen Hut auf. Ähnlich wie ein Cowboy. Ich finde ihn meist in der Nähe von Papa Schlumpf. Erkennen in welchem Dorf er ist könnt ihr an einer Kette die am Dorf hängt.
    Hoffe konnte es erklaeren.

    Gruß Juliette_1

  285. Petra says:

    @all
    Ist es eigentlich nötig Farmer Schlumpf’s Haus mit 15 Beeren upzudaten? Ich meine lohnt sich das? Was kann er dann? Ich muss nämlich ein bisschen haushalten mit den Beeren.;-)
    Danke und einen schönen Sonntag
    wünscht Petra(AcidTec.)

  286. Julia says:

    Hallo, heul alles duster nach dem up Date und keine Nachbarn mehr… Was kann ich tun???
    Lg julia

  287. KATRIN41 says:

    Hallo ihr lieben ! Alles wieder in Ordnung :D :D :D !!!ich bin wieder da ! :D :D :D !keine ahnung woran es lag ,bin heute morgen wieder in mein Dorf gekommen! :god1: :D :D :D schoenen Sonntag euch allen !!!

  288. JAN-2011 says:

    @ Juliette vielen Dank, ich werde ihn gleich suchen wenn ich fertig gegossen habe

    @ Petra er kann dann alle Felder auf einmal bepflanzen, musst Du wissen was Dir wichtig ist… Ich finde es super da hat es wieder einen Anreiz manchmal Rasberrys anzupflanzen… Würde ich mir gut überlegen was ich mir hole ausser Du hast jetzt 2000 Schlumpfbeeren

    @ Julia schalte mal im Menü den Nachtmodul aus, die Freunde sollten von alleine wieder erscheinen.

    Viele Grüße Euch allen, Jan

  289. Steffi says:

    Euch allen einen schönen Sonntag :)
    Jetzt hat Jan ja schon alle fragen beantwortet…
    Marco smurf hat einen weißen Hut und Nr breitere Krempe hinten als alle anderen, er schenkt supertolle Sachen zb. Die Kiste welche man in Level 39 kaufen kann für 5000 goldtaler

    @ smurfette

  290. Steffi says:

    Euch allen einen schönen Sonntag :)
    Jetzt hat Jan ja schon alle fragen beantwortet…
    Marco smurf hat einen weißen Hut und Nr breitere Krempe hinten als alle anderen, er schenkt supertolle Sachen zb. Die Kiste welche man in Level 39 kaufen kann für 5000 goldtaler

    @ smurfette
    Das du keine Geschenke mehr bekommst liegt wahrscheinlich am cheaten, hab ich schon desofteren gehört dass das passiert

    GC:
    Steffi W.

  291. Julia says:

    Hi, meine Vermutung: die Nachbarn kommen erst dann wenn sie mal wieder online waren….. Ist ne Möglichkeit oder? Ich warte und bin gespannt. Ich finde den Blog richtig gut und danke für eure Hilfe julia

  292. Julia says:

    Ich hinterlasse mal meinen gc Namen MOORBECK weiss aber nicht ob gross oder klein geschrieben :gaga: :gaga:

  293. Petra says:

    @Jan

    Was würdest Du mir denn empfehlen? Was braucht man denn wirklich? Ich hab jetzt noch 37 Beeren ( 2000 wären natürlich schön:) )und hab mir mehr Platz, Fruit Pack, Farmer Smurf und Schlumpfine gekauft. Wobei das,hätte ich auch sein lassen können, aber die ist so süß. Naja, brauchen wird man wahrscheinlich gar nichts, aber vielleicht hast Du ja einen Tipp was Sinn macht.

    @all

    Im Moment seid Ihr alle auch bei mir nicht als Nachbarn zu sehen. Das heist keine Geschenke sorry. Ich hoffe ab morgen funzt wieder alles so wie Barbara schreibt.

    LG Petra

  294. JAN-2011 says:

    Vielen Dank Euch allen, wünsche auch einen angenehm schlumpfigen Sonntag Nachmittag :)

    Habe Marco Schlumpf vorhin gefunden, ist gar nicht so einfach zu entdecken … Mir hat er eine Schlumpfbeere gebracht :love:

    @ Julia gehe mal im Gamecenter ich , Account dann auf Überprüfen , und dann siehst Du das wie Du es geschrieben hattest

    Mfg Jan

  295. Petra says:

    @Julia

    Das siehst Du doch im GC auf Deiner ” Ich” Seite.
    Aber ich probier´s einfach mal.

    Allen einen schönen So.
    AcidTec.

  296. Yv2905 says:

    Hallo

    Hab mal ne Frage, was muß ich denn jetzt kaufen? Papa Sclumpf sagt Add a shrub. Ich habe aber schon jede Menge Sträucher und Büsche.

    @ Petra

    Ich hatte für das Update vom Farmer Schlumpf nur eine Beere übrig und es hat trotzdem funktioniert. Probier’s doch auch mal, wenn du dir was für deine Schlumpfbeeren geholt hast und eine oder zwei übrig sind.

  297. Petra says:

    upps, da war Jan wohl schneller als ich :D

  298. Petra says:

    @Yv2905

    Danke für den Tipp. Das werd ich dann mal ausprobieren.

  299. JAN-2011 says:

    Hallo Petra ,
    -also am wenigsten Sinn macht finde ich Hefty weil der nur die Zeit halbiert um neue Sachen zu bauen
    -auch den Painter Schlumpf finde ich nicht so wichtig, der kann z.b. Bänke in verschiedenen Farben anmalen, ist zwar noch ein Spiel dabei aber das finde ich sehr langweilig,
    -das Lager ist gut aber da habe ich sehr viel Zeug drin das ich warscheinlich nie mehr brauche(z.B. 194 Blumentöpfe), man kann die wege auch übereinander legen wenn die gerade nicht benötigt werden
    -den Tailor Schlumpf finde ich ziemlich toll, sehen echt cool aus die Hüte die die Schlümpfe aufhaben
    -das Angelspiel macht mir viel Spass, kann auch alle 6 Std. gespielt werden und gibt nach relativ kurzer Spielzeit jedemal min. 500 xp
    – Baby Schlumpf ist ganz nett ähnlich wie Schlumpfine
    -der Gärtnerschlumpf mach eigentlich nichts ausser das es ein paar xp mehr für umliegende Felder gibt.

    Du musst ja jetzt nicht umbedingt was kaufen vielleicht kommt ja mit dem nechsten Update was tolles raus was Du umbedingt “brauchst”

    Hoffe ich konnte Dir bisschen helfen bei einer möglichen Entscheidung…

    Mfg Jan

  300. Steffi says:

    @yve

    Einen Baum sollst du kaufen ;)

  301. Petra says:

    Vielen Dank Jan! Da haste eigentlich recht.

  302. Yv2905 says:

    @Steffi

    Danke schön hat geklappt. Hätte nie gedacht,daß ich noch nen Baum kaufen soll,da ich ja schon so viele habe

    Gruß Yvonne

  303. flufli16 says:

    @juliette
    danke für den tip mit der kette :D
    hätt mich bei sovielen nachbardörfern echt dumm und dämlich gesucht!

  304. Juliette says:

    @flufli Bitte :D

  305. Julia says:

    Nee, hab de Lösung: ich war den ganzen Tag mit wifi online also mit dem hausanschluss. Dann bin ich mit dem Auto weg und unterwegs hab ich mal fix nach de schlümpfe geguckt. Und schwund waren de Nachbarn da… 3 g hat’s gemacht!! Freu :laugh: :laugh:

  306. Tosami06 says:

    Hallo zusammen,

    spiele auch seit kurzem Smurfs Village und bin noch auf der Suche nach Nachbarn… Ein paar von euch hab ich schon geaddet… Wenn ihr auch noch Nachbarn braucht, würde ich mich freuen wenn ihr mich adden würdet… GC : tosami06

    Dann hätt ich noch ne Frage, woher bekomme ich die Samen? Hab vorhin meine ersten zwei Nachbardörfer besucht und dachte denen kann ich gleich Samen dalassen ging aber nicht nur die crysanthemen die man als erstes anbauen kann? Kann mir jmd. Weiterhelfen?

    Danke schon mal.

    Lg,
    Sabrina

  307. Nicole Schmitz says:

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal ne Frage… Ich habe einen Nachbarn der ist in Level21 und Schlümpfe in seinem Dorf mit Sonnenbrille, bommelmütze faschingshut… Warum habe ich die nicht?

  308. Steffi says:

    @Nicole

    Dazu kann man mit Smurfberries den Hutmacher kaufen und dann gegen goldtaler verschiedene hüte erwerben, schau mal in mein Dorf ich hab alle verschiedenen. Das ist echt süß :)
    @yv und @all
    Ich hab folgendes erfolgreich ausprobiert:
    Wenn man bei quests von Papa Schlumpf was neues kaufen soll was man schon hat und zu wenig Platz oder Gold da ist dann kann man das item

  309. Steffi says:

    In den Speicher schieben und dann “neu” platzieren :)
    Hat bei mir mit dem squirrel vor timbers Haus funktioniert :)

    Vllt hilft das ja dem einen oder anderen

    Und, danke fürs Gießen und die tollen Geschenke, bei mir funktioniert das verschenken und giessen jetzt auch endlich wieder

    Lg, Steffi

  310. Tosami06 says:

    Guten morgen zusammen,

    Ich probiers jetzt noch mal…Kann man eigentlich das posting von mir von gestern Abend lesen? Bei mir steht da immer noch “dein Kommentar wartet auf Freischaltung”… Was mach ich verkehrt?

    Danke schon mal….
    Lg

  311. Grisu says:

    Hallo, bin in Level 32 bekomme von papa smurf die Aufgabe “what is papa smurf saying?

    .seirrebpsaR cigaM gnitnalp yb sdrwkcab gniklat pots em pleH

    hat jemand eine Ahnung was hier zu tun ist ?? :hmm:

  312. Finchen2712 says:

    Grisu les die Aufgabe mal rückwärts :)

  313. Martin says:

    Hallo ihr lieben,
    Ich hätte auch gern Nachbarn zum gegenseitigen Gießen und schenken :-)
    Würde mich über Anfragen freuen und würde mal sagen
    “auf gute Nachbarschaft” :-) :-)
    GC: Sr.Ma

    Liebe Grüße
    Martin

  314. Grisu says:

    :arrr: tztzt mercie vielmals, tztzt ohne Worte. Andere Frage. Ich spiele die Schlümpfe auf meinem Touch, gibt es eine Möglichkeit den Spielstand dort abzuspeichern, so dass ich es auf meinem Ipad übernehmen kann ?

  315. Steffi says:

    Mir ist gerade aufgefallen das man Marco smurf auf dem Bild der app sieht :D
    Für die, welche ihn noch nicht Finden konnten :)

  316. JAN-2011 says:

    Hallo Steffi, bei mir war es immer so das wenn Papa Schlumpf was wollte das ich schon habe, war die Aufgabe erledigt und kam die nechste. Aber vielen Dank für Deinen Tip wenns in Zukunft so ein Problem gibt weiss ich jetzt was zu machen ist :)
    Ja der Hutmacher ist echt süß wie er auf sein Maßband schaut,… mir gefallen die Piratenhüte und Magichüte am besten wie man unschwer erkennen kann…bin fleißig am sparen um allen Schlümpfen einen Hut zu gönnen…
    Stimmt ist mir auch noch nicht aufgefallen mit dem Marco Bild jetzt wo Du es gesagt hast… so von hinten ist er am besten zu erkennen finde ich.

    Hallo Grisu, versuche es doch mal mit Itunes zu Syncronisieren??!!

    Hallo an alles, Ihr cheatet(beschummelt) doch nicht etwa oder???

    Herzlichen Dank für die vielen Geschenke
    :wink: Jan

  317. Martin says:

    Hallo, ich nochmal

    Hab nun schon 2 Nachbarn :-) und schon fleissig
    Verschenkt.
    Ich hab auch Marco schon gefunden und wenn ich ihn antippe
    Dann heißt es ich soll ihn in meinem Dorf treffen und ein Geschenk bekommen.
    Nur finde ich ihn anschliessend nicht in meinem Dorf, sondern immer wieder bei meinen Nachbarn.
    weiss jemand was ich falsch mach?
    Über einen Tippbin ich dankbar :-).

  318. Yv2905 says:

    Hallo

    @Tosami06

    Du kannst nur die Samen verschenken die du selber auch schon angepflanzt hast. Kann dir gerne z.B Rosensamen schenken. Wenn du diese bei dir mal abgeerntet hast, kannst du auch Rosensamen verschenken.

    Schönen Abend noch Gruß Yvonne

  319. Tosami06 says:

    @Yvonne
    Vielen Dank! Auf gute Nachbarschaft….!

    Schönen Abend euch allen…

    Lg, Sabrina

  320. schnuppi says:

    so hab mir jetzt die süße schlumpf statue gesichert welche man im seperaten smurfs grabber spiel erwerben kann….hat mich zwar ein kleines vermögen gekostet aber die ist sooooooooooooooo süß! :-)

  321. Steffi says:

    @Martin

    Also sobald ich Marco smurf angetippt hab im Nachbardorf kommt bei mir der Hinweis das ich ihn in meinem Dorf treffe und wenn ich zurück in mein Dorf gehe kommt ein Pop up mit nem Geschenk von ihm ohne das ich ihn erneut antippen muss o.ä

  322. Tanja says:

    Hallo.
    Ich habe vor kurzem auch smurf’s Village für mich entdeckt aber ich komme in Level 8 bei einer Aufgabe von papa Schlumpf nicht weiter:
    Let’s put down some smurfy Logs for The smurfs to sit on lautet die Aufgabe. Mein englisch ist leider echt miserabel und das macht mir das spielen natürlich nicht leichter ;-) ich dachte dass ich 3 Bänke aufstellen soll aber die Bänke bekomm ich erst ab Level 10. Hab ich das irgendwie falsch übersetzt oder muß ich echt bis Level 10 warten um die Aufgabe erfüllen zu können?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Lg Tanja

  323. Sunshinemichi says:

    Wer will, kann mich gerne im Gamecenter adden: sunshinemichi

  324. flufli16 says:

    hab marco grad in meinem dorf gesichtet :D

  325. Sandrasani says:

    Hey für alle pferdeliebhaber gibt es jetzt ein supersüßes simulationsspiel mit real ausschauenden pferden, pflege, training, turnieren ect… My Horse. Unbedingt laden und mich adden. ;-)

  326. Martin says:

    Danke Steffi

    GC: Sr.Ma

  327. Steffi says:

    Gerne Martin, *Knicks* :)

  328. KATRIN41 says:

    @ Tanja du sollst die kleinen Baumstämme kaufen :) :) :) lg KATRIN41

  329. Tanja says:

    @katrin41
    Vielen Dank! Endlich hab ich neue Quests ;-)

  330. BlaueYogurette says:

    Hey :) Suche noch ein paar liebe Nachbarn… Bin regelmäßig online und komme euch gerne besuchen…
    Gamecenter: blaueYogurette

    Liebe Mittwochsgrüße

  331. Martin says:

    Oh nein, Hilfe meine Nachbarn sind alle weg :-( was nun?
    Nur gut, dass ich heute schon alle beschenkt hab :-)

  332. Steffi says:

    @Martin, warst du bei Facebook? Da passiert das schonmal. Ansonsten einfach immer wieder mal nachsehen ob deine Freunde wieder da sind :)

    Lg, Steffi

    GC:

    Steffi W.

  333. christiane says:

    Hallo Gott sei dank hab ich diesen Blog entdeckt! mein Freund hat heute ein update gemacht auf meinem iPhone und jetzt ist mein schlumpfendorf von Level 26 auf 1 auch wenn ich bei den Optionen auf papa Schlumpf tippe und der remove Button kommt passiert nichts immer nur Level 1 meine ganzen hart erkämpften Sachen und auch die mit Schlumpfbeeren gekauften Dinger sind alle weg :-((( bitte um Hilfe danke

  334. JAN-2011 says:

    Hihi,
    heute kam leider wieder öfters der Fehler das Geschenk nicht gesendet wurde…… und nach fast 17 Stunden Smurf Grabber spielen habe ich sie mir jetzt endlich verdient die Schlumpfstatue die ich mir soooo sehr gewünscht hatte. Einige andere Sachen kann ich mir jetzt natürlich auch noch holen.

    Viele Grüße Jan

  335. Steffi says:

    @Jan, wie geht das mit dem verbinden von grabber und Village?

  336. Steffi says:

    Nochmal @ Jan, ich find die Statue nicht in deinem Dorf :)

    Hilfeeee :D

    Lg, steffi

  337. JAN-2011 says:

    Hi Steffi, verbinden Grabber mit Village.. gehe in Grabber Mainmenü auf Store, und dann rechts auf das Schlumpfhaus da hast Du die Möglichkeit die erspielten Sachen in Grabber gegen items in Village zu tauschen, wird dann nach bestätigen in Dein Dorf geschickt erscheint dann wie die Geschenke von Marko Schlumpf sobald Du in Dein Dorf gehst.
    Habe die Statue rechts vor meiner Bäckerei…. warscheinlich sind die Daten bei Dir nicht aktuallisiert wegen der vermutlichen Serverüberlastung heute wieder. Den Zwischenspeicher löschen und/oder neu starten das Iphone oder bis morgen oder so warten denke ich wird helfen.

    Viele Grüße Jan

  338. TEAM plaka says:

    @Martin
    Das war bei mir im Urlaub auch die ganze Zeit. Ich hatte dort keine konstante internetvernindung. Ich denke das es daran liegt. Einfach abwarten. Die Freunde kommen von allein wieder. Empfehle dir nicht, es zu versuchen, sie selbst wieder zurück zu bekommen. Das habe ich ein paar mal versucht, doch dann hat mich das Spiel immer wieder um ein/zwei Tage zurück gesetzt. Sehr ärgerlich!

    @Christiane
    Hast du zufällig dein iPhone mit einem Rechner synchronisiert? Da könnte dein altes Dorf dann noch gespeichert sein. Das gamecenter speichert dein Dorf auch immer wieder. Wünsch dir viel Glück, dass du es wieder bekommst!

    @Jan
    Kann deine Statur auch nicht sehen :ohoh:
    btw … Du hast wirklich 17 Stunden smurf grabber gespielt? … wow

  339. JAN-2011 says:

    Hi TEAM plaka , also am Stück natürlich nicht aber beim Status in Grabber steht momentan Time playes 26:35:30 Time In-Game 17:18:33 , das wird dann schon hinkommen bei 617 benutzten Coints. War echt total die Motivation und macht auch viel Spass das Game, jetzt werde ich aber nur noch die 5 Freispiele pro Tag spielen… ;-)

    @ schnuppi mich würde interessieren wie viele Coints hast Du benutzt bis jetzt?

  340. TEAM plaka says:

    Guten morgen Jan, hab mir inzwischen auch schon ein oranges Blümchen ins Dorf gestellt. Wusste vorher gar nicht, dass das geht. Bis jetzt durfte meine Tochter immer das Spiel spielen und mit 4 Jahren war sie nur mässig erfolgreich. Du schreibst, dass man 5 freispiele pro Tag bekommt … wie gemein, ich hab nur vier heut bekommen. Wodran liegt das? Werden schlumpfine und der bäckerschlumpf auch irgendwann frei geschaltet? Lg Andrea

  341. Mr. Smile says:

    Hi Leute!
    Könntet ihr bitte auch Dekorationen senden?
    Bitte nicht immer nur die langweiligen Fläschchen – soo viel bringen die ja jetzt auch nicht ;)
    und Dekozeugs kann man wenigstens irgendwo hinstellen – wer schon zu viel Deko hat, kann sie ja immer noch verschärbeln – XP bekommt ihr ja für die auch :)

    mfg Mr. Smile

  342. flufli16 says:

    @ mr. smile
    wo kann ich denn meine übrige deko verschärbeln? :hmm:

  343. Colly says:

    Hallo ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in Level 25 und Papa Schlumpf möchte irgendwas mit einer Magie Frucht oder so was meint er ich habe schon alle Früchte durch die ich habe

  344. JAN-2011 says:

    Hallo Andrea, alle 2 Stunden wird ein Coint freigegeben das ist aber witzlos mit einem zu Spielen und maximal können 5 Stück verfügbar sein, ich bekomme dann immer eine Pushnachricht, mal abenzu reinschauen was die Zeit sagt die abläuft bis der nexte freigegeben ist. Habe grade festgestellt das 2 mal 5 Coints am Tag möglich sind. Der Bäcker kommt glaube ab Level 10 und Schlumpfine ab Level 20. Lass doch Deine Tochter spielen wenn es Ihr Freude macht, übung macht den Meister…. Da ist ein gutes Reaktionsvermögen gefragt vorallem bei Schlumpfine dann.

    Hallo Mr. Smile habe ich Dich in meiner Freundesliste??

    Mfg Jan

  345. nasch says:

    Bin bei smurf Grabber jetzt in Level 10, aber was ich nicht verstanden habe sind die Extra Gifts und was dann die Zeit Rechts die Rückwärts läuft, zu bedeuten hat, vielleicht kann mir das jemand sagen :D

  346. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,

    das mit der Zeit, die bei den extra-Gifts beim smurf-grabber rückwärts läuft habe ich auch nicht verstanden … Kennt sich da jemand aus, wofür man dies braucht? Eines habe ich zumindest schon mal gemerkt, manchmal braucht man nicht alle Zutaten sammeln.

    @Petra
    Nett von dir, dass du mich extra bei deinem gc-Eintrag erwähnst :)
    Würde gern wissen, ob du dir inzwischen was für deine schlumpfbeeren gekauft hast … und ob du damit zufrieden bist?!?

    Euch allen einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße aus den bergen

  347. JAN-2011 says:

    @ nasch / TEAM plaka , die Geschenkchen von Jokey sollten auf jeden Fall mitgenommen werden jedes hat einen anderen Vorteil z.B. mehr Zeit, doppelte xp etc schaut mal bei Store links da ist eine Erklärung was welches Geschenkchen für Vorteile bringt. Die Zeit läuft ab , wenn die abgelaufen ist , ist der Vorteil auch nicht mehr da.

    Viel Spass und viele Grüße Jan

  348. Petra says:

    @TeamPlaka
    Ich hab mir noch nichts weiter gekauft bin mir noch unsicher :ask:
    Ich warte noch ein wenig ab.
    Vielleicht schenkt mir ja Marco noch ein,zwei Beeren. :)

    Schönes Wochenende Euch allen
    wünscht Petra (AcidTec.)

  349. PapaSchlumpf says:

    gestern war es mal wieder soweit, die Zeitsynchro war futsch und ich habe 2h verloren – musste also 2h länger auf meine Sachen warten

    Hatte das noch jemand – irgendwie ist das Spiel seit dem letzten Update total lahm geworden und zuckelig. Allein der Start dauert bis zu 2 min vor allem, wenn man eine WLAN Verbindung an hat.

  350. TEAM plaka says:

    @papaschlumpf
    Ich hatte das in letzter Zeit auch öfter … vorallem im Urlaub, als die WLAN-verbindung nicht konstant war. Habe oft ganze Tage verloren. Das war sehr ärgerlich. Habe im Urlaub das update runtergelassen, in der Hoffnung, dass es mit dem update besser wurde … war aber nicht Fall. Sprich das Problem war vorher genauso da wie hinterher.
    Wasnich aber wirklich schade finde, ist dass das süße Kino nun weg ist! Verstehe auch nicht, warum es gehen musste.

  351. dömms says:

    hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Ich komme bei einer Aufgabe von Papa Schlumpf nicht weiter.

    Und zwar sagt er: This is a room that has no floor, no walls, no windows, and also no door. What is it?

    Kann mir jemand weiter helfen??

    Grüße

    Dömms

  352. Schnuppi says:

    @jan 2011: hab bis jetzt 678 Münzen ausgegeben beim smurfs grabber :D

    Dafür besitz ich jetzt die schone schlumpf statue in meinem schlupf dorf.

  353. Dancingpuma says:

    Brauche noch schlumpfige nachbarn, bitte adden:

    Dancingpuma

  354. Jana_Ina says:

    Sry Jungs und Mädels… Mein Handy war 3 Wochen in der Reparatur… Aber nu bin ich da ;) Für alle neuen Zugänge mein GC Name ;) : Jana_Ina

  355. Yv2905 says:

    Hallo
    @dömms
    du sollst nur einen Pilz kaufen, die für 5 Münzen reichen, soweit ich mich noch erinnere.

    Gruß Yvonne

  356. Finchen2712 says:

    Mein Dorf spielt verrückt. :D
    Ich habe gestern abend gegen 23uhr Artischocken angepflanzt. Um 10uhr Morgens brauchen die immer noch 7std. Und mein Schlumpf der eigentlich seid 6std wieder da sein sollte, ist auch noch 5std Unterwegs.
    Es ist wie verhext. -.-
    Hat das auch jemand von euch?
    Ach ja heute gibt’s auch wieder Geschenke ;) Gestern konnte ich kein einziges Dorf besuchen :'(

    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland. :)

  357. Yv2905 says:

    P.S. Wollte mich für die vielen orangenen Zaubertränke bedanken.
    Auch im Namen meiner Tochter, Sie spielt unter Kai130682

  358. Mausi>3 says:

    Begrüsse Euch, hab diese Seite beim Googlen entdeckt. Hätte da eine Frage. Beim dritten Rätsel ist die Antwort Feuer wie ich gelesen habe. Aber was ist damit gemeint? Ihr könnt mich gerne im GC adden meine Name Mausi>3 danke für die Antwort :wink:

  359. dömms says:

    @Yvonne

    danke Yvonne es hat funktioniert

    lg dömms

  360. PapaSchlumpf says:

    @finchen

    das passiert öfter mal (ich hatte das schon glaub insgesamt 5-6 Mal) vorgestern erst zum letzten Mal, da waren es zum Glück nur 2h, die ich verloren habe. Habe aber auch schonmal halbe Tage etc. verloren. Ist ärgerlich aber kein Beinbruch.

    Immerhin habe ich neulich plötzlich 5 Smurfberries mehr gehabt. Keine Ahnung warum und jetzt überleg was ich mit den vorhandenen/erspielten 30 Smurfberries mache…
    Nat-Smurf oder doch lieber den Tailorsmurf oder für 25 die Landerweiterung oder Farmer Smurf…

    Was denkt ihr, lohnt sich das mit Tailorsmurf oder Farmer Smurf?

  361. Jana Ina says:

    @papaschlumpf
    Also ich habe keinen von den. Zumal ich mir vorher das fruit Packet hole… Damit ich nachher nicht eilen muss. Habe hier nämlich gelesen das gagamel dein Dorf finden kann und du von 0 anfangen musst… Und das werde ich nicht wegen nen paar Früchte riskieren 

    Ich habe noch ne Frage…. Vielleicht spielt hier ja jemand den smurf grabber… Was bedeuten diese hacken und Glöckchen wenn ich die Geschenke (die der Storch bringt) öffne???? Danke schonmal für die Antwort 

  362. flufli16 says:

    hallo,
    ich wollt mich mal kurz melden und euch sagen ,dass ich ab morgen für 2wochen in urlaub bin :)
    leider weiss ich nicht wie meine internetverbindung dort sein wird, deshalb schon mal im voraus – sorry falls keine geschenke ankommen! :ohoh:
    bis bald
    flufli16

  363. Angelina says:

    @PapaSchlumpf, Finchen: Ja, der Zeitfehler ist mir auch schon aufgefallen. Ich musste gerade auf Zwiebeln über einen Tag lang warten. Keine Ahnung was da los ist! Ich hoffe es gibt bald mal einen Fix oder zumindest Beeline äußert sich mal! Ist ja nicht das einzige Spiel, alle Beeline Games machen derzeit Probleme ( siehe mein aktueller Post über Monster PET Shop).

    @Dancingpuma: Hm, vielleicht wäre es hilfreich wenn du deine Freunde nicht löschst nur wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit? :broken:

    @Mausi: Es gibt ein Lagerfeuer, das sollst du kaufen und im Dorf platzieren. :)

    @PapaSchlumpf: Ich würde mich immer für die Landerweiterung entscheiden. Die braucht man früher oder später, wenn man keinen Platz mehr hat. Der Tailor Smurf ist mMn sinnlos, der kann nur Hüte machen die zwar nett aussehen aber keinen Vorteil bieten. Farmer Smurf macht bisschen mehr Punkte für umliegende Felder, richtig lohnt er sich aber erst mit der Erweiterung die man für ihn kaufen kann (glaube 15 Beeren). Dann hat er eine Plant-All Funktion, die wirklich praktisch ist. :)

    @Jana Ina: Die geben Vorteile im Spiel, zum Beispiel etwas mehr Zeit, eine Zutat weniger suchen etc. – ich wollte die Tage mal einen Guide dazu bloggen. Momentan habe ich aber leider zu wenig Zeit. Ich gebe hier Bescheid wenn ich ihn fertig habe :)

    @flufli: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :)

  364. Sunshinemichi says:

    Ich bekomme jeden Tag ein Geschenk von “someone” … Hab keinen Freund der so heisst…hat jemand einen Tip was bzw. wer das sein könnte?!

    Hat jemand eigentlich einen besonderen Wunsch als Geschenk, Blumensamen oder so?sonst schick ich nämlich meist die Fläschchen weil die mehr XP bringen !!!

  365. michel1808 says:

    Hallo Smurf-Gemeinde,

    ich bin aus dem Urlaub zurück und habe endlich wieder WiFi ;-)

    Ich werde demnächst erstmal das Update durchführen und dann meine lieben Nachbarn besuchen…

    Vielen Dank übrigens für die vielen Geschenke, die ihr mir in meiner quasi Abwesendheit geschickt habt.

    Ich habe viel nachzuholen!!!

    Liebe Grüße
    michel1808

  366. Jana Ina says:

    Ich brauch noch nen paar Samen 

  367. Sunshinemichi says:

    @jana ina – kann dich im gamecenter nicht finden :-( … Kannst du mich adden: sunshinemichi

  368. Petra says:

    @sunshinemichi
    Lies mal im Blog weiter oben,3. September, da war die Frage schon mal.
    LG Petra (GC:AcidTec.)

  369. Sunshinemichi says:

    @AcidTec … Danke … Hab heut schon 2x geschenke von “someone” erhalten…geht doch normal nur alle 24 stunden 1x … Komisch nur, dass ich nie jemand mit “someone” akzeptiert habe, echt seltsam … Is ja grundsätzlich kein problem wenn man geschenke bekommt, wäre ja nur rein interessehalber …

  370. Petra says:

    @sunshinemichi:
    Übersetzt Dir doch “someone” mal ins Deutsche. ;-)

  371. JAN-2011 says:

    Hallo liebe SchlumpfFreunde,

    @ PapaSchlumpf. Mir ist das auch aufgefallen das es seit dem Update ruckelt wenn man hin und her fährt, ich denke je mehr Sachen dazukommen um schlechter läuft es und der A4 prozessor vom iphone4 oder ipad1 ist doch schon nicht mehr aktuell, beim A5 tut sicher nix ruckeln….
    Bei mir ist das noch vor ein paar Monaten fast täglich vorgekommen das die Zeit zurückgesetzt war oft die Sachen was über Nacht gepflanzt waren das ist ägerlich… War jetzt aber schon länger nicht mehr. Warum das vorkommt keine Ahnung… Vielleicht ein Fehler im Spiel oder eine Zeitstrafe?

    @Schnuppi. Ja ich will die auch nie mehr hergeben die hübsche Schlumpfstatue, ich schaue die jedes mal an wenn ich in mein Dorf gehe,habe den Münzkauf auf keinen Fall bereut…

    @ Jana Ina. Ich glaube nicht das Gargamel Dein Dorf findet weil kein Fruitpack vorhanden ist und keine Papa Schlumpf Aufgaben mehr erledigt werden können. Ich glaube das hat was mit zu tun wenn Dein Dorf nicht gut mit Büschen und Grässer getarnt ist dann kann Gargamel es finden , weil so fängt das Spiel an , es soll ein neues Dorf gebaut werden weil das Alte von ihm gefunden wurde und Papa Schlumpf gibt auch die Aufgabe ziemlich am Anfang 3 Büsche zu bauen, habe auch irgend wo im Internet gelesen das das Dorf gut getarnt werden soll um nicht entdeckt zu werden.
    Ja Steffi bei Dir ist das doch 2 mal vorgekommen , sag uns doch bitte wie war das genau ? War das immer an der selben stelle. Stand Gargamel dann einfach in Deinem Dorf.
    viele Grüsse Jan

  372. Mausi says:

    Danke für die rasche Antwort, dachte nur da ich schon 3 so Feuerstellen hatte das es was anderes ist. Aber siehe da hab eine 4te gebaut und es hat funktioniert! Noch was ich bin im GC Mausi<3 !

  373. Jana Ina says:

    Ja, jetzt ist nur die Frage wie sie “gut getarnt” definieren… 

  374. Mausi says:

    Noch eine Frage wie kann ich den Spielstand im GC speichern?

  375. Steffi says:

    @flufli wünsche Dir einen tollen Urlaub
    @Jan, ne da stand dann nur ne Meldung das gargamel das Dorf gefunden hat und ich sollte neu anfangen. Ich hab das jetzt aber schon ewig nimmer gehabt allerdings hab ich ja nun auch alles eingemauert. das fruit Pack hab ich auch nicht gekauft.

  376. nasch says:

    Heftig Steffi, ich glaube ich muss jetzt mal Büsche pflanzen, eigentlich mag es nicht so voll gestellt wie bei vielen hier, aber bevor ich neu anfangen muss, mach ich das mal besser, das wäre ja sowas von ärgerlich…

  377. Steffi says:

    @Nasch, ich weiss ja nicht ob es daran lag. Fest steht nur dass das jetzt nimmer passiert ist.

  378. Dancingpuma says:

    Gargamel findet das dorf nur, wenn man zu oft schummelt. Zeit verstellen ect.. Alles andere wäre lächerlich…….

  379. Steffi says:

    @ dancingpuma, das kann nicht stimmen denn wie ich oben schrieb ist mir das zwei mal passiert.
    Und das ohne vorher geschummelt zu haben!

  380. JAN-2011 says:

    Hallo Steffi, stimmt jetzt wo Du es es sagst, da kam ja mal die Papa Schlumpf Aufgabe Steinmauern zu bauen wegen Gargamel…. wäre sicher möglich das es deswegen gefunden wurde.Ich werde im lauf der Woche die von Beeline anschreiben mal sehen was die für eine Erklärung haben, die müssen das ja wissen….

    Viele Grüße Jan

  381. Steffi says:

    @Jan, bei mir läuft es zum Glück seit langer, langer Zeit rund. Wegen mir also nicht nötig :)

    Hatte denn jemand seit dem letzten update so einen Vorfall?
    Das wäre ja interessant dann zu erfragen wieso weshalb warum

  382. Jana Ina says:

    Ich hatte sowas noch nie… Will es auch nicht drauf anlegen… Fragen kostet nix also wenn du mal nachfragen würdest (Jan) wäre echt nett  Welcher Schlumpf ist eurer Meinung nach am sinnvollsten?? Hab 24 schlumpfbeeren und weiß nicht was am besten wäre^^

  383. jussy says:

    Huhu
    Freue mich über Nachbarn und Geschenke:)
    Gamecentre: jussy1988

    Lg

  384. Schlumpfelli says:

    Hi, habe bin auch gerade dabei, mir ein Schlumpfdorf aufzubauen, aber ich habe wohl ein Problem und könnte Hilfe gebrauchen, ich hänge wohl ziemlich schon zu anfang fest und zwar soll ich eine schmale Brücke bauen, doch irgendwie klappt das nicht. Geld hab ich genug, doch wenn ich die Brücke plazieren möchte, selbst da wo mir der Pfeil angezeigt wird, kann ich die Brücke nicht plazieren. Was kann ich tun? Ich komme so ja nicht weiter zu den folgenden Aufgaben :-(
    Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Lg Schlumpfelli :)

  385. Dancingpuma says:

    Ganz ehrlich, beeline würde sich isn eigene fleisch schneiden wenn es tatsächlich normal wäre, dass garagamel das dorf ohne schummeln findet. Wenn jemand im höheren level ist und sowas passiert würde ich das spiel boykottieren und nie mehr spielen…folglich auch nie mehr schlumpfbeeren kaufen und das ist ja der sinn von beeline..

  386. Steffi says:

    Es war bei mir in den ersten leveln und ich hatte da noch keine Beeren gekauft.

    Was noch sein kann, ich hatte zu dem Zeitpunkt sowohl mit dem Handy als auch mit dem iPad gespielt(ohne gc Anbindung) und dadurch manchmal zeitfehler…
    Ich hab mal ne Email hingeschickt, mal sehen was kommt

  387. JAN-2011 says:

    Hallo an alle,

    @ Dancingpuma. Da ist auf jeden Fall was dran was Du schreibst…. Aber warum und wann sowas passiert das kann uns nur Beeline sagen ….

    @ Steffi. Ich spiele jetzt auch auf 2 Geräten habe aber ein neues Spiel angefangen… Wusste gar nicht das das geht auf 2 Geräten ein und das selbe zu spielen, hat vielleicht was mit zu tun…? Und seit dem machst Du das nicht mehr? Ich habe die auch angeschrieben , leider gieng das Kontaktformular auf denen Ihrer Seite nicht , habe die Mail dann direkt an denen Ihre email Adresse geschickt, mal sehen wer zuerst eine Antwort bekommt…

    @ Jana Ina. Wo ich das Spiel noch kostenlos gespielt habe , holte ich mir als erstes die Schlumpfine, nach der kann man alle 2 Stunden schauen wenn das Herzchen kommt, das Angelspiel finde ich auch super. Schaue mal weiter oben da habe ich meine Meinung zu ein paar ,Schlümpfen geschrieben, vielleicht Hilft Dir das bei einer Entscheidung…

    @ Mausi. Versuche es doch mit Itunes zu syncronisieren zum sichern

    viele Grüsse Jan

  388. Mr. Smile says:

    @flufli16
    ok ok… verschärbeln direkt geht ja nicht…
    aber man bekommt ja eh gleich beim platzieren punkte bzw. geld dafür :)
    ich hätte jedenfalls gerne noch mehr blumentöpfe, bitte… ich hab mein game nämlich mal neugestartet und jetzt verschickt ja keiner mehr welche…

    mfg Mr. Smile

  389. Steffi says:

    Hi Jan,

    Ne seitdem Spiele ich nur noch auf dem iPad.
    Jedoch liest man das im Netz desöfteren dass das passiert, ein Einzelfall bin ich sicher nicht.
    Anfangs hab ich aus diesem Grund auch keine smurfberries gekauft, erst als ich schon bissl weiter war und nichts mehr passiert ist kaufe ich regelmäßig welche :)
    Jan, was hast du denn jetzt an beeline geschickt? Magst mir das via Email zusenden?
    steffim1978@web.de
    Bestimmt haben wir nun fast dasselbe geschrieben :D hihi

  390. Prinzessin auf der Erbse says:

    Hallo,

    ich find die Tag und Nacht-Funktion total süss, nur dummerweise ist es bei mir zu aktueller Uhrzeit immer tiefste Nacht im Schlumpfendorf…

    Wie krieg ich’s hin, dass es dort anfängt zu dämmern, wenn auch bei mir die Sonne sich dem Ende zuneigt…?

    Wär schön, wenn sich jemand zu Wort melden würde- merci!

    Liebe Grüsse in die Runde

  391. Yv2905 says:

    Hallo

    Hab mal wieder Probleme beim Geschenke schicken. Hab zwar das Geschenkesymbol neben dem Namen, aber wenn ich eins auswählen möchte, wird gesagt : nur alle 24 Stunden möglich. Hoffe der Fehler ist bald behoben. Hab ich in letzter Zeit nämlich öfter.

    Ist das nur bei mir und meiner Tochter so oder habt Ihr das Problem auch?

    Gruß Yvonne

  392. Claudi3101 says:

    @ Yv2905 habe das gleiche Problem erst kommt Geschenke schicken fehlgeschlagen und dann das ich keins mehr verschicken kann obwohl ich das noch nicht mal gemacht habe also sorry falls jemand heute keine bekommt

  393. Steffi says:

    Bei mir ist das schon seit dem update immer mal wieder so, allerdings dachte ich dass das an meiner schlechten Internet Verbindung liegt.
    Hat das schon jemand gemeldet beim Anbieter?

    Lg, Steffi

  394. JAN-2011 says:

    Hi Steffi, habe Dir die Mail soeben gesendet… Mich hat es erst in Level 26 gepackt mit dem ersten Beerenkauf und jetzt bin ich auch total süchtig nach denen ;-)
    Denke ich auch das die jetzt 2 fast identische Mails bekommen aber egal die verschicken ja denke ich sowieso nur schon vorgefertigte Antworten, ähnlich wie bei ebay… Und soviel Geld wie wir schon ausgegeben haben müssten die uns eingentlich 5 Fragen pro Tag beantworten :laugh:

    Hi Yv2905 /Claudi3101/Steffi , ja bei mir ist das auch und manchmal kann ich einem 2 Geschenkchen hinlegen wärend einem anderen garkeins. Es gibt sicher sooo viele die das Spiel spielen, könnte sein das es wegen überlastung des Servers auftritt…?

    Ich wünsche allen viiieel Spass beim zoggen….. Grüssle Jan

  395. Steffi says:

    Jan du hast ne Antwort;)

    Also bei mir soll es daran gelegen haben dass ich dasselbe Spiel auf dem iPhone und dem iPad gespielt habe.
    Dadurch kommt es zu Zeitunstimmigkeiten und das Spiel wird zurückgesetzt.
    Zum Glück ist das bei mir schon laaaaange nicht mehr passiert, sodass ich fröhlich weiterschlumpfen kann :D

    Lg, und viel spass weiterhin mit dem genialen Spiel
    Steffi

  396. Petra says:

    Also, ich hab genau das selbe Problem mit den Geschenken, Geschenkpaket ist neben dem Namen zu sehen und wenn man dann etwas schenken will, ist auf einmal keins mehr verfügbar. :ka:
    Echt ärgerlich!

    @Jan
    Bei mir ist vor Deinem Dorf auf einmal gar kein Schlumpf mehr zu sehen. Auch merkwürdig, oder?!

    Schönen Abend noch
    Viele Grüße Petra

  397. JAN-2011 says:

    Hallo zusammen,
    @ Steffi. Also mir haben die nur eine Anleitung geschickt wie man das Spiel wiederherstellen kann wenn es verloren oder zurückgesetzt wurde, 16 mal auf Papa Schlumpf drücken im Menü…. Aber das ist ja bekannt…Eine Erklärung wiso weshalb warum habe ich nicht erhalten, aber die haben superschnell geantwortet und eine Lösung zur verfügung gestellt das ist doch schon mal sehr positiv…

    @ Petra. Ja das ist bei mir auch öfters das manche Nachbardörfer leer zu sein scheinen

    @ alle. Wenn Interesse besteht kann ich die Nachricht von Beeline hier reinkopieren…

    Vielen Dank wünsche eine gute Nacht…. Jan

  398. TEAM plaka says:

    Hey zusammen,

    ich hatte heut auch das erste mal das Problem mit den gescheken … sehr nervig und ärgerlich. Frage mich wodran das liegt und warum beeline solche Probleme nicht erkennt, es richtet und ein neues update herausbringt.
    Was mich aber noch mehr nervt ist, dass wenn ich das iPad mit unterwegs hab und anschliessend wieder heim komme, sind alle Freunde weg. Wenn ich mich auf die suche nach ihnen mache … sprich im menü Freunde managen und dann wieder zurück in mein Dorf gehe, ich mindestens zwei Level zurück gesetzt worden bin … echt blöd … falls das übrigens einem von euch mal passiert, hier die Lösung: nichts im Spiel machen, einfach verlassen und das iPad komplett herunterfahren (lange auf den ausknopf drücken), dann wieder hoch fahren und das Spiel ist wieder da. Gleiches Level, gleiche Prozentzahl.

    Wünsch euch alle einen schönen Abend .. und für alle, die heut kein Geschenk bekommen hab, vielleicht klappt es morgen wieder.
    Lg Andrea und Maya alias TEAM plaka

  399. TEAM plaka says:

    @Jan
    Deine Statur schaut übrigens wirklich sehr cool aus! … arbeite nun auch fleissig an einer, nur ohne Geld investieren werde ich wahrscheinlich noch zwei Jahr brauchen ;-)

  400. TEAM plaka says:

    @all
    wow … bestelle update, update kommt … vielleicht hätte ich vorher schon mal was schreiben sollen :-)

  401. dömms says:

    Many foods can make me strong, but give me water and I won’t live long. What am I?

    kann mir jemand weiter helfen bei Papaschlumpfs Rätsel?

    Gruß

  402. Yv2905 says:

    @dömms

    Du must dir ein Feuer kaufen.

  403. dömms says:

    ah ja danke
    macht sinn

  404. Finchen2712 says:

    Ich hab grad schon wieder ein neues Update runter geladen. Bin mal gespannt was sich jetzt wieder verändert hat.
    Ich würde es ja toll finden wenn in der Winterzeit im Schlumpfdorf Schnee liegen würde.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland und ein schönes Wochenende wünscht Finchen2712

  405. JAN-2011 says:

    Hi TEAM plaka , danke freut mich wenn sie Dir gefällt… also 2 Jahre wird es sicher nicht dauern, wenn Du jeden Tag 10 Freimünzen bekommst solltest Du nach 60 Tagen 600 Münzen haben , das reicht aber denke ich nicht um die Statue zu bekommen, weil das echt ein ungeheurer Vorteil ist wenn so lange gespielt werden kann wie einige Bonuse aktiv sind.
    Ich denke so nach 3 – 4 Monaten sollte es machbar sein….

    Habe noch ein Paar Tipps für alle Grabber Spieler
    – keine frühzeitigen Tauschaktionen durchführen
    – nur mit dem maximum also 5 Coints anfangen zu Spielen
    – bei Schlumpfine wird es relativ schwierig weil die zu grabbenden Sachen ziemlich schnell wieder verschwinden… desshalb muss immer mit drauf geachtet werden welche von den gerade neu erschienenen Sachen gebraucht werden und da dann gleich hingrabben.
    – habe im Internet gelesen das bei Grabber auch so die Zeit verstellt (beschummelt) werden kann wie beim Village aber wie das geht keine Ahnung habe das noch nie gemacht.

    Das Update enthielt nur Fehlerbehebung und verbesserter Spielfluss, ich habe keine neue Items gefunden.

    Mfg Jan

  406. Schlumpfelli says:

    Build Hand’s Workshop

    “Choose Hands’s blue workshop from the build menu and build it in the village.”

    Diese Aufgabe gibt mir Papaschlumpf, kann mir bitte jemand hier verraten, was ich da machen muss, denn irgendwie raff’ ich das nicht :-(

    Grüße

  407. Steffi says:

    @
    Schlumpfelli , du musst auf das Hammer symbol unten rechts gehen, dann auf das pilzhaus und dann Handy smurfs Haus für 500 taler anklicken kaufen und in dein Dorf integrieren :)
    Das Haus ist blau und es steht Handy smurf drunter ;)

    @Jan :)

    Neu ist auch das man nur noch einen Zaubertrank verschenken kann, purple…
    Sonst seh ich leider auch nichts neues

  408. PapaSchlumpf says:

    toll und ich bin wieder mal bei LEVEL MAX…jetzt heisst es wieder auf ein Update warten…oder ich nutze die Situation um endlich von dem Spiel loszukommen…9,5 Monate ist eine sehr lange Zeit…

  409. TEAM plaka says:

    @Steffi
    Das mit den Geschenken ist mir auch grad aufgefallen. Wie ärgerlich! Wahrscheinlich sind wir zu schnell durch die Level gekommen :ka: … jetzt heißt es wieder “Blumentöpfe” verschenken … die bringen immerhin am meisten xp und schlumpftaler.

  410. TEAM plaka says:

    @papaschlumpf
    wow … 9,5 Monate gespielt … das ist lang!

    @Jan
    ich denke, es werden eher 3-4 Monate werden, bis die Statur in meinem doof steht. Bis jetzt habe ich von den benötigten Zutaten 13 Zaubertränke und 13 muffins. Bin aber erst in Level 16.
    Wahrscheinlich gibt es bis dahin ein update, in dem es dann keine Statur mehr gibt. :sniff:

    Gruß aus den sonnigen Alpen :-)

  411. Steffi says:

    Ups, es gibt noch nen roten potion…. Hab ich übersehen … Zugeb

  412. TEAM plaka says:

    @Steffi
    Ja, aber die rote potion gibt noch weniger xp als die lila. Rot = 20 xp, lila = 40 xp.
    Auch wenn jeder wahrscheinlich schon mehr als genug Blumentöpfe hat (man sie übrigens auch löschen), ist das mit Sicherheit das effektivste Geschenk.

  413. JAN-2011 says:

    @ TEAM plaka. Ich denke nicht das die die Statue mit einem Update rausnehmen und wenn doch würde ich kein Update machen bei Grabber und warten was hier geschrieben wird ob die Statue weg ist oder nicht.

    @ PapaSchlumpf. Was Schlumpfspielentzug ??!! Ich glaube das würde ich nie aushalten
    :D

    @ Steffi. Ja das ist echt schade das es keine orangenen Fläschchen mehr gibt meine Schlümpfe lieben das :)

    Allen wünsche ich auch ein schön schlumpfiges Wochenende…. Jan

  414. Schlumpfelli says:

    @Steffi Danke

  415. Jana Ina says:

    Momentan sind meine Freunde Lost aber wenn sie wieder da sind verschicke ich die orangen Fläschchen… Hab das update noch nicht runter geladen… Oder ich kann erst wieder meine Freunde sehen wenn ich das update annehme… *grübel*

  416. Michael says:

    Zu schade, dass es unter Android das GameCenter nicht gibt.

  417. JAN-2011 says:

    Hallo Jana Ina. Ich hatte das heute auch , versuche mal Dein Gerät neu zu starten… bei mir hat das geholfen.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht ,
    Habs mir in meinem Bettchen schon bequem gemacht. :tired: Jan

  418. Jana Ina says:

    @Jan
    Ich habe deinen Rat befolgt und mein Handy neu gestartet… Nun ja was soll ich sagen, meine Freunde sind immer noch lost… Ich werde einfach warten, dass wird sich schon klären  Ich danke dir trotzdem für die Hilfe… 

    Und an alle anderen, bei mir bitte lieber Tränke schenken als Blumentöpfe  Danke 

  419. miss rina says:

    Hallo an alle Schlumpf-Fans!!!
    spiele schon eine gewisse Zeit das Spiel. Aber wenn ich hier die Sachen so durchlese frage ich mich ob ich diese ganzen Quests überhaupt habe? Bin bei Level 21 und ich muss immer nur Gemüse pflanzen oder Schlümpfe wegschicken…. komisch, oder ich hab es überlesen??? aber dann würde Papa Schlumpf das doch nochmal sagen oder?
    Noch eine Frage: wie komm ich denn an die Rosen- und Chrysanthemen Samen?
    Lg Miss Rina (GC)

  420. Jana Ina says:

    Also langsam mache ich mir doch sorgen… Normaler Weise hatte ich meine Freunde innerhalb von 24 Std. Wieder und nu sind es schon 3 Tage.. Sie werden mir im gc angezeigt aber nicht in meinem Dorf… Habe alles probiert aber irgendwie funzt es nicht.. Hat jemand noch ne Idee???

  421. Yv2905 says:

    @Jana Ina

    Ich habe mein IPhone 2x neu starten müssen, Smurfs geöffnet und GC geöffnet. Anschließend alles beide wieder komplett geschlossen und dann wieder neu gestartet. Dann waren alle Freunde wieder da. Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

    Gruß Yvonne

  422. PapaSchlumpf says:

    Heute hat mir der Appstore ein Update angezeigt, habe es gleich installiert, bin aber ziemlich enttäuscht

    a) gibts keine neuen Level
    b) Scheint es einen Bug bei den Quests zu geben

    Ich sollte gestern für einen Salad folgendes machen “Harvest a crop of Radishes, a crop of Green Peppers and a crop of Lettuce” habe das gemacht aber der Quest wird nicht als erfüllt angesehen…

    Ich habe das gleichzeitig angebaut, so dass es natürlich nicht gleichzeitig fertig wurde bzw. in einer anderen Reihenfolge – das war sonst ja nie ein Problem. Ich baue das ganze Zeugs jetzt nochmal an und wenn es dann wieder nicht geht, dann weiss ich auch nicht…
    bin schon wieder etwas genervt von Beeline…

  423. Claudi3101 says:

    Meine Freunde sind auch alle verschwunden habe alles Probiert funktioniert aber nicht ich hoffe das jemand eine gute Idee hat

  424. Yv2905 says:

    Hallo

    Habe das mit der Zeit vor und zurück spulen bei Smurfs Grabber mal ausprobiert und es hat super funktioniert, allerdings hab ich meine Schlümpfe in der Zeit auf den Feldern nichts gießen lassen,weil ich nicht wußte ob es das Spiel beeinflusst.

    Man kann ja auch meine schöne Statue im Dorf anschauen

    Gruß Yvonne

  425. JAN-2011 says:

    Hi Yvonne, ja habe Deine Statue gesehen, hübsch hübsch…. Viel Spass damit wünscht Dir, Jan

  426. cygniii says:

    juhu, meine Nachbarn sind wieder da.. ich musste dazu mal kurz mein heimisches WLAN verlassen und mich über 3G einloggen und nun ist alles wieder gut :) – vielleicht war das aber auch Zufall….
    LG
    cygniii

  427. Jana Ina says:

    Habe das eben ausprobiert und es funktionierte auch nicht 

  428. Claudi3101 says:

    @cygniii
    Werde dich heut in mein “Nachtgebet” einschliessen dein Tip war Super hab nur kurz Wifi ausgeschaltet dann kam der Satz das ich das Spiel neu Starten muss zum Glück bin ich in meinem Level geblieben und meine Freunde waren wieder da

  429. Kleiner Fusz says:

    Nabend,
    ich hab leider auch das Problem der entschwundenen Freunde :(
    Nachdem ich mein WiFi ausgemacht und 3G angemacht hab, waren die Freunde dann wieder da. Aber bei WiFi wieder anmachen, wieder Leere in der Nachbarschaft. Manno! Hoffe, das gibt sich wieder. Hab keine Lust, ständig die Simkarte hin- und herzutauschen…
    Ein genervter Kleiner Fusz

  430. TEAM plaka says:

    @Jana Ina
    Hi du, hast schon mal folgendes probiert: Menü-manage Friends, auswählen (wichtig: Facebook Verbindung sollte hier deaktiviert sein bzw. werden, das blockiert sich irgendwie gegenseitig), dann einfach wieder zurück gehen und dann auf Play. Das ist immer das erste, was ich probiere, wenn meine Freunde weg sind.

    Ich hoffe, ich könnt dir helfen.
    Lg Andrea

  431. PapaSchlumpf says:

    so den o.g. Quest muss man wirklich in Reihenfolge abernten

    Am Besten geht man also wirklich so vor, dass man erst “lettuce” anbaut, wenn der noch 6h braucht, pflanzt man die “Radishes” und schlussendlich, wenn diese nur noch 5 min brauchen, dann pflanzt man noch “Green Peppers” an.

    Wenn alles zeitgleich fertig ist, dann MUSS man die Reihenfolge, wie sie Papa Schlumpf vorgibt, einhalten (also erst Radishes, dann Green Pepper und dann Lettuce ernten)

    btw. braucht man jetzt für die Quests noch das Fruity Pack oder hat Beeline das Problem behoben? Schade um meine 20 teuer/langwierig erarbeitete Smurfberries – vielleicht sollte ich mal eine email schreiben und fragen, ob ich die ersetzt bekomme…

  432. nasch says:

    @PapaSchlumpf
    Also ich musste vor kurzem noch ein Fruity Pack kaufen, das war fies, zumal ich davon nichts wusste und ich mir ein paar Tage vorher etwas für die angesammelten Beeren etwas gegönnt hatte.

    Diese Rätsel von Papa Schlumpf von denen manche reden hab ich gar nicht, bislang musste ich nur Sachen anpflanzen, schon komisch. Bin ja jetzt auch schon Level 21.

  433. Jana Ina says:

    @TEAM Plaka
    Ich habe alles erdenkliche ausprobiert sie sind weder bei der Wifi Verbindung da noch bei der 3G Verbindung… Mit Facebook kann das nichts zutun haben denn ich bin schon EWIG nicht mehr bei Facebook^^
    Also langsam kotzt mich das an… Anstatt immer neue Funktionen heraus zubringen sollen die lieber erstmal die vorhandenen Fehler beseitigen… 

  434. Sonja says:

    Halli Hallo
    Spiele schon länger die smurfs aber seither ohne das Game Center. Hab diesen tollen Beitrag hier gelesen und würde mich sehr über Anfragen freuen. Mein Name im Game Center ist MVJUVE
    Vielen dank schonmal.

  435. Jana Ina says:

    Yeah, hab meine Freunde wieder… Und auch gleich mal Geschenke verteilt… In dem Sinne würde ich mich auch mal ganz herzlich für die lieben Geschenke bedanken… DANKE!!!!

  436. Yuina Sky says:

    Bin auch ganz zufällig über diesen Blog gestolpert und wollte mal Hallo sagen :wink:
    Spiel the Smurfs Village auch erst seit knapp 2 Wochen – macht riesenspass :) (hoffe nicht all zu süchtig xD) …

    Hab im GC noch keine Freunde :O und nu. Vielleicht könnt ihr ja helfen.^^?

    CG-Name: Yuina Sky

  437. PapaSchlumpf says:

    so kinners, hab aus reiner Langeweile jetzt auch mal den GC Account eingerichtet

    zu finden bin ich unter dem Namen “Wunderprächtig” – leider war PapaSchlumpf schon weg, egal :)

    Würde mich über nen paar schlumpfige “Freunde” freuen :)

  438. KATRIN41 says:

    Hallo ihr lieben wollt mich mal wieder melden :) :)Danke für die vielen Geschenke !hab auch das Problem das meine Freunde seit Tagen immer wieder verschwunden sind und ich keine Geschenke verschicken kann obwohl das geschenkezeichen am Dorf ist ! Jaja mit jedem neuen update kommen neue Probleme ;-) ;-)Ich hoffe das das bald behoben wird damit ich euch wieder täglich beschenken kann lg Katrin

  439. Yuina Sky says:

    So, habe schon 1 Freund :giggle: hehe. danke. Jetzt meine Frage: wo seh ich den denn jetzt bei SV. Im GC seh ich ihn – aber nicht im Spiel, und wozu sind die Random Villages? Weis einer mehr wie ich? Danke!^^

  440. ImTheOther says:

    Hallo beisammen,

    ich lese hier schon bestimmt seit 3 oder 4 Monaten mit (hab auch schon fast alle hier geaddet) und bin echt sehr dankbar für die vielen Tips.
    Nun habe ich aber auch seit 3 Tagen das Nachbar Problem. Alles schon versucht aber keine Chance. Wenn jemand was weiss wäre ich sehr dankbar. Deshalb kommen auch zur Zeit keine Geschenke. Sorry.
    LG Holger

  441. Dancingpuma says:

    Mwine schlumpfnachbarn sind auch seit 2 tagen weg, aber ist mir latte….bin beo level 39 max und brauch eh keine doofen geschenke mehr…verschenke auch selber nix mehr…. :P

  442. TEAM plaka says:

    Hallo Martin alias dancingpuma,
    freut mich, dass du aufgrund deiner Freunde, die sich Zeit und Mühe gemacht haben, dich zu beschenken, schneller ins Level 39 gekommen bist … fucking Egoist … aber so scheinen die Menschen zu sein. Immer nur nehmen.

  443. Jana Ina says:

    Find ich aber auch 

  444. JAN-2011 says:

    @ Dancingpuma. ??? …. Überlege dir mal was Du da geschrieben hast. Wenn es Dir leid tut kannst dich ja bei uns entschuldigen….. Ansonsten wäre es für alle hier glaube ich besser Du tust die Netzadresse des Forums hier gleich mitlöschen aus deinem Gedächtnis.

    @ TEAM plaka. Jeder Mensch sollte ein gewisses Maß an Egoismus haben , leider haben viele Menschen ( habe ich oft das Gefühl) viel zu viel davon, ansonsten wird man in unserer Gesellschaft viel zu oft ausgenützt, leider und bekommt das nicht anerkannt oder wieder zurück. Eine Freundschaft heisst für mich in 1. Linie gegenseitiges geben und nehmen.

    Mfg Jan

  445. TEAM plaka says:

    @Jan
    Normalerweiser würde mich das nicht so ärgern, wenn jemand so was schreibt. Frag mich aber, wieso er seine Meinung hier überhaupt kund gegeben hat … glänzt nicht grad nach inteligenz.
    Bin absolut deiner Meinung … hab heut einen schlechten Tag. Mein Mann und ich haben eine Magen-Darm-Grippe. Hatten meine Schwiegereltern um Hilfe gebeten, sich um unsere Kinder (3 und 1) zu kümmern, aber ihnen war der weg von 5 min autofahrt zu weit und sie wollten den Kaffee bei der Tante nicht absagen … wie auch immer … mal wieder eine Enttäuschung.
    Hast du Kinder?

  446. JAN-2011 says:

    @TEAM plaka. Ich glaube seine Freunde( wir) sind Ihm total egal…
    Da habe ich voll verständnis für , ich wünsche Die und Deinem Mann gute Besserung.
    Sind sicher nicht spontan Deine Schwiegereltern Wiso und warum genau haben Sie vielleicht auch nicht gesagt desshalb kann man das nur bedingt beurteilen das die nicht vorbeigekommen sind und sich um die Kinder gekümmert haben.
    Nein ich habe keine Kinder, hätte aber sehr gerne eine Familie.

    Mfg Jan

  447. Jana Ina says:

    Also ich finde das der Text von dancingpuma einfach nur unreif und nicht gerade intelligent war… Nun ja muss jeder selber wissen… Ich für mein Teil muss mich mit sowas nicht rum ärgern (dafür ist das leben zu kurz)… Ich hab ihn/sie nicht mehr als Nachbar und gut ist… Egal ob er/sie sich entschuldigt! Denn man weiß ja nicht ob das ehrlich gemeint ist oder ob er nur die Geschenke vermisst…
    Ärgert euch darüber nicht 
    @TEAM Plaka
    Ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Besserung und hoffe das ihr die Kinder nicht ansteckt  (hab auch ne 3 jährige Tochter)…. Von daher weiß ich wie schwer es manchmal sein kann 
    Den Rest wünsche ich einen tollen Dienstag 

  448. Finchen2712 says:

    Vor ein paar Monaten wollte Dancing Puma noch Freunde haben und jetzt braucht er uns nicht mehr? Wahrscheinlich braucht er im wahren Leben auch keine Freunde.
    Ich werde die Person jetzt auch löschen. Sowas brauche ich in meiner Nachbarschaft nicht ^^

    Schöne Grüße aus dem Sauerland :)

  449. Steffi says:

    @Team Plaka
    Gute Besserung 

    @all
    Danke für die tollen Geschenke und das fleißige giessen

    @Dancingpuma Martin
    Wie definierst Du den Begriff Social Game?

  450. Jana Ina says:

    Er verwechselt das wohl mit nem Ego shooter… Wie gesagt, lasst euch nicht ärgern  So ne Menschen muss es leider auch geben^^

  451. Dancingpuma says:

    Lustig, wie manche hier rumheulen, nur weil man selber keine geschenke mehr möchte…vielleicht solltet ihr mal zum psychater, wenn es für euch nix wichtigeres im realen leben gibt….ich für meinen teil habe noch ein reales leben und das ist mir wichtiger als jeden tag 50 virtuelle freunde zu beglücken! Ciao….. :D

  452. Dancingpuma says:

    So hab meine gamecenter freunde bis auf 2 reduziert bzw gelöscht. Problem gelößt, alle sind glücklich! :star:

  453. JAN-2011 says:

    @ dancingpuma. Sehr niveaulos und bemitleidenswert Dein Verhalten hier und uns auch noch zu beleidigen, eine Frechheit ist das. Ich möchte Dich doch eindringlich bitten hier nie mehr was zu schreiben

  454. Sonja says:

    Heute ist ja was los ;-).
    Aber zurück zum wichtigen,die smurfs.habe Alchimist smurf bekommen, ich soll nun dem Haus von papa Schlumpf ein Upgrade verpassen…hab ich aber zuvor schon.jetzt erlischt das ! nicht über seinem Kopf und die 1000xp bekomm ich auch nicht.Neustart hat nichts genützt.war noch jemand so vorschnell und kann mir weiter helfen?
    Vielen dank für meine ersten Geschenke.

  455. Jana Ina says:

    Ich Schließ mich dem Jan an 

  456. TEAM plaka says:

    @sonja
    Versuch mal das haus zu verschieben. Oder bis du den nächsten schlumpf zaubertrank mixen musst.
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    Lg andrea

  457. Yv2905 says:

    @ Team plaka
    Wünsche gute Besserung

    Wollte mich mal wieder für die Geschenke bedanken. Hab jetzt das sebe Problem wie Jana Ina. seh meine Freunde nicht mehr. Da kann man ja nicht mal mehr Marco Schlumpf suchen.

    @all
    wenn Dancingpuma keine Freunde und Geschenke mehr will, sein Pech (es werden sicher noch mehr Level kommen) wer nicht will der hat schon

  458. Yuina Sky says:

    Hab jetzt meinen Nachbarn gefunden und auch geschenkt und gegossen^^

    @Team Plaka gute Besserung

    Hoffentlich werden es noch mehr Nachbarn ^^

    Wer mag, kann mich adden : Yuina Sky
    .würde mich freun^^

    @all: schöne Woche euch noch ;)

  459. Irene says:

    Hallo zusammen,

    bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe mir jetzt alles hier durch gelesen und frage mich warum ihr alle Smurf Village spielen könnt!!!
    Ich finde es schön,dass ihr es spielen könnt!
    Sei dem 13.09.2011 (Update) komm ich gar nicht mehr in mein Dorf rein. Wenn ich es starte, bekomme ich nur kurz einen blauen Bildschirm und ruck zuck ist es wieder weg. Bin schon über Level 30.
    Hat da jemand eine Antwort drauf und kann mir helfen???Ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß Irene :)

  460. JAN-2011 says:

    @ Sonja fällt mir auch nur das ein was Andrea gesagt hatte bis zum nechsten mixen warten, ich hatte da keine Probleme…

    @ miss rina ich habe Dir heute rote Rosen geschickt ich hoffe Du kannst die gebrauchen. Wenn Dir sonst noch was fehlt oder irgendjemand anderem hier an Blumensamen, einfach bescheid sagen welche genau, ich werde die dann zuschicken.

    Grüßle Jan

  461. Jana Ina says:

    Mir fehlen nur noch die orangen und blauen Lilien… Wäre echt lieb, danke…

  462. JAN-2011 says:

    @ Jana Ina Ups ich glaube Du hast Dich zu früh gefreut, sorry… Ich glaube für die Lilien brauch man den Gärtnerschlumpf. Schau mal wenn Du ein Gartenfeld frei hast und bepflanzen willst steht bei manchen Blumen dran das der Gärtner benötigt wird.
    Mfg Jan

  463. Jana Ina says:

    Achso  das ist ja ärgerlich… Hab 25 Beeren und wollte noch etwas sparen… Werde den Gärtner Schlumpf nicht extra deswegen kaufen… Ich danke dir trotzdem 

  464. Sunshinemichi says:

    Meine Freunde waren auch weg. Sind aber immer da, wenn man das spiel gestartet hat und dann auf play geht…dann ins main menü und unter optionen manage friends anklickt…dann wieder zurück auf play und die freunde sind nach kurzem warten wieder da…bei mir funktionierts …

  465. Angelina says:

    Oh yeah, das funktioniert tatsächlich! Danke Michi! :hug: Wer auch Probleme mit der Anzeige der GC Freunde hat, probiert das mal aus. Bei mir hats auch geklappt :)

  466. Yv2905 says:

    @Sunshinemichi

    Danke hat dieses Mal auch bei mir geklappt. Geschenke sind schon verteilt, auch wenn es manchmal hieß nur alle 24 Stunden, sind die meisten Geschenke wohl bei euch angekommen.

    Hoffe es gibt das nächste Mal ein besseres Update.

    Wünsch noch nen schönen Tag muß meine Tochter jetzt zum Mädchenfußball fahren.

  467. ImTheOther says:

    Danke. Habs jetzt auch geschafft mit den Nachbarn.
    Ähm, ich hab jetzt schon einige geaddet. Nun möchte ich mal geaddet werden ;-)
    ImTheOther

  468. ImTheOther says:

    Ok, der Manage Friends Trick ist ja gut. Aber wieso muss ich das plötzlich so oft machen?

  469. Juliette says:

    Der Manage Friends Trick ist wirklich Klasse. Danke Sunhinemichi :)

    Und danke an alle fürs Blumengiessen und die tollen Geschenke. Schönen Tag wünsch ich euch allen noch.

    Gruß Juliette_1

  470. PapaSchlumpf says:

    Bedanke mich für die zahlreichen Blumentöpfe :) und natürlich die anderen Geschenke…

  471. Yuina Sky says:

    Danke für die Freundschaftsanfragen/-Einladungen bzw. Geschenke ;)
    hab mich gefreut und auch fleißig geschenkt hehe^^

    Habe mir gedacht, dass ich jetzt immer die Geschenke dort im Dorf abstelle, wo es mir am besten bei euch gefällt ;) ..manchmal hab ich’s auch ein wenig versteckt :giggle:

  472. JAN-2011 says:

    @ Irene schaue doch ob ein neues Update verfügbar ist und lade das. Mit Itunes syncronisieren vielleicht hilft das. Was ist es denn für ein Apple Gerät? Alle paar Tage sollte der Zwischenspeicher gelöscht werden und das Gerät neu starten. Wenn gar nichts hilft und Du mutig bist das Gerät mit Itunes syncronisieren anschließend auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Sicherungen via Itunes wiederherstellen, aber ohne Garantie… Sonst fällt mir auch nix ein… Vielleicht hat jemand anders hier noch eine Einschätzung… Viel Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall

    @ alle vielen Dank für die vielen Geschenkchen… :wink:

    Mfg Jan

  473. Martin says:

    @ Yuina Sky: super Idee :-) mach ich auch manchmal :-)
    @alle: Ich kann keine Gelben und Orangen Zaubertränke mehr verschenken… Wieso? Und wieso haben alle so ein Schlumpfhaus mit Mond und Sternen? Das will ich auch haben :-)

  474. Yv2905 says:

    @Martin

    Das Schlumpfhaus mit Mond und Sternen ist das Haus vom Papa Schlumpf nach dem Upgrade. Wenn Papa Schlumpf in Level 23 (glaub ich zumindest ) die Aufgabe stellt 3Schlümpfe für 24 Stunden nach dem Alchemist Schlumpf suchen zu lassen kommt dieser anschl. und stellt eine Aufgabe, danach kann man das Haus von Papa Schlumpf Upgraden. Der orangene Zaubertrank wurde leider beim letzten Update rausgenommen. :cry: (hätte das letzte Update nicht gemacht,wenn ich das gewußt hätte)

    Gruß Yvonne
    P. S. Danke für die vielen Geschenke

  475. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,
    Wollte mich auch mal wieder für die geschenke bedanken :-)

    @yvonne
    Das mit den zaubertränken die durch das update verschwunden sind, hat mich auch geärgert. Vorallem weil beeline das in keinem einzigen wort zum update hinzugeschrieben hat.
    Wahrscheinlich sind wir zu schnell durch die level gekommen. :ka:

    Grüsse aus den sonnigen bergen :-)

  476. ImTheOther says:

    Hallo,
    das Phänomen mit dem Nachbarnproblem ist ja folgendes:
    IPhone 3 GS und IPhone 4 sind die Devices. Beide gleiches OS.
    Beim 3er sind die Nachbarn immer da. Auch nach Neustart des Spiels. Beim 4er sind sie nach Neustart des Spiels verschwunden. Das muss man jetzt aber nicht verstehen.
    Und auch ich möchte mich für die Geschenke bedanken.

    LG Holger

  477. nasch says:

    @ Holger: Also ich habe ein Iphone 4 und das Problem mit den Nachbarn hatte ich jetzt erst nach dem letzten Updaten, dann hab ich den Tip hier befolgt mit dem Manage Friends, und seitdem sind sie wieder da und waren auch immer da. Ich beende das Spiel immer, das läuft nicht im HG weiter bei wir, daran kann es also auch nicht liegen!

  478. ImTheOther says:

    @nasch Ist mir jetzt auch egal. Mach ich halt immer wieder den Manage Friends Tip. Ist halt was nervig.
    Vllt. mach ich das Teil auch mal wieder platt und setz es neu auf. Mal schaun. Danke trotzdem.

  479. Yuina Sky says:

    Danke für die vielen Geschenkee ;)

    ..wegen dem Update, das hab ich noch garnicht gemacht, hab irgendwie Angst dass es dann auch nicht mehr geht ;(

    Ma so ne Frage in die Runde: wer Is denn eurer Lieblings-Schlumpf?^^

    Also ich find Grouchy (Meckerschlumpf) irgendwie niedlich ;P Hehe
    :arrr:

  480. Petra says:

    Also ich für meinen Teil hab immer ein wenig Bange wenn ich das mit Manage Friends mache, mir ist es jetzt schon 2x passiert, das ich im Level zurück gesetzt wurde. Einmal sogar zum Anfang.
    Das macht irgendwie überhaupt keinen Spaß mehr, wenn ständig die Freunde weg sind.
    Ich hoffe die beheben dies bald.

    Ein schönen Abend Euch allen und vielen Dank für die Päsente!
    Gruß AcidTec.

  481. Yv2905 says:

    @Yuina Sky
    Mein Lieblingsschlumpf ist Marcoschlumpf er sieht so niedlich aus mit seinem Hut und der Kette, außerdem macht er so tolle Geschenke.

  482. Martin says:

    @ Yuina Sky: ich hab dich mal als Freundin hinzugefügt :-)
    und ich mag Clumsy am liebsten… der ist genau so ein Tollpatsch wie ich :-)

    UNd nun wünsch ich euch einen schönen Abend und ich muss zum Nachtdienst :-(

  483. TEAM plaka says:

    @petra
    Ich kann dich gut verstehen. Mir ist es vor ein paar wochen auch so ergangen mit den freunden und dem zurück gestellt werden … war auch einmal kurz davor aufzuhören, aber die schlümpfe sind einfach zu süss :-) Ich habe übrigens festgestellt, wenn ich eine konstante internetverbindung habe, dass das fehlen der freunde fast nicht mehr vorkommt. Mit einem ipad sicherlich auch einfacher hinzubekommen.
    Falls es dir noch einmal passiert, dass du zurück gestellt wirst (das weiteste bei mir waren 2 level), musst du auf menu gehen, dann circa 15 mal auf papaschlumpfs kopf tippen, dann bildet sich ein weiterer menüpunkt, wenn du auf den klickst, bekommst du eine auswahl an daten. Dahinter verstecken sich spielstände. Hier wird einmal am tag -meist morgens- dein stand gespeichert. Wenn du auf eine der zeilen klickst, zeigt es dir dein dorf zu dem zeitpunkt. Dann kannst du wählen, ob du dieses wieder herstellen willst oder nicht. So verlierst du zumindest nur einen tag.
    Seitdem letzten update ist es bei mir jedoch viel besser geworden mit den freunden. Ich find nur blöd, dass ich nun keine orangen zaubertränke mehr verschenken kann *grummel
    Lg andrea

  484. Yuina Sky says:

    @ Martin: danke^^ ja clumsey Is auch voll niedlich wenn man ihn abstubst, fällt er hin :giggle:

  485. lola534227 says:

    papa smurfs brauch ein item…feuer wie soll ich dass machen???? bin im leben 26 :nails: danke

  486. Petra says:

    @team plaka

    Ja, das mit der konstanten Internetverbindung ist vermutlich notwendig, leider hab ich keine SIM Karte drin und bin demzufolge auf WLAN angewiesen. und würde es diesen Blog nicht geben, wäre ich sicherlich schon verzweifelt, weil ich dann nicht gewusst hätte wie ich mein Dorf wiederherstellen kann.
    Ich hab es genauso gemacht wie Du schreibst. Danke, das Du nochmal alles geschrieben hast.
    Es ist schon richtig, die kleenen blauen Kerlchen sind schon echt sweet. ;-)
    Und mein favorite ist auch Clumsey.

    Gute Nacht wünscht AcidTec.

  487. JAN-2011 says:

    Hi,
    der Marco Schlumpf ist schon toll das der gekommen ist, macht auch spass den zu suchen, aber ausser einer Schlumpfbeere am Anfang hat der mir noch kein Geschenk gebracht das ich brauchen konnte oder gut fand…. :neutral:

    Mir gefällt die Schlumpfine am besten, die finde ich voll süß…. :love:

    Guts Nächtle… Jan

  488. Irene says:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte auch Kontakt zum Support-Team aufgenommen. Sie waren der gleichen Meinung wie Du.
    Also alles durchgeführt und siehe da, mein Spiel läuft wieder, Level 33 behalten. Zum Leidwesen meines Mannes,jetzt sind einige seiner apps weg. Jetzt kann es wieder los gehen, nochmals vielen, vielen Dank!!!

    Gruß Irene

  489. Jana Ina says:

    Was haben die einzelnen Schlümpfe für Aktionen anzubieten??? Hatte mir als ersten Hefti geholt (von den schlumpfbeeren) und der macht ja garnichts… Nu frag ich mich was die anderen so können…
    Also am süßesten finde ich das Baby (was ich in den anderen dörfern gesehen habe) voll süß
    Ach und Clumsey fällt nicht hin sondern schläft wenn man ihn antippt (sry fürs klugscheißern) 

  490. Irene says:

    Hallo Jan,

    vor lauter freude habe ich doch glatt vergessen, deine Frage zu beantworten,sorry.Ich spiele auf dem Ipad 1.
    Gruß Irene

    Wünsche dir einen schönen Tag :wink:

  491. Antje says:

    Hallo zusammen,meine Tochter hat mit den smurf’s auf meinem iPad begonnen und ich spiele ein bisserl mit.Leider haben wir erst einen Freund (den wir leider nicht finden)und es wäre nett,wenn ihr uns Adden wuerdet :)Unsere Blümchen verdorren leider immer und auch sonst wäre es doch schön nette Nachbarn zu haben :wink:
    Unser G.C. Name: setter66

  492. Yuina Sky says:

    @Jan-2011: wer Is denn der marco Schlumpf??? :O

    @all: ich hoffe ihr über seht meine Geschenke nicht, wenn ich sie manchmal etwas Versteck xD

  493. Yuina Sky says:

    Ach.. Der mit dem Cowboyhut * gefunden hat* ;)

  494. Antje says:

    Bitte Hiilfe :cry:
    Wenn ich das Spiel starte stuerzt es ab und ich muss es mehrmals probieren bis es verfügbar ist.Sobald ich im Spiel dann z.B. Ein mini Spiel druecke oder etwas anbauen will-egal welcher Button stürzt es sofort ab.Freunde sind weg und mal da,aber sobald ich diese andrücke stürzt das Spiel auch ab :arrr:
    Habe iPad 1neugestartet,das mit dem 2x- xen gemacht,nichts fruchtet :cry:
    Vielleicht weiss jemand Rat !? :god2:setter66

  495. JAN-2011 says:

    Hi Antje, das hört sich für mich nach einem ähnlichen Problem an wie Irene es vor ein paar Tagen hatte. Schaue bitte weiter oben da habe ich geschrieben wie ich bei so einem Problem weiter verfahren würde… Probiere das doch mal… Ich wünsche Dir viel Glück. Mfg Jan

  496. Yuina Sky says:

    Weis jemand wozu es gut ist, das Farmer schlumpfhaus upzugraden ? Hab ich nämlich gemacht, kann aber keinen Unterschied erkennen ;(

  497. Yv2905 says:

    @Yuina Sky

    Das Upgrade für das Farmerhaus ist dafür da, daß du nun alles auf einmal bepflanzen kannst.

    Gruß Yvonne

  498. JAN-2011 says:

    Hallo Irene , freut mich das Du Dein Spiel wieder hast. ich wünsche Dir viiieel Spass…
    Wenn Du oder jemand anders hier mein Nachbar sein wollt, bitte addet mich im Gamecenter : jan-2011

    Wünsche einen schönen schlumpfigen Abend…. Jan

  499. flufli16 says:

    hi an alle,
    bin wieder im lande :)
    hab heute schon versucht geschenke zu verschicken aber leider werden meine freunde im moment nicht angezeigt!

    übrigens: ich hätt auch gern so eine schuckelige statue !!!!!! (neid)

    gruss
    flufli16

  500. Antje says:

    @Jan
    Leider :cry: hilft alles nichts.Habe jetzt 2 Geschenke erhalten und Blumen wurden gegossen .Möchte mich auf diesem Wege :love: bedanken.Leider klappt das mit den Freunden von meiner Seite nicht ( sobald ich diese drücke stürzt das Spiel ab),also bitte nicht böse sein,wenn noch nicht’s retour kommt.Die Hoffnung stirbt zum Schluss :god2:
    Schönes Wochenende ,setter66

  501. Yuina Sky says:

    Ich glaub meine schluempfe sind krank ;O
    Gestern noch machten sie einen Moonwalk übers Beet beim giessen (also die sind rueckwaerts gerutscht xD) und heute giesst der nen öden Baumstamm ;(
    :roll:

  502. Chefinb says:

    Hallo an alle.
    Wollte mich dafür bedanken das ihr mir in meiner offline verbrachten Urlaubswoche so viele Geschenke hinterlassen habt. Jetzt bin ich auch wieder fleißig bei euch am Blumen giesen.
    Da ich noch kein update drauf habe kann ich auch noch orangene sclumpfmischung verschenken mit viel xp, kommt das auch so noch an?
    Tausend Dank an alle lieben Nachbarn und schönen Sonntag von chefinb :wink:

  503. Yv2905 says:

    @Chefinb

    Hoffe dein Urlaub war schön. Die orangenen Zaubertränke kommen noch ganz normal an. Ich hoffe ich kann Sie nach einem neuen Update auch wieder verschenken.

    Gruß Yvonne

  504. Irene says:

    Hallo zusammen,

    habe noch keine Nachbarn in meinem Dorf und ihr könnt mich gerne adden: Horst Scholler

    würde mich riesig freuen.
    Danke

    Gruß Irene :wink:

  505. Antje says:

    Hallo liebe Schlumpffans,
    Es hat geklappt :laugh:Wir sehen unsere netten neuen Nachbarn ,es stürzt nicht mehr ab und wir haben auch schon fest Blümchen gegossen und Geschenke verschickt :)Wo der Fehler genau lag- keine Ahnung .Hab’ für mehr freien Speicherplatz gesorgt und das iPad mit der sleeptaste geschlossen.Nach ein paar Minuten wieder über die hometaste gestartet und siehe da- der Sontag ist geredet,meine Tochter glücklich weil sie endlich Geschenke verschicken kann.
    L.G. setter66

  506. Yuina Sky says:

    @Yv2905: danke für die Antwort ;)

    Ich hätte da mal noch ne Frage, ab wann bekommt man den Marco Schlumpf? Ich hab mein update erst mit lvl. 22 gemacht, …vermute dass ich den vorher bekommen hätte .. Oder kommt der noch? Hm :(
    :zzz:

  507. TEAM plaka says:

    @yuina sky
    Marco schlumpf bekommt man glaube ich erst im level 23 oder 24. Da brauchst du nicht viel machen, einfach warten bos papaschlumpf dir die aufgabe gibt, schlümpfe in den wald zu schicken, um den marco schlumpf zu suchen, wenn sie ihn gefunden haben, dann bleibt er in deinem dorf.

    Ps: ich mag sasette (einer der schlumpflinge) am liebsten, aber die gibt es hier im spiel leider nicht. Kann mich aber noch aus meiner kindheit an sie erinnern. Hier finde ich den marco schlumpf am besten.

    @chefinb
    Wie war der urlaub?
    Immer her mit den orngenen zaubertränken … :wink:

  508. Antje says:

    @alle
    Ich hätte mal zwei Fragen :hmm:
    1.kann man beliebig viele Schlumpfnachbarn haben oder ist die Zahl beschränkt ?
    2.wie funktioniert das mit smurf grubber-zu Beginn hat man ja Gold und was dann?Kommt man noch irgendwie anders an Gold als dafür bare Muenze zu zahlen?
    :god1:Vielen dank für eure Hilfe und neue Nachbar ‘n sind herzlich willkommen :puppy:setter66

  509. Sunshinemichi says:

    Spielt jemand von euch “dream park” von beeline? Weiss jemand was ich da bei meinen freunden machen kann?

  510. flufli16 says:

    hi leute,
    hab ein haus gekauft und 2x upgrade, aber leider keinen einzigen schlumpf dazugekriegt :cry:
    ausserdem ist seit gestern immer nacht bei mir!

    hatte das von euch auch schon jemand?

    gruss flufli16

  511. Chefinb says:

    Oh, danke der Nachfrage.
    Urlaub war nett, warm und sonnig in der Türkei
    und das Hotel war ähnlich voll wie mein Schlumpfland ;-)
    Ok, ich werd dann mal kein Update machen da bei mir bisher alles einigermaßen stabil läuft und dafür weiter orangenes xp verschenken. Oder möchte einer von Euch lieber was anderes? :ka:
    Gruß chefinb

  512. TEAM plaka says:

    @flufli
    Ah, wie ärgerlich, da würde ich direkt mal beeline anschreiben, vorallem weil das zweite update eines hauses ja schlumpfbeeren kostet.
    Den nachtmodus kannst du im menü unter optionen ausschalten. Die schlümpfe wohnen in einer anderen zeitzone. Bei denen ist immer nacht, wenn bei uns tag ist.

    @chefinb
    Ich würde das update auch nicht wieder machen …. leider kann man das nicht rückgängig machen.
    Orange ist super!

  513. Jana Ina says:

    @ TEAM Plaka
    Also seid dem ich das update angenommen habe wird es dunkel wenn es bei mir auch dunkel wird (das einzig gute nach dem update)…

    Ich LIEBE Orange Zaubertränke 

  514. flufli16 says:

    hi leute,
    hab jetzt nochmal ein haus gebaut und nur einmal upgrade. jetzt werden die schlümpfe bei total population angezeigt aber bei available nicht. :arrr:
    ausserdem muss ich ständig diesen trick machen um meine freunde zu sehen und ich weiss auch nicht mehr wer mir geschenke schickt, weil immer nur someone dortsteht.
    seit dem neuen update funktioniert das spiel bei mir nicht mehr richtig! :(
    find ich echt schade!

    gruss
    flufli16

  515. Antje says:

    Guten morgen zusammen,
    Das Problem ( someone)mit den Geschenken hab’ ich auch.Deshalb hier an meine netten Schlumpfnachbarn :love: herzlichen Dank für die Geschenke .Hab’ heute früh ( muss erst Nachmittag zum Dienst :roll:)auch schon an alle verteilt und Blümchen gegossen.
    Eine schöne Woche und bitte adden: setter66

  516. PapaSchlumpf says:

    So ich bedanke mich auch mal für die vielen Blumentöpfe ;) ich nehme aber gerne auch andere Dinge wie Zäune etc. ;)

  517. Antje says:

    @Papa Schlumpf ,
    Zäune etc.? Ist notiert :D
    Eine Frage:habe jetzt diesen Hut Store und mal gleich ne Sonnenbrille erstanden(na ja,bei diesem Wetter :( aber wie bekomme ich die zum Schlumpf?Drücke auf die Garnrolle und dann einen smurf an-aber das klapptnicht.Dürfen die smurf’s dazu etwa nicht arbeiten?

  518. Pifka says:

    Hallöchen :)
    Ich weiß nicht genau, was ich mit “upgrade papa’s house” anfangen soll… :/
    Das ist doch, das Haus, wo ich die Labormixe mache? Aber wie upgrade ich das? :(

  519. JAN-2011 says:

    @ chefinb freut mich das Du einen schönen Urlaub hattest. Wenns Dir gut geht gehts Deinen Schlümpfen auch gut…

    @ flufli16 das einzige was mir da spontan einfällt ist das die Anzahl der möglichen Schlümpfe begrenzt ist

    @ Antje freut mich das es jetzt läuft bei Dir und das wir uns Geschenkchen schicken … Bei Grabber entweder Spielst Du 2 mal am Tag je mit 5 Münzen kostenlos oder gibst Geld aus oder kannst auch irgendwie die Zeit verstellen um öfters kostenlos zu spielen

    @ Irene freut mich sehr das ich Dir helfen konnte und wir uns jetzt Geschenkchen schicken…

    @ Yuina Sky/TEAM plaka ich glaube Marco Schlumpf kommt in Level 16oder 17 , bei meinem 2. Schlumpfspiel bin ich jetzt in Level 18 und habe ihn schon… der kommt dann mit der Papa Schlumpf Aufgabe, einfach warten oder ein paar Schlumpfbeeren verwenden..

    Bis dnn mfg Jan

  520. Hi Angelina,
    do you think you can share a link of our Smurfs village community website with your readers please. Thanks for your help in advance.

  521. flufli16 says:

    @jan
    danke für die schnelle antwort :)

    nur mal so ne frage:
    wieviel schlümpfe habt ihr denn so?

    ich wollt mich auch noch bei euch allen für die geschenke und fürs fleissige blumengiessen bedanken!

    gruss
    flufli16

  522. Jana Ina says:

    Hab jetzt seid 2 Tagen keine Geschenke mehr bekommen  Und wenn ich so drüber nach denke wusste ich noch nie wer mir die Geschenke gemacht hat… Wo sieht man das denn??? 

  523. Yv2905 says:

    @ Jana Ina

    Man sieht von wem das Geschenk ist, wenn z.B. dort steht yv2905 has a Gift for you. Hat der jenige allerdings grad keine Verbindung zum Gamecenter bzw du ( oder “spinnt” das Spiel mal wieder steht dort nur Someone.

    Hattet gestern wieder sehr oft dort stehen, daß ich 24 Stunden zum Geschenke verteilen warten soll. Heute ging es Gott sei Dank wieder.

    Verschicke jeden Tag ganz viele Geschenke ich hoffe Sie gefallen euch. Bei besonderen Wünschen einfach melden.

    Gruß Yvonne

    P.S. Danke auch für euere

  524. Chefinb says:

    @ flufli 16

    Du kannst bei deinen Nachbarn sehen wie viele Schlümpfe sie haben wenn Du dort ein Haus antippst. Einer meiner Nachbarn hat 221 und ich hab 211 aber jetzt hab ich im Spiel die Meldung das keine Schlümpfe mehr verfügbar sind. Die Meldung hab ich übrigens auch bei den Raupen und bei den Schnecken. Hier im Blog hab ich gelesen es können nur 205 Schlümpfe insgesammt werden?! Ich habe sie immer hintereinander mit Schlumpfbeeren gekauft und erst bei 211 aufgehört und erst beim nächsten Start war die Beschränkung da.

  525. flufli16 says:

    @chefinb
    die beschränkung bei den raupen und schnecken hab ich auch, nur das mit den schlümpfen versteh ich nicht, ich hab nur 115 :hmm:

    ich glaub da hilft wirklich nur eins – an beeline schreiben. :(

    danke fürs schnelle antworten!

  526. Petra says:

    Hi Leute,
    hab heute auch kein einziges Geschenk erhalten, obwohl ich jeden Tag fleissig schicke. :cry:
    Kommen meine Sachen überhaupt an? Und dauernd wieder seine Nachbarn suchen zu müssen, ist wirklich nervig! Dabei bin ich gestern wieder mal zum Anfang gesetzt worden. :arrr:

    @ChefinB
    Deine Zaubertränke sind super! Vielen Dank!

    Eine gute Nacht
    Wünscht AcidTec.

  527. Yuina Sky says:

    …ich weis nicht ob ich’s mir einbild, aber glaub die 24h Stunden sind schon lange rum und kann trotzdem noch nicht schenken ;( …also sry Schonmal ._.
    Hoffentlich kann ich morgen wieder schenken – gute Nacht

  528. Blikatec says:

    hoi leute,
    habe mich lang nicht mehr gemeldet, dafür jetzt richtig.
    also….
    papas haus upgraden: papas haus anklicken und auf “upgrade” klicken. kostet meine ich 500 Gold.
    ist also nicht wirklich schwer.

    zum lästigen neuen thema: smurfs/character limit

    hier mal zur veranschauung ein paar ss (screenshots):
    bilder von befreundeten dörfern:
    http://i.imgur.com/3ckjx.png
    http://i.imgur.com/tSomY.jpg
    man erkennt das hier so einige schlümpfe rumturnen….
    meine smurf bilder:
    http://i.imgur.com/rJlj1.png
    http://i.imgur.com/6ky9i.png
    at char level….

    ich also direkt belline angeschrieben.
    deren antwort war, dass ich zu viele schnecken, usw habe.
    auf meine frage daraufhin, warum das nirgens erwähnt wird das es ein limit gibt und ob das mit dem nächsten update behoben wird, war: “es ist zZ kein update geplant”
    gleich die frage hinterher gestellt ob die nichts verdienen möchten mit dem spiel und warum es zZ immer öfter vorkommt das man seine freunde nicht besuchen kann.
    deren antwort war nur: device, gc und spiel ausmachen. wieder starten und nachschauen obs geklappt hat. auf die frage mit dem geld verdienen, null reaktion.

    bin mittlerweile in level 39. also ende und da man die xp von den geschenken nicht “vorsammeln” kann, stehen die noch alle ungeöffnet bei mir rum.
    verbesserung wäre das es dann statt XP das doppelte gold gibt (ähnlich world of warcraft, wenn ich mich recht erinnere). ist ja auch sinnvoll bei den blumen und bäumen.

    habe also mein dorf umstrukturiert. mehr felder und nur noch golden corn.

    bei fragen: blikatec@googlemail.com (kann dauern das ich antworte, immer viel zu tun)

    greetz Blikatec

  529. Yuina Sky says:

    AH ein Glück es geht wieder mit schenken ;)
    :hug:

  530. Yv2905 says:

    @all

    Ich glaube, ich hab mal gelesen, daß man insgesamt nur 250 Charaktere haben darf. ( Schlümpfe, Raupen und Schnecken). Bei mir und meiner Tochter kommt die Zahl auch hin.

  531. JAN-2011 says:

    Hallo an alle,

    @ flufli16/ Chefinb für mich sieht das so aus das die Begrenzung nicht nur für die Schlümpfe gilt, sondern Würmchen und Schnecken auch dazuzählen… weil Du hast ja allein ca. 70 Würmchen flufli 16…. Schade, vielleicht hilft uns da Beeline mal mit einem Update und einer Erweiterung weiter…

    Mfg Jan

  532. Chefinb says:

    Hilfe :cry:
    Ich bin in Level 37 angekommen und nun hab ich ein Problem: add a shrub. Ich soll also einen Strauch? Hinzufügen???? Aber welchen??? Ich hab schon fast alle probiert und nun kaum noch Platz aber nix. Die Quest isst noch immer nicht gelöst.

    Steffi oder wer noch über Level 37 ist, bitte helft mir mal auf die Sprünge.

    Danke schon mal vorab! :love:

  533. Chefinb says:

    Ok, ich hab’s rausgefunden es ist ein Baum juhu
    :applaus:

  534. flufli16 says:

    @jan
    ich glaub du hast recht!
    find ich echt doof dass man das nicht vorher weiss :sniff:

  535. TEAM plaka says:

    @pifka
    Hallo, du hast recht, papa schlumpfs haus ist das, in dem man die zaubertränke mixen kann. Sobald du den alchemist schlumpf gefunden hast (den hast du sicher schon in deinem dorf-das ist der mit der sternchen mütze), gibt es die möglichkeit das haus von papa schlumpf für 500 schlumpftaler (nicht schlumpfbeeren) upzudaten. Danach hat das haus dann sternchen auf dem dach :)

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und du du hast die “quest” gemeistert.
    Lg andrea

  536. TEAM plaka says:

    @flufli16
    Wie ärgerlich, du kannst ja nicht mal würmer löschen oder verkaufen, um neue schlümpfe zu bekommen. Zählen die extraschlümpfe wie schlumpfine auch dazu?

  537. JAN-2011 says:

    Hi flufli16 , ja das ist echt doof wenn Du jetzt keine Schlümpfe mehr zufügen kannst…. Schreibe doch an Beeline eine Nachricht und beschwere Dich, wenn viele den gleichen Wunsch äusern kommt da vielleicht bei einem Update was….

    Weiss das jemand ob das seit dem Anfang so war oder hat Beeline das mal bei einem Update erweitert??

    Ich werde denen auch mal eine email schicken im lauf der Woche…

    Mfg Jan

  538. Irene says:

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich recht herzlich bei euch für die netten Geschenke und fürs Blumen gießen bedanken!!!
    Habe auch schon meine erste rote Rose bekommen,super.
    Selbstverständlich kümmere ich mich auch um eure Dörfer,macht ja jetzt auch Spaß.
    Habe ja jetzt so nette Nachbarn :)
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Gruß Irene

  539. Yuina Sky says:

    Habe mal eine Frage,
    Verfallen die Geschenke nach einer bestimmten Zeit wenn man sie nicht gleich öffnet?

    Und das mit der Begrenzung der schlumpfanzahl ist auch doof, genau wie mit “more Space”
    Wäre echt schön wenn Beeline da mit’n nächsten update was drehen könnte

    Ps: hatte hier nicht mal jemand geschrieben, dass es schön wäre wenn im Winter im Dorf Schnee liegen würde ? … Ich glaub ich hab einmal ein Bild beim googlen von SV mit Schnee gesehn o.O

  540. flufli16 says:

    @jan
    also ich bin jetzt in level 38 und kann mich an eine beschränkung nicht erinnern!
    ich hab auch nicht gedacht, dass die würmchen und schnecken dazuzählen :(

    werd mal ne mail loslassen , vielleicht tut sich ja was.

  541. Antje says:

    Hallo ” smurf”Freunde :wink:
    Wie ist das denn mit den Dingen die man ansät ? Wie lange hat man eigentlich Zeit diese zu ernten?
    Geschenke kann ich auch nur alle 24h vergeben.Oder gibt’s da ‘nen Trick ;-)
    :star: :star: :star:Danke an alle meine Geschenkeverteiler :star: :star: :star:
    Add:setter66

  542. JAN-2011 says:

    Hi,

    @ Antje die Geschenkchen kann man alle 24 std. verschicken ich weiss nichts von einem Trick. Solange wie die Sachen zum Anpflanzen dauern solange hast Du Zeit um sie abzuernten bevor die vertrocknet sind, Ausser das Fruit und/oder Salat Pack soll angeblich nicht vertrocknen habe das aber noch nie probiert…

    @ flufli16 ich drücke Dir die Daumen das die eine Problemlösung zur verfügung stellen werden…

    @ Yuina Sky ich glaube die Geschenkchen verfallen nie… Ja ich habe auch 2 Bilder mit Schnee gefunden bei google, sieht vielversprechend aus… Mein Freund hatte mir auch davon erzählt… Wird sicher wieder kommen

    Ich wünsche allen eine erholsame Nacht…. Jan

  543. david diener says:

    hallo

    wie kann ich geaddete freunde im gc auf meiner karte sehen???
    habe jmd der die anfrage angenommen hat un wird aber nich angezeit auf der karte was muss ich tun
    bitte helft mir

  544. david diener says:

    hallo
    suche noch neue freude für die schlümpfe
    bitte adden unter david diener
    danke ;-)

  545. Armando says:

    Ciao Angi! Frage:
    Ich habe bereits schon seit 3 Level das 2te Rätsel….nun stelle ich immer wieder einen Mushroom (einen Schlumpfhaus) von allen typen, aber er akzeptiert diese nie? Weisst du vielleicht welchen Mushroom ich platzieren soll?!? Danke für deine Hilfe…
    Zweites Rätsel: “This is a room that has no floor, no walls, no windows, and also no door. What is it? (Hint: It’s a placeable item.)” – Antwort: Mushroom (Pilz)

    :giggle:

  546. Finchen2712 says:

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe jetzt als Aufgabe bekommen das ich Papa Schlumpf Haus upgraden soll. Da ich ein bisschen voreilig war habe ich das schon im Level davor gemacht. Jetzt ist die Aufgabe nicht bestanden. Ich hab schon versucht das Haus zu verschieben aber es hilft nicht. :(
    Hat jemand von euch ein Vorschlag??

    Liebe Grüße :)

  547. Jana Ina says:

    Eigentlich müsste er die Aufgabe automatisch als erledigt ansehen… 

  548. Muppeline9 says:

    Hallo ich soll Papa Schlumpf sein Haus Updaten, bin in Level 25, aber es geht nicht. Wer kann mir helfen?

  549. Muppeline9 says:

    Ich habe das iPhone 4. Habe gestern eine neue Firmware draugespielt und jetzt bekomme ich keine Hinweise mehr dass ich ernten kann oder ein Schlumpf zurück gekehrt ist. Woran kann das liegen?

  550. Antje says:

    Hallo :wink:,
    @Jan
    Vielen Dank für deine Info’s.Sind immer sehr hilfreich!

    Wünsche allen smurf – Nachbarn( und auch den unbekannten) ein zauberhaftes,erholsames Wochenende .Ich hab’ nämlich mal nach Monaten ein freies :god2:

    L.G. :puppy:

  551. Barbara says:

    Hallo alle und alle meine lieben Nachbaren,
    Ich muss mich mal fürs viele Giessen und die vielen Geschenke bedanken,
    Leider kann ich nicht immer soooo oft in mein Schlumpfdorf gehen, wie ich gerne möchte, da meine Arbeit auch immer sehr unregelmässig ist :D . Habt bitte deshalb ein wenig Nachsicht mit mir, wenn es mit dem Giessen und Beschenken nicht so regelmässig ist.
    Eure Beiträge sind dafür sooo hilfreich, dass sich meine Fragen von alleine erübrigen.
    Nur weiter so.
    LG. Barbara (GC: Nefer55)

  552. flufli16 says:

    @jan
    hab jetzt mal ne mail an beeline losgelassen!
    hast du schon mal auf getsatisfaction.com geschaut? da gibts auch schon länger beschwerden über das limit und die aufforderung was zu machen.

    wenn ich das richtig rausgelesen hab, dann liegt das limit bei 250 caracter, egal ob wurm, schnecke oder schlumpf. Auch die besonderen schlümpfe zählen dazu!!!

  553. JAN-2011 says:

    Hallo

    @ Antje. Freut mich wenn ich Dir und anderen hier weiterhelfen konnte…. War auch schon dankbar für Eure hilfe…

    @ flufl16. Habe die Seite noch nicht gelesen aber vielen Dank werde ich mir anschauen… Gut zu Wissen mit der Beschränkung, vielen Dank… Das einzige was mir noch eingefallen ist, das Du einen früheren Speicherstand laden könntest bevor Du die vielen Würmchen gekauft hast….

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag bei uns hier ist sooo schönes sonniges Wetter. Liebs Grüßle vom Jan :wink:

  554. JAN-2011 says:

    @ Antje. Ich wünsche Dir viiiieel Spass in Deinen lang ersehnten freien Wochenende

    @ Alle. Ich wünsche allen viiieel Spass in dem vielleicht letzten schön warmen sonnigen Wochende dieses Jahr

    Jan

  555. lola534227 says:

    :angry: ich kann es nicht fassen das mein smurs village gelöscht wurde, ich war im LV 36 :arrr: wollte heute spielen und einfach so wahr ich am anfang von spiel dass heiss LV 1 habe alles versucht um weiter im meine LV 36 weiter zu spielen aber es ist nicht passiert….es ist zum heulen :cry: :cry: :cry: :cry:

  556. JAN-2011 says:

    Hallo lola534227,
    das ist ärgerlich habe ich bei meinem ipad leider auch öfters, bei mir hilft immer aus dem Spiel zu gehen und den Zwischenspeicher löschen.
    Was hast Du denn schon alles versucht?
    16 mal auf Papa Schlumpfs Kopf drücken im Hauptmenü tut sich nix?

  557. Jennyxs says:

    Hallo zusammen, nachdem ich alles fleißig gelesen habe u. keine Antwort auf meine Frage finden konnte, bin ich sehr gespannt, ob einer einen Rat hat.
    Bin noch nicht so lange dabei – erst Level 14 – (aber schon ziemlich gierig und habe mit Painter Smurf ein Problem. Beim Ausmalen des Hauses (1. Bild Medium) komme ich nicht über ein OK hinaus. Alle anderen Bilder schaffe ich mit “Smurffy”. Schaffe nicht mal das “Good” – “almost near to perfection” – was mich riesig nervt. :angry: Habs bestimmt schon 100 Mal probiert…
    Mir fehlt also eine Farbe, was ja grundsätzlich nicht so tragisch wäre… aber ich bin eben äußerst ehrgeizig u. versteh nicht woran es liegen könnte.
    Hat jemand eine Idee? Muss ich die Schattierungen versuchen mitzumalen? Gibts irgendwo eine “Minianleitung” ? Für andere Pics hab ich die gefunden. Thanks u. LG Jenny

  558. Muppeline9 says:

    @ Lola
    Bei mir war das heute auch, bin wieder in Level 1 was kann man da nur machen, war schon in Level 34. Kann mir jemand helfen ????? Bittöö

  559. Muppeline9 says:

    Wie kann ich denn an beeline schreiben, wo finde ich die kontaktdaten? Ich will wieder in Level 34. Wer kann mir helfen will nicht wieder von vorne beginnen.

  560. Antje says:

    Hallo liebe Smurfis,
    Es spielen doch sicher einige die smurf’s auf dem iPad 1?hat jemand schon iOS 5 Downgeloaded?
    Wenn ja,funktioniert alles wie es soll oder hakt es irgendwo?Ich hab’s noch nicht gemacht,trau mich nicht so recht.Man liest positiv und negativ.
    Noch schönen Sonntag,
    Add: setter66

  561. Juliette says:

    Hi Leute,
    Ich hab jetzt das gleiche Problem wie Fienchen. Aber ich meine ich sollte das Haus von Papa Schlumpf Upgraden weil es eine Aufgabe von Papa Schlumpf war und jetzt will der Magier Schlupf das noch mal? Kann mich allerdings auch irren. Jedenfalls kann ich die Aufgabe jetzt nicht erfüllen, weil is ja schon erledigt. Vielleicht weiß einer von euch ne Antwort.
    Ansonsten schönen Sonntag noch und schöne Grüße Juliete_1 :)

  562. Juliette says:

    Ups ein t vergessen ;)

    Gruß Juliette_1

    :D

  563. Christoph says:

    Hallo Leute,
    ich spiele Schlümpfe auf dem iPod.
    Seit einigen Tagen kommen keine Benachrichtigungen mehr wenn Gemüse reif ist oder wenn ein Schlumpf ins Dorf zurückkehrt.
    Ich glaube es ist so seit ich Zombie Farm installiert habe.
    Hat jemand das selbe Problem?
    Kann mir hier bitte jemand helfen?

    Gruß
    Christoph.

  564. Yv2905 says:

    @Juliette_1

    Soweit ich weiß, ist das ein Fehler im Spiel, der mit dem nächsten Update behoben werden soll

    Gruß Yvonne

    P.S. @ all Danke für die ganzen Geschenke

  565. JULSN66 says:

    Hey Schlümpfe :D

    ich hab da mal eine Frage wegen dem Marco Smurf von dem alle hier reden.

    Bin auf Level 26 kann mich aber nicht erinnern dass ich jemals so nen Schlumpf gesucht hab :O
    Was mach ich jetzt? Weil alle davon reden dass der so schöne Geschenke verteilt und ich ihn bei meinen Nachbarn suchen muss.
    Also bei mir im Dorf rennt er schon mal nicht und wie erkenn ich ihn und das Dorf indem er sich befindet?

    SCHLUMPFIGE NACHBARN BITTE :D
    GC: JULSN66

  566. Juliette says:

    @Yv2905 danke für die Info. :)

    Gruß Juliette_1

  567. Antje says:

    Hallo smurf-Fans ,
    Ich habe gelesen,man bekäme für die Geschenke seiner Nachbarn auch goldtaler!?Leider stand da nicht wie das gehen soll :hmm:Hat jemand eine Ahnung ob das stimmt und wenn,wies geht?
    setter66

  568. Yuina Sky says:

    ..ich habe letztens von jemanden Beeren geschenkt bekommen (danke dafür ;D) ..die Frage: wie geht das?^^

    PS: …gibt es in diesem blog eine Möglichkeit über einen klick oder Button aufs Ende der Seite zu kommen? Weil,ich muss mit meinem iPad jedes mal bis ganz runter scrollen x.x

  569. Jennyxs says:

    Hallo liebe Smurfs und Nachbarn, seit ein paar Wochen spielen wir auch Smurf und seit gestern, bin ich regelmäßig hier auf dem Blog. :tel:
    Ich war so happy, dass es mir ohne FB gelungen war Freunde übers Gamecenter zu adden und hatte gestern Abend noch einen großen Spaß mir die kreativen Dörfer meiner neuen Nachbarn anzuschauen. Aber seit heute Morgen sind die alle wieder weg. Habe bereits alle möglichen o. g. Hinweise befolgt und versucht was geht… Nix geht. Ich bekomme sogar von Euch Geschenke DANKE dafür – aber ich kann mich nicht mal bedanken und gießen, wie ichs versprochen hab. :ohoh:
    Gibts noch andere Ideen außer Warten und die App killen? FB hatte ich nie gekoppelt. Freu mich auf Feedback.
    Vielleicht kann ja auch mich mal ein netter Fan adden über GC: Jennyxs – vielleicht klappts dann wieder? Bin ganz traurig. :cry:

  570. Jennyxs says:

    @Antje: Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, sind Drinks u. Cakes. Die geben doch XP u. Taler. Zuminest bei den Minispielen. Dann müsste nur noch ein freier Schlumpf vorbei laufen und trinken/essen. Hast Du das schon versucht?

  571. TEAM plaka says:

    @all
    Hallo zusammen,
    Hat einer von euch schon das neue update heruntergeladen?
    Was gibt es neues? Gibt es wieder orangene zaubertränke?
    Bei mir funktioniert das schlumpfspiel grad so gut, dass ich mich fast nicht traue, ein update zu laden.

    Grüsse aus den bergen
    Andrea

  572. Yv2905 says:

    @Julsn66
    Man findet Marcoschlumpf in dem Nachbardorf, wo eine Kette mit Medallie neben dem Geschenkzeichen hängt.

    @setter66
    Beim Blumentopf, wenn dieser in einem Geschenk ist, bekommt man, wenn man ihn wo platziert 400 xp und 100 Münzen. Dies erscheint, wenn man den Hacken wählt.

    @Jennyxs
    Hast du schon wie oben beschrieben probiert ins Menü zu gehen anschl. Optionen und dann Manage Friends danach kann man wieder ins Spiel zurück oder Spiel und GC komplett schließen, Handy runterfahren und alles komplett neu öffnen anschl wieder ins Menü und wie gerade beschrieben verfahren

  573. Yv2905 says:

    Evtl. Kann es dann noch 1 bis 2 Stunden dauern, bis die Freunde wieder da sind

    Gruß Yvonne

    P.s. Bin vorhin auf die falsche Taste gekommen.

  574. Jennyxs says:

    @Yv2905 – SUPI – das hatte ich noch nicht probiert, weil ich ja nicht über FB gehen wollte – sehe wieder alle – DICH auch. DANKE – :D Jetzt gibts Geschenke und Gartendienst – *freue*

  575. Yv2905 says:

    @Team plaka

    Hab nur das Update von Smurf Grapper geladen ein anderes Update hab ich leider nicht, aber das Grabberupdate ist der volle reinfall! Es sollte Minersmurf dazukommen, aber es kommt immer nur Programmfehler.

    Guts Nächtle

  576. Yuina Sky says:

    aah ich habe endlich Marco Schlumpf ;) dank des Tipps vonYV2905 :)
    hab mich immer gewundert, was die Kette da im nebendorf zu bedeuten hat * lach*

    @Team Plaka was für ein neues update? Hab keins gesehn :(

  577. TEAM plaka says:

    @ yv2905
    Danke für die info zum smurf grabber update!
    Werde es glaube ich noch nicht runterladen. Arbeite grad mühsam auf die schlumpfstatur hin, mit den 10 frei münzen, die man am tag bekommt … nicht das es die vielleicht dann gar nicht mehr gibt.

    @yuina sky
    Hatte übersehen, dass es ein update für den grabber war und nicht für die schlümpfe selbst.
    Habe mich schon geärgert, dass ich das letzte schlumpf-update geladen hab. Warne nämlich nicht wirklich verbesserungen, die es da gab.

    Wünsch euch allen einen schönen tag!

  578. Claudi3101 says:

    @ Team Plaka die Sclumpfstatue gibt es immer noch ich hatte keine Probleme mit dem Update

  579. JAN-2011 says:

    Hallo an alle

    @ lola534227 / Muppeline9 passiert leider öfters das man wieder am Anfang ist. Was machen? Sofort aus dem Spiel gehen Zwischenspeicher löschen Gerät neu Starten. Sorry im OPTION Menü 16 mal auf Papa Schlumpf drücken da sind dann einige Speicherstände gesichert die neu geladen werden können. Ansonsten syncronisieren mit Itunes, mache ich zur Sicherheit ca. 1 mal die Woche wenns ganz blöd läuft kanns dadurch auch wieder hergestellt werden.
    Beeline kontaktieren auf denen ihrer Seite kann das gemacht werden ganz unten klein auf Contact

    @ Christoph schaue mal bei Einstellungen, Benachrichtigungen ob das bei Smurfs noch alles aktiviert ist.

    Viele Grüße

  580. Julia says:

    Hallöchen, kann mir einer sagen wo ihr die fetten pinken Pilze her habt? Ich sehe die bei vielen im Spiel, ich kann sie jedoch nicht kaufen.
    Schönen spielspass !

  581. Yv2905 says:

    @Julia

    Diese schönen Pilze gab es glaub ich beim Valentinupdate, war aber leider noch vor meiner Zeit.

    Gruß Yvonne

    P.s. Nicht wundern, ich sammel die Geschenke und hoffe auf ein baldiges Update. Kann ja momentan kein xp sammeln

  582. Antje says:

    Hallo @ all,
    Hab’heute mutig iOS 5 runtergeladen.Nach dem Download erst der Schock : iTunes kannte danach mein iPad nicht mehr.Also Backup gemacht und :god1: alles lief wieder wie am Schnürchen :god2:Auch das Update vom smurf grubber (mit minersmurf) funktioniert und die Freunde in smurf village sind jetzt immer gleich da.Ohne zurück ins Main Menü und wieder auf play.
    Noch viel Spaß mit den Smurfis ( und natürlich auch sonst :) und DANKE für die Geschenke ….
    setter66

  583. katrinundmatze says:

    @all

    Huhu Ihr Papaschlümpfe.

    Ich suche noch Nachbardörfer.
    Gamecenter: katrinundmatze

    Gruss katrin

  584. Yv2905 says:

    @all

    Hab jetzt gelesen bei Level 39 wird zwar xp nicht mehr angezeigt, aber gespeichert und bei einem neuen Level (nach Update) dann angezeigt.

    Gruß Yvonne

    P.S. Danke an alle für die vielen Geschenke :))

  585. flufli16 says:

    hat jemand schon dass neue update runtergeladen?
    ich trau mich schon garnicht mehr.
    :)

  586. Yv2905 says:

    Ich probier jetzt einfach mal das Update. Kann ja nicht so schlimm sein :god2:

  587. flufli16 says:

    hab mich doch getraut :D
    süüüüss – smurfett als superhero !!!

  588. Yv2905 says:

    @ all

    Man kann jetzt Lutscher und Schokolade verschenken, wenn der Nachbar auch das Update hat, sonst gehen nur die normalen Geschenke.Aber die Tränke, die sie uns genommen haben sind nicht dabei :ohoh:

  589. Chefinb says:

    Hey,
    ich kann nur noch bei wenigen Nachbarn ins Dorf da mir immer angezeigt wird, dass ich erst ein update machen muss bevor ich das Dorf wieder betreten kann. Daher….. Mach ich jetzt ein update und verschenke dann aber leider keine Drinks mit 500 xp mehr. Sorry dafür. jetzt gibt’s wohl Schokolade.

    Und noch mal danke an alle fleißigen Nachbarn ! Bitte schenkt mir keine Blume mehr. Ich weiß nicht mehr wohin damit :red: ich bin schon am umbauen: Grüße aus meinem Stadtplanerherz ;-) jetzt wo ich bei Level 39 angekommen bin möchte ich erst mal wieder ein gut aussehendes Dorf haben, xp sammeln ist ja nicht mehr so wichtig für mich. Ich mach aber bei allen Nachbarn weiter mit Blumen giessen etc.

    Gruß chefinb

  590. Yuina Sky says:

    …hab auch das update gemacht. Bis jetzt läuft alles. Beim Angel Spiel kann man jetzt bestimmen, wo man in den See die Angel reinwirft … Spiel das eh nicht so gern xD

    Sagt mal, ist es beim MixPotion Game eigentlich besser die Flasche selber oder das iPad zu schütteln? Weis immer nicht so recht, wie es nun eigentlich richtig ist. Wie mixt ihr denn? XD

  591. Antje says:

    @all
    Hab’s auch grad gewagt(hab’ heut meinen mutigen Tag :devil:)Halloween Update funktioniert ,ist recht :laugh: lustig.
    @Chefinb
    Schade,die Zaubertränke waren spitze :star:
    L.G. Setter66

  592. Yuina Sky says:

    Smurf’ in Peace? XD wo bekommt man denn die Grabsteine und Kürbise her?

    ..genau seit dem update habe ich Connection Probleme… Immer wenn ich in ein Dorf will kommt diese “Oops…”-Meldung. Generell dauerte länger wenn ich Geschenke verteile ( blauer ladebalken erscheint o.O)
    und beim giessen dauerte ewig…. Ma sehn vielleicht isses auch nur heut so ..*beobacht*

  593. Antje says:

    @Yuina Sky
    Den Grabstein und den Kürbis gibts mit dem neuen Halloween Update .Und die oops-Meldung erscheint eigentlich nur wenn du oder das zu besuchende Dorf dieses Update nicht haben.
    Ich finde die Süßigkeiten zu verschenken eine nette Halloween Idee .die lassen sich echt was einfallen.
    :wink: die Schokolade ist toll….jam,jam
    Setter66

  594. Antje says:

    @Yuina Sky,
    Jetzt hatte ich dieses oops was du wohl gemeint hast – beim Gießen bei chefinB.Und es kam noch die Meldung ich solle meine Internet Verbindung prüfen .Oh,oh…wo dieses Update uns wohl wieder
    hinführt :arrr:
    Beim Zaubertrank Spiel schüttle ich nur die Flasche .Meine Tochter wackelt mit einer Hand das iPad und mit der anderen schüttelt sie die Flasche – ist ziemlich gut :applaus:
    Setter66

  595. Jana Ina says:

    Juhu Leute… Ich finde das neue update total süß… Gefällt mir… Diese kleinen kürbisköpfe und die süßigkeiten… 
    @all: Ich danke euch für die lieben Geschenke… aber bitte keine Blumentöpfe und Samen schicken… Die Blumentöpfe Schmeiße ich weg (keine Verwendung, wäre doch schade drum ) und von den Samen habe ich nun alle…(danke an die schenker )
    Es wäre echt Klasse wenn ich Süßigkeiten bekäme  Dankeeeeee 

  596. Barbara says:

    @ alle
    Habt ihr schon bemerkt, dass der tad/nacht-modus auf ortszeit umgestellt ist? Ausserdem leuchten auch die häuschen umd laternen heller. Echt süss

  597. TEAM plaka says:

    @ barbara
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen … davor haben meine schlümpfe immer in einer anderen zeitzone gelebt.

    @ yuina sky
    Du musst beim giessen ein wenig mehr geduld haben … nie mehr als drei giessen, dann hat das prog auch keine probleme mehr. Zumindest hab ich das festgestellt. Geht aber trotzdem noch recht schnell.

    @ all
    Hab seit gestern ein iphone :D und da nun auch ein schlumpfdorf angefangen … bräuchte noch nachbarn. Wer lust hat bitte adden: solo plaka

    Euch ein schönes wochenende … Bei dem wetter nicht schwierig!

  598. TEAM plaka says:

    Aaahhhh …. meine schlümpfe sind schokoholiks … hoffentlich endet das nicht in fettleibigkeit … *lach

  599. Yv2905 says:

    Hab mich jetzt mal bei meiner Tochter ihrem Spiel (kai130682) gestalterisch ausgelassen. Bei mir selber ist das Land ja schon zu voll!

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    Gruß Yvonne

  600. TEAM plaka says:

    Hallo zusammn,
    ich hab mal eine frage … weiss jemand ob man brücken, nachdem man sie gebaut hat noch verschieben kann? Ich hab es probiert, aber sie passen nirgends hin.

  601. PapaSchlumpf says:

    also ich hab mal ne Holzbrücke verschoben – ist aber schon ewig her, neulich bin ich beim Verschieben von anderen Elementen auf mein Steinbrücke gekommen und die liess sich auch nirgendswo anders platzieren.

  602. Leonie says:

    Hi hab jetzt in einem benachbarten Dorf einen Schlumpf gefunden der sich fürchtet wenn man ihn antippt. Wie bekommt man den? Schlumpfige Grüße

  603. Yuina Sky says:

    :cry: …ich kann mich nicht mehr mit dem GameCenter verbinden :cry: ..kommt immer Verbindung fehlgeschlagen … Hat jemand ne Idee? ;_;

  604. Barbara says:

    Bin im moment richtig am kämpfen, dass ich giessen kann. Anfangs nach dem update ging es ja noch, aber jetzt habe ich ständig die “sorry”- meldung und brauche eine ewigkeit um drei pflänzchen zu giessen, um dann beim nächsten dorfwechsel festzustellen, dass nichts passiert ist und ich wieder von vorne anfangen kann. Hab halt nur mein iphone und da ist alles sowieso etwas mühseliger weil kleiner ( mit meinen wurstfingern). Ächtz

  605. Barbara says:

    kleiner Nachtrag. Bin jetzt am computer und kann deswegen auch besser schreiben. Ich habe festgestellt, dass ich um etwa 8 Std. (nur!!!) zurückgestellt wurde :wait: Ich werde jetzt aber keine grossen Experimente machen und es einfach mal so laufen lassen. Da gab es ja andere von Euch, die es schlimmer getroffen hat. Aber das mit dem Giessen ist mir einfach zu viel für heute. Kann ja auch sein, dass an meinem (manchmal nicht ausreichendem) Empfang von meinem Server liegt. …Oder ist es so, dass, je mehr Leute upgedatet haben, auch die Verbindung langsamer wird :ask:. Ich habe ja auch nicht sooo viel Ahnung. Also mal schaun
    …und schönes Wochenende auch an alle.
    LG Barbara (Gc: Nefer55)

  606. Christoph says:

    danke, JAN-2011
    jetzt kommen wieder mitteilungen

    ich hab auch noch ne frage : wie bekommt man den thanksgiving pack?
    und die thanksgiving statue?

  607. z-smurf says:

    @barbara
    das mit dem giessen kenne ich nur so wie du es beschrieben hast. ich denke es liegt daran, dass ja innerhalb von 24h gegossen werden soll um die pflanzen vor dem verblühen zu bewahren. und die (24h) fangen ja immer wieder neu an, daher kann man zig mal hintereinander giessen…
    konnte es mir nicht anders erklären. grüsse

  608. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,
    ich hab einen faulen schlumpf im dorf … der versteckt sich immer hinter steinen, blumen, baumstämme etc., hat eine sanduhr übern kopf (weswegen man ihn überhaupt findet) … ist ja soweit nicht schlimm, aber verrichtet seine arbeit nicht. Manchmal fängt er erst gar nicht an, sich um sein beet zu kümmern … manchmal hört er einfach auf … ich kann machen was ich will, aber ich schaffe es nicht, ihn wieder dazu bewegen, seine arbeit aufzunehmen. Hat jemand von auch so einen richtigen “fauli”-schlumpf?

    Lg andrea

  609. Jennyxs says:

    @TEAM plaka
    Hab gerade Tränen gelacht. Sehr schön geschrieben.. :rofl: Aber bei genauem Nachdenken weiß ich was Du meinst… Auf meiner Geschenke und Gießtour is der mir auch aufgefallen. Nachdem ich die Sanduhr (glaub ich) angetippt hatte, kam ein Schlumpf zum Vorschein… Hatte dann auch Probs ein Geschenk dazulassen.
    Ging dann aber wieder…

    @all
    Ich bekomme die blöde grüne Farbe nicht bei Malerschlumpf. Das Haus ausmalen. Bin mittlerweile Meister in dem Bild a komme nicht über ein “OK” hinaus. Kann das vielleicht mal einer zeigen? Wo könnte das Problem liegen???

    Und auch ich wollte mal fürs Gießen und die tollen Geschenke bedanken.

    Smurfs Greetings (mit Hoffnung auf Antwort)
    LG Jennyxs

  610. JAN-2011 says:

    Hallo an alle,

    @ jennyxs. Also beim Malespiel wenn das mit ok geschaft ist dann ist das OK. Ich glaube Du hast ein Bild noch nicht gemalt desshalb fehlt die grüne Farbe, ich habe jedes Bild ein mal gemalt und mindestens mit ok geschaft, dann waren alle Farben verfügbar…

    @ andrea. Ich habe bei mir 3 von denen entdeckt aber die verstecken sich nur wenn man im Spiel ist. Hat sicher was mit Halloween zu tun nicht nur der neue Schlumpf fürchtet sich scheinbar haben auch einige andere Angst, ob das nur Nachts ist werden wir ja morgesehen

    @ Christoph. Freut mich wenn ich Dir helfen konnte… Das thanksgiving pack/statue gabs so weit ich weiss letztes Jahr zu thanksgiving, ja ich hätte die auch voll gerne, war aber leider auch vor meiner Zeit hier bei den Smurfs

    @ alle. Das ist eine tolle Verbesserung mit dem Balken bei den Geschenken verschicken und Blumen giessen, leider läuft es desshalb recht langsam bei mir, hat nichts mit der Internet verbindung zu tun… Da müssen wir uns mit abfinden bis zu nechsten Update, könnt ja beeline kontaktieren , die haben einen super Service antworten innerhalb weniger Stunden und freuen sich über Verbesserungsvorschlage ihrer Nutzer…
    Echt toll finde ich auch das jetzt ein bisschen mehr Platz nach unten gestattet wurde…

    @ Leonie. Wenn Du das neue Update geladen hast kommt der glaube mit der nechsten Papa Schlumpf Aufgabe…

    Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende, Jan

  611. Leonie says:

    Danke für die schnelle Antwort. Hab den Schlumpf nun auch, der versteckt sich andauernd :-) hat jemand von euch schon iOS 5 geladen? Hab mich noch nicht getraut, befürchte das mein spielstand dann weg ist.

  612. Jennyxs says:

    @Jan-2011
    THX für Deine Antwort, leider ist dem nicht so. :cry: hab jetzt am Stück alle Pics durchgemalt.. Das einzige , was ich nicht mit wenigstens “gut” schaffe, ist das Schlumpfhaus. Macht auch Sinn. Grün ist die 4. Farbe und das Haus das 4. Bild. Hmmmm Ich verstehe es nich mehr… Andere Ideen? Ein screenshot vom fertigen Bild? Würd so gerne eine Kolonie grün anmalen…
    Gute Nacht für heute (jetzt) ;-)
    LG Jennyxs

  613. flufli16 says:

    @leonie
    hab ios 5 geladen und bis jetzt noch!!! keine probleme

    bin trotzdem am verzweifeln:
    papa smurf gibt die aufgabe: plant some ingredients for a salad (one crop of raddish, one of green peppers and one of lettuce)
    hab das alles mittlerweile schon mindestens 3x angebaut aber ich kann die aufgabe nicht beenden!
    :cry:

    hat denn irgend jemand das gleiche problem oder evtl. nen tipp was ich falsch mach?

    euch allen noch einen schönen sonntag

    bin für alle anregungen dankbar :love:

  614. TEAM plaka says:

    @flufli
    kann mich erinnern das “papaschlumpf” vor ein paar tagen oder wochen hier mal etwas darüber geschrieben hat. Er hatte das gleiche problem und festgestellt, dass die zutaten nacheinander eingepflanzt und auch geerntet werden müssen und zwar nach der reihenfolge, wie es in papaschlumpfs aufgabe steht. Hoffe, ich konnte dir damit helfen

    @jennyxs
    das mit der farbe verstehe ich auch nicht. Vielleicht beeline mal anschreiben. Ein ok reicht normalerweise aus … wie hast du es denn geschafft alle pics durchzumalen? Hast du jedesmal schlumpfbeeren benutzt, um es wieder freizuschalten? Oder es nur im “practice”modus gemacht … da würde es natürlich nicht funktionieren.

    @leonie
    habe ios5 geladen und auch keine probleme!

    @all
    Habe festegestellt, dass der faule schlumpf wieder an seine arbeit geht, wenn man kurz ins menü geht und dann wieder zurück ins spiel. Ansonsten macht er seine arbeit über stunden nicht. Wie lang genau weiss ich nicht.
    Achja und die magic früchte können auch verrotten und zwar im gleichen modus, wie die anderen … man muss sie innnerhalb der anbauzeit ernten.

    Wünsch euch allein einen schönen sonntag!

  615. Thomas says:

    Hat eigentlich jemand schon mal die Idee auf den Markt gebracht, ein deutsches Schlumpfforum zu gründen ? wenn nicht, wie ist denn die Interessenlage ?

  616. Jennyxs says:

    @TEAM plaka
    THX – Ich habe nur im Practice-Mode gespielt gestern. Soeben aber nun auch ganz normal u kam wieder nicht über ein OK hinaus. Soweit ich weiß, musste man doch die Bilder mit Good o Smurfy schaffen… :ka: Werd tatsächlich mal an den Support schreiben, wenngleich ich nicht vermute, darauf ne Antwort zu bekommen.
    Zu den Magicfrüchten: Laut Anleitung soll das doch ausgeschlossen sein, dass die verrotten???

    @Thomas:
    Finde den Blog hier ja sehr hilfreich, aber gegen ein Forum hätte ich nix. :) Allerdings muss das ja auch moderiert werden… Wenn Du Dich dafür auch zur Verfügung stellen würdest, …?

    @all Schönen Sonntag noch.

  617. JAN-2011 says:

    @ TEAM plaka. Ich habe herausgefunden wenn der Zwischenspeicher gelöscht wird dann arbeiten alle Schlümpfe wieder normal ohne sich zu verstecken… Bei mir hatte sich auch Muffi versteckt…

    @ Thomas. Ich hatte mal Gedanken über einen Schlumpfclub… Ein Schlumpfforum hört sich sehr gut an… Wenn denn die Umsetzung passt und da auch normal wie hier ein netter respektvoller Umgang miteinander herrscht, was in vielen anderen Foren im Netz leider nicht so ist finde ich..

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,, Jan

  618. Thomas says:

    Na, dann will ich mich mal umsehen. 24/7 Moderation geht zwar nicht, aber ein wenig zeit kann ich wohl aufbringen. Webspace ist noch satt vorhanden. Mal gucken, ob mir ein Name einfällt, der nicht gleich mit dem markenrecht kollidiert :)

  619. JAN-2011 says:

    @ Jennyxs. Das ist schon seltsam… Aber kann es nicht sein das Du ein Bildchen noch nicht gemalt hast? Ich würde jedes Bild noch mal Malen im normalen Modus, weil OK reicht mit Sicherheit aus ich habe bei meinem 2. schlumpfspiel glaube fast alle nur mit ok gemacht und habe alle Farben…

    Ja die Magic Früchte vertrocknen auch, das sollen nur die Salat und/oder fruity Pack sachen sein die nie vertrocknen…

    MGF

  620. Yuina Sky says:

    …mein GameCenter funzt zum glueck wieder …war wohl wieder mal ne Sync im iTunes fällig xD

    Nen deutsches Forum für SV find ich supi^^

  621. Jennyxs says:

    @Jan & TEAM plaka: Hab gerade noch mal gegoogelt u da stand doch tatsächlich, dass Schlumpfine ausgemalt werden soll, um Grüne zu bekommen. :D Hab direkt ein Smurfberry verwendet, um loslegen zu können… ES HAT GEKLAPPT. Big thanks
    Auch wenn ich ja echt nicht weiß, wie man das Haus noch schöner malen kann, als ich es gemacht hab… Aber is mir Wurscht jetzt. *freu*

    LG Jenny

  622. flufli16 says:

    @team plaka
    danke für den tipp
    ich hab jetzt die 4. runde salat hinter mir (diesesmal sogar in der richtigen reihenfolge) und wieder nix!!!
    aaaaaahhhrrg langsam reichts mir :arrr:

    ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wie ich da weiterkomm. :cry:

    bitte bitte hilfe

  623. Yv2905 says:

    @Flufli16

    Hallo du darfst wirklich nur 1x Radieschen dann 1x grünen Paprika und dann 1x das andere abernten ( aber wirklich immer nur ein Feld sonst klappt es nicht). Hab auch lang für die Aufgabe gebraucht.

    Gruß Yvonne

  624. Thomas says:

    okay Guys – here we go :)

    eine “geschlossene Community”. Nicht, das der Blog nicht schön wäre, aber ein Blog dient einem anderen Zweck.

    wer eine EINLADUNG möchte, schickt eine Mail an:

    thomas [ bei ] macplanet [ Punkt ] de

    Damit ich nicht Tonnen von Spam bekomme, habe ich die Adresse mal “umgebaut”. Ich bin sicher, ihr wisst wie die geschrieben wird ;)

  625. Jessy says:

    Hallöchen!

    Ich brauche Hilfe!!!!!
    Ich Spiele auch smurfs Village und seit Level 24 will man von mir, dass ich papa schlumpfs Haus update. Wäre ja kein Problem, wenn ich das nicht schon gemacht hätte, bevor es von dem zauberschlumpf verlangt wurde…! Hat jemand einen Tip, was ich da jetzt machen kann?

    Liebe grüße
    Jessy

  626. kittywidow says:

    Ich finde dich im game center leider nicht :( brauche nachbarn

  627. Leonie says:

    Guten abend @ all

    Kann mich nur anschließen, endlich mal kein rumgezicke, wie sonst überall.

    Höfliche Umgangsformen und man bekommt Hilfe, statt dummer antworten!

    danke für die Geschenke, richtig süß das Halloween update.

    Liebe Grüße
    al-au-la

    :)

  628. Yuina Sky says:

    Zwecks der verschwundenen schluempfe ( Sanduhr) ..hab das Problem jetzt nämlich auch, und dem langen Gießen hab mich mal Beeline kontaktiert, ma sehn, was raus kommt^^

  629. Grisu says:

    hi, bin in Level 33 und bekomme die Meldung vom Timber Smurf “Let’s gather some wood for fixining the bridge” ?

    Habe darauf hin ein paar Holzstämme für 10 Coins gekauft, und in der Nähe von seiner Hütte abgelegt. Ist aber nichts passiert :-( Hat jemand einen Tip ?

    Was anderes gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Felder auf einmal zu bepflanzen ?

    Kann man Freunde nur adden, wenn man in Facebook angemeldet ist ?

    Danke für Eure Antworten

    Gruß Grisu

  630. Petra says:

    @Grisu:
    Also eigentlich brauchst Du nur das Geld und die XP Punkte von Timbersmurfs Haus einsammeln, wenn es soweit ist. so hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Und das adden geht über das Gamecenter. Wie es über Facebook geht, keine Ahnung! Wir sind hier alle über’s GC vernetzt. :)
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Viele Grüsse Petra( AcidTec.)

  631. Antje says:

    Hallo Grisu,
    Bin zwar noch nicht in diesem Level,aber ich würde es mit einem großen Pack Holz zu 650 versuchen.
    Alle Felder bepflanzen kann man , wenn man das Farmer smurf House upgraded und Freunde adden geht auch über das Game Center .
    Add :setter66

  632. TEAM plaka says:

    Hallo zusammen,
    wollte mal was anmerken … habe mir vor kurzem platz für schlumpfbeeren gekauft. Als der platz freigegeben wurde, waren da ein paar geschenke (so in etwa 5) . In den meisten geschenke waren orangene zaubertränke, die es nun ja schon seit ein paar wochen nicht mehr gibt. Ich frage mich, wie die dahin kommen können. Anscheinend wurde mehr platz angezeigt, als man tatsächlich besitzt. Fazit … man sollte die geschenke nicht zu dicht an den spielfeldrand stellen, sondern eher auf eine fläche mitten im dorf.

    Wünsche euch einen schönen tag!

    @grisu
    ich glaube all deine fragen sind beantwortet oder?
    Falls du mich adden magst, im gamecenter und TEAM plaka und solo plaka

  633. Grisu says:

    Kann man das Farmer smurf House nur mit Smurfberries (25 Stück) kaufen, oder geht das auch mit den normalen Talern.

    Das mit dem Gamecenter versuche ich Heut Abend einmal wenn ich online bin. :-) schaun mer mal ob es klappt.

  634. Angelika says:

    Halli Hallo.
    Das ist super das ich deinen Blog gefunden habe. War schon am verzweifeln da ich Papa Schlumpf’s 2 Rätsel nicht lösen konnte!! :ohoh: Würde dich auch gerne als Nachbarn haben aber weiß leider nicht ganz wie das geht :-) Ich habe jetzt meinen freund & eine freundin als Nachbarn da ich diese auch bei Facebook habe!? Vielleicht kannst du mich ja irgendwie adden?? Bei der Smurf’s-App habe ich auch schon ein Kommentar da gelassen, da habe ich mich nur AngieCr genannt,vielleicht hilft das weiter??? würde mich freuen wenn ich mehr Nachbarn habe!! GrüßLe

  635. Yv2905 says:

    @Grisu

    Den Farmer Schlumpf kann man nur mit Smurfberries kaufen.

  636. Thomas says:

    Schlumpfclub

    *Werbetrommel anwirft*

    Info und Einladung ein paar Posts darüber…

  637. flufli16 says:

    @grisu
    falls das mit dem holz für 650 nicht klappt, dann versuch mal zu warten bis über timber smurfs hütte dieses holzzeichen leuchtet und tipp drauf. du bekommst dann xp für alle um die hütte platzierten baumstämme und die quest müsste auch beendet sein :)

    zumindest hats bei mir so funktioniert!

  638. TEAM plaka says:

    @all
    Hat jemand schon erfahrungen mit dem smurf grabber update gemacht?

  639. Antje says:

    Smurf grubber Update funktioniert :god1:gerade gespielt :)
    setter66

  640. Barbara says:

    @Team placa
    Ab lv 30 gibts jetzt den bergbauer schlumpf beim grabber und ausserdem regnet es auch ab und zu eine münze für eine extrarunde

  641. Leonie says:

    Hallo liebe Schlumpf -Gemeinde

    Hab dann heute mal ios 5 geladen

    und meine Schlümpfe und ich leben noch :D

    anscheinend bin ich auch Schlumpfsüchtig, mal abwarten wenn ich morgens mit weißer Mütze und blauer Farbe aufwache :lala:

  642. Yuina Sky says:

    Beeline hat mir geantwortet und in gefuehlten 23 ganzen Sätzen erklärt , wie ich mein iPad ein- und ausschalte… -,- …zudem haben sie mich gefragt, um welches Spiel es geht – obwohl ich’s direkt reingeschrieben habe, :god2: … Und so viele smurfs spiele (smurfs village reingeschrieben) … Gibt’s ja wohl nicht :o ….naja… :wait:

  643. JAN-2011 says:

    Hallo Schlumpffreunde,

    @Thomas. Vielen Dank ich freue mich sehr auf den Schlumpfclub, habe Dir schon gestern eine email geschickt leider habe ich mich bei der Adresse vertippt, soeben habe ich s hoffe ich jetzt an die Richtige geschickt.. ich freue mich sehr von Dir zu hören.

    @ Yuina Sky. Die von Beeline schicken nur vorgefertigte emails… Was andere wäre auch gar nicht möglich bei der Masse von Mail die die sicher bekommen, ich glaub ca. 20’sekunden Zeit haben die da im Schnitt um eine mail zu beantworten.
    Zu dem Problem mit der Sanduhr,, bei mir war das behoben nach dem löschen des Zwischenspeichers.
    Das Problem mit dem Giessen und den Geschenken besteht schon länger hin und wieder, hoffen wir das die das beim nechsten Update hinbekommen.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen.

  644. TEAM plaka says:

    Guten morgen,

    ich habe. Mal eine frage … weiss jemand, was es mit dem minerssmurf beim grabber auf sich hat? Ich habe jetzt mal eine runde gespielt und gehofft, dass ich irgendwas, von dem was ich sammle ins schlumpfdorf schicken kann, aber da gibt es nichts.
    Achja und dann würde ich gern noch wissen, was die rassel mit dem glöckchen kann.

    Wünsch euch noch einen schönen tag!
    Lg andrea

  645. Yuina Sky says:

    @JAN-2011 achso^^ …noch ne dumme frage: wie lösch ich den zwischenspeicher? XD ..hab’s bis jetz immer so gemacht, dass ich über s Main Menü raus bin und wenn ich weitergespielt hab einfach wieder auf Play… Da kam bis jetz das prob nicht wieder .

    Smurfige Woche euch ^^

  646. Claudi3101 says:

    @ Plaka
    Du musst im Store oben auf das ganz rechte “Fähnchen” gehen da kannst du Sachen für dein Schlumpfdorf eintauschen

  647. Claudi3101 says:

    @ Plaka
    Wenn du die Rassel mit Glöckchen hast bekommst du öfter die Seltenen Gegenstände also die die meisten Sterne haben

  648. inwe says:

    hallo zusammen
    ich hoffe ich bin hier richtig ..
    ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem “schlümpfe” spiel..
    auf meinem iPhone lässt sich ,trotz mehrfachem synchronisieren nicht mehr öffnen :-( … die neue itunes version ist auch schon drauf aber es lässt sich immer noch nicht öffnen…ebenso hat mein freund die selben probleme..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen .. ich bin mittlerweile am verzweifeln :cry: :cry: danke im vorraus
    lg inwe

  649. TEAM plaka says:

    @claudi
    Ja, das weiss ich schon, dass man da die sachen für das dorf eintauschen kann. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Aber mit den sachen von dem “minerssmurf” kann man nichts anfangen, wenn ich das richtig sehen.

  650. Claudi3101 says:

    @Plaka
    Das nächste Update kommt bestimmt und dann braucht man wahrscheinlich noch 99 irgendwas von Minersmurf

  651. schrumbumm says:

    Hallo

    spiele seit längerem schon und bin in Level 22. Bin aber erst seit dem Wochenende beim game center angemeldet
    Nun habe ich eure Beiträge gelesen und verstehe vieles nicht, Habe noch nie Fragen oder Aufgaben bekommen. Liegt es daran das ohne gamecenter das Spiel anders läuft ???
    Kann ich mein Spiel und Spielstand problemlos vom ipod auf das iphone übertragen

    Freue mich auf Nachbarn : schrumbumm !!!!!!

  652. Martin says:

    Guten morgen…

    ich hatte eben ein Fenster offen, da lief die Zeit abwerts mit 171 Stunden….
    Links waren Smurfberrys 60 und rechts so eine Fledermaus….
    Dann konnte ich noch auswählen View und No, Thanks

    Weis jemand was das bedeutet?!

    Schönen Tag wünsch ich euch

  653. Yv2905 says:

    Das hatte ich jetzt auch nehme mal an,daß man für 60 Smurfbeeries ne Fledermaus kaufen kann. Bin aber nicht sicher.

    Schönen Tag noch

  654. Michael says:

    @ Martin

    Das bedeutet, daß du bei “View” die Möglichkeit hast, dir diese kleine Fledermaus für 60 Schlumpfbeeren zu kaufen.
    Diese bringt dir 3x am Tag Extra-XP.
    Da sie nur temporär vorhanden ist, zeigt dir die runterlaufende Zeit, wie lange du sie besitzt.

    Ich habe sie erstanden, sieht aber sehr klein aus.

    Gruß
    michel1808

  655. Barbara says:

    Habe die fledermaus auch erstanden. Ein bischen teuer und wirklich klein. War für mich trotzdem ein muss
    Lg
    Barbara

  656. Yasmin says:

    Hallo Zusammen,

    super Seite hier, echt Top!

    Ich brauche auch noch Nachbarn: Pietschi01
    bitte adden :)

  657. Gamper says:

    Hi angi, ich hab dich vor kurzem im gamecenter angefragt Danke, dass du mich angenommen hast. Im game center heiss ich good king ( das hat mein sohn ausgesucht)! Hab heute auch spritzkanne getoucht und leg dir jeden tag ein geschenk hinNun wäre ich dir dankbar wenn du das auch mal für mich tun könntest, danke c.g.

  658. JAN-2011 says:

    @ Yuina Sky Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. der Zwischenspeicher löschen : 2 mal auf die Hometaste drücken , dann erscheint eine Leiste mit allen Apps die im Zwischenspeicher sind, dann auf ein App lange draufdrücken bis bei allen ein roter Strich erscheint, da auf jeden draufdrücken bis alle Appsymbole weg sind, dann neu starten, sollte min. 1 mal die Woche gemacht werden..

    @ alle. Der neue Schlumpfclub sucht noch Mitglieder! Ist echt total schön da, würden uns sehr freuen über neue Mitglieder…

    Viele Grüsse Jan

  659. Yuina Sky says:

    @JAN-2011: danke für den Tipp – muss man ja erst einmal wissen ;)

    Schlumpfclub? Gerne – wie, wo muss ich hin? XD

  660. thomas says:

    @ Yuina Sky

    mail an thomas [bei] macplanet [dot] de

    Dann kommt ne Einladung :)

  661. Angelina says:

    Die Idee mit dem Schlumpfforum finde ich klasse. :) Thomas, die URL willst du nicht rausgeben oder? Sonst könnte ich sie oben im Beitrag platzieren, damit neue Leser auch dorthin finden. So langsam bekommt der Beitrag hier nämlich echte Ladeprobleme, weil es so viele Kommentare sind. :)

    An alle meine neuen Nachbarn: Ich bemühe mich, allen ab und an Geschenke zu schicken. Aber ich habe mittlerweile so viele Game Center Freunde, dass ich unmöglich jeden Tag jedem ein Geschenk schicken kann. Das würde Stunden dauern! Ich nehme jede Anfrage gerne an, aber seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht so häufig dazu komme Geschenke zu verteilen oder Blumen zu gießen.

  662. thomas says:

    Hi, das ist vorerst eine geschlossene Yooco – Community als “Testballon”, die per Einladung funktioniert. Bei “genügend Zulauf” und wenn man ein “Rahmenprogramm” in Form einer Webseite mit Informationen rund um Smurfs Village anbieten kann, bin ich gern gewillt, ein Forum für “Jedermann” auf einer PHP-Basis zu veröffentlichen. Mit 15 Leuten bringt das nichts, da auch noch Bots und anderes ausgesperrt werden müssen.

    Aber ich bastel mal eben etwas an der STARTSEITE, dann kann man sich DORT melden :)

    http://schlumpfclub.yooco.de/

  663. chiara lube says:

    smurfs is so geil!!!! i spüls am i pod :rofl:

  664. Jessy says:

    Hallöchen!

    Ich brauche Hilfe!!!!!
    Ich Spiele auch smurfs Village und seit Level 24 will man von mir, dass ich papa schlumpfs Haus update. Wäre ja kein Problem, wenn ich das nicht schon gemacht hätte, bevor es von dem zauberschlumpf verlangt wurde…! Hat jemand einen Tip, was ich da jetzt machen kann?

    Liebe grüße
    Jessy

  665. TEAM plaka says:

    @jessy
    hast du schon mal versucht das haus von papaschlumpf zu verschieben? Oder dein gerät neu zu starten? Mehr fällt mir nun auch nicht ein.
    Soweit ich mich erinnere, hatte hier schon mal jemand das problem. Schau doch mal, ob du den beitrag hier blog weiter oben findest. Mùsste so vor drei wochen gewesen sein.
    Lg andrea

  666. 2gel says:

    Hey Leute. Alles fit bei euch? Ich habe ein großes Problem. Seitdem ich den Backup vollständig geladen habe nachdem ich iOS 5 aufgespielt habe, komm ich ncht mehr ins Spiel. Ich komm bis zu dem orangenen Beeline Logo, und das wars. Spiel komplett aus der altiv-Leiste entfernen bringt auch nix. Voll doof so ohne smurfs! Was nun?

  667. Yv2905 says:

    @2gel

    Es gibt da ne Seite von beeline getsatisfaction. Gib das mal bei google ein. Vielleicht steht das was über dein Problem drin.

    Hab mich mit IOS 5 noch nicht getraut.
    Gruß Yvonne

  668. Yv2905 says:

    P.S. Vielleicht kann dir auch Thomas vom Schlumpfclub helfen. Seine Email Adresse zwecks Einladung in den Club steht weiter oben.

    Ist wirklich ne tolle Sache.

  669. Jessy says:

    @Team plaka: ich habe jetzt alles versucht. Papa schlumpfs Haus verschoben…nichts! Handy neu gestartet…nichts! Neue mixtur gemacht…auch nichts! :-( weiter oben im Blog hatten einige auch das Problem, aber leider keine lösung dafür:-(
    Was kann ich tun??

  670. Yv2905 says:

    @Jessy

    Hast du schon das Halloween Update?Das Problem war bei Beeline bekannt und sollte damit eigentlich behoben werden. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

    Gruß Yvonne

  671. Yuina Sky says:

    …habt ihr auch Probleme mit den Nachbarn? ..ich dachte ja mit dem Halloween Update ist das behoben, aber seit heute hab ich wieder probs: ..erst hat er meine Nachbarn garnicht angezeigt, da hab ich neu gestartet u. Zwischenspeicher gelöscht ,…jetzt wird mir nur ca. Die hälfte meiner Nachbarn angezeigt -.-

  672. Angelina says:

    So ihr Lieben, es ist so weit! Der Schlumpfdorf-Contest startet. Macht mit beim Smurfs’ Village “Wer hat das schönste Schlumpfdorf” Wettbewerb und gewinnt eine iTunes-Karte für Schlumpfberries und/oder einen Schlumpf-Katalog von GASCHer’s!

    Also, ab zum Schlumpfdorf-Contest und bewerben! Alle Infos zur Teilnahme findet ihr natürlich auch im Beitrag. Ich hoffe ihr seid alle dabei! :hug:

  673. Antje says:

    @Jessy
    Hast du schon im Main Menü Papa Schlumpf 16x auf den Kopf geklopft ?Dann öffnet sich ein Fenster in dem deine Spielstände gespeichert sind.Dort kannst du dann zurück gehen zu dem Punkt wo du das Haus noch nicht upgedatet hattest. Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt .Wenn du in diesem Blog mal zurück gehst,wurde dies schon mal erklärt .

  674. Daniel says:

    Ich bin absoluter Fan von den Schlümpfen!!!!!! Ich liebe dieses Spiel!!!!
    Nun habe ich aber doch eine Frage:
    Ich habe ein iPhone und mein Sohn ein Android (Samsung).
    Ist es möglich das wir uns als Nachbarn nicht sehen???
    Was müssen wir machen, damit wir Nachbarn sind????
    Danke im Voraus für eure Hilfe und/oder Antwort

  675. Tainalein says:

    Hallo zusammen! :star:

    ich habe mir gerade eine dufte neue Steinbrücke gebaut. Gibt es eine Möglichkeit die alte Holzbrücke los zu werden?

    Löschen geht irgendwie nicht?!

    Danke Für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Taina

  676. Tainalein says:

    Hallo zusammen! :star:

    Ich habe mir gerade eine schicke Steinbrücke gebaut und versuche nun die Alte los zu werden…

    Gibt es da eine Möglichkeit? Über die Löschfunktion geht es nicht…

    Danke, Tainalein

  677. KATRIN41 says:

    Hallo ihr lieben :wink: :wink: wollte mich bei euch fürs giessen und Geschenke bedanken :) :)! Ja es dauert eine halbe Ewigkeit um zu Gießen ! Hab mir das thanksgiving Paket noch holen können ! :D :D :D ich hab mich im GC abgemeldet ,zwischenspeicher gelöscht ,wieder im GC angemeldet ,bin dann zu den schluempfen hab dort den Kürbis angeklickt und konnte dann das Paket kaufen !das ganze musst ich 3 mal machen um 3 Sachen zu bekommen!ich hoffe ich konnte euch damit helfen !(ich meine den Kürbis wo man sich aussuchen kann wie man aussieht oben Links wo Level usw. Steht ) lg Katrin

  678. PapaSchlumpf says:

    @all

    ich wollte mich von euch verabschieden – nachdem ich jetzt seit letzter Woche im “mal wieder” letzten Level angekommen bin und ich seit ca. geschätzten 3 Monaten quasi nur noch 2 quests erfolgreich abschliessen muss (entweder Smurfs wegschicken oder cantaloupes anbauen) und ich nun schon fast 12 Monate dabei bin und ohne smurberries zu kaufen kaum weiterkomme (ja ich weiss, man kann sich welche herbeicheaten, aber das macht dann auch keinen Spass mehr) und ich nicht so wert auf ein mega-prächtiges Dorf lege, habe ich mich entschieden das ganze jetzt zu beenden. Mir macht es einfach keinen Spass mehr und nur noch gelangweilt anzubauen, daran sehe ich keinen Sinn und Zweck mehr.

    Ich wünsche euch allen noch weiterhin viel Spass und erfolg mit Smurf Village.

    Bis bald – vielleicht mit einem anderen Spiel :)

  679. Christian says:

    Hi,

    könnt ihr mich bitte im GC adden? Verteile auch fleißig Geschenke.

    VAN.AUT

    Danke

  680. Christoph says:

    wie kann man smurfberries cheaten ?

  681. Christian Wiesinger says:

    Bitte in GC adden, ich verteile alle 24h Geschenke und wäre froh, ab und zu was zurück zu kriegen! Danke!

    GC NAME: Van.AUT

    Gruß

  682. TEAM plaka says:

    @papaschlumpf
    Kann dich verstehen!
    Bis im nächsten spiel ;-)

    Grüße aus den sonnigen bergen
    Andrea

    Ps: vielen dank für deine tipps!

  683. JAN-2011 says:

    Hallo PapaSchlumpf, oh das ist aber schade :-(. Mache doch eine Spiel Pause, vielleicht hast Du in ein paar Monaten wieder Lust auf Schlumpfspiel, wenn es neue Levels und Items gibt…

    Schaue Dir doch mal Farm Story an, das ist ähnlich wie Smurfs…
    Viele Grüße und alles Gute wünscht Dir Jan

  684. 2gel says:

    Habe immernoch das Problem dass ich nur bis zu den organgenen “Beeline” Bildschirm komme. Weiter gehts dann nicht. Und wenn ich die app lösche und neu lade? Mein Spielstand ist doch bei gamecenter gespeichert, oder ist dann alles weg? Das wäre ärgerlich.

  685. michel1808 says:

    @ PapaSchlumpf

    Schade, daß du gehst, aber ich kann dich verstehen.
    Vielen Dank für die vielen Tipps und Geschenke!!

    Vielleicht sieht man sich im nächsten Spiel…

    Viel Spaß
    michel1808

  686. Muppeline9 says:

    Hallo habe seit dem Update immer noch keine hinweistöne wer weiß wann ein weiteres Update kommt der dies beheben wird?

  687. Yv2905 says:

    Tschüs Papa Schlumpf. Vielleicht bekommst du ja doch mal wieder Lust auf die kleinen blauen Schlümpfe und dann sieht man sich wieder. Bis dahin danke für die Geschenke.

    @Katrin41 nimm doch bitte meine Anfrage an. Bekommt auch täglich Geschenke. Meine Tochter ist ja schon dein Nachbar.

  688. KATRIN41 says:

    @Yv2905 angenommen sorry war was spät :. @ an alle die auch Farm Story spielen wer mag kann mich dann adden KATRIN41 danke lg

  689. Christian says:

    Bin zwar schon etwas länger dabei, habe aber trotzdem erst einen Nachbar.

    Sendet bitte fleißig Anfragen an
    Van.AUT

    Gibt regelmäßig Geschenke und wäre froh, wenn ich ab und zu welche zurück kriege! Danke :money:

  690. Helge says:

    Hi,
    hab heute einige von euch geadded, naja nur ein paar. ;)
    Wer mich noch adden möchte: Helgefowler

  691. RWE1968 says:

    Hallo alle zusammen,
    lese bereits seid einiger Zeit fleißig im Hintergrund mit.
    Wenn ich meine Nachbardörfer betrachte stelle ich fest, das einige eine Schaukel, bzw. einen Pavillon in ihrem Dorf erschaffen haben.
    Hm, habe ich da irgenwas verpasst oder wo und wie sind diese zu bekommen.
    Würde mich über weitere schlumpfige Nachbarn freuen:
    adden RWE1968
    Also schön weiter Schlumpfen

  692. z-smurf says:

    Hallo Angelina, wie bist du zum Pavillon, in deinem Schlumpfdorf, gekommen? 

  693. z-smurf says:

    Nachtrag zu meiner Frage: ich hab’ es rausgefunden. http://www.mysmurfsvillage.com hatte die Antwort. Allen weiterhin viel Spass :).

  694. Angelika says:

    Hallo zusammen. Könnt ihr mich mal im gamecenter unter AngieCr24 einladen das ich paar Nachbarn habe!? Brauch auch Hilfe bei einem Rätsel!! Was heißt : lets Harvest a shrub of acorns for Papa smurf???

  695. Antje says:

    Hallo Angelika,
    Du musst an einem BAUM ! “ACORNS” anpflanzen.Ich sende dir eine G.C. Anfrage :peace:

  696. Muppeline9 says:

    Ich soll jetzt ein Orange potion mixen, wer kann mir helfen und mir einen Hinweis geben, wie ich das hinbekomme immer kommt your potion is ruiniert. Ich bekomme das einfach nicht hin

  697. Angelika says:

    Hallo muppeline. Du müsst einfach ein Glas von dem oberen Regal runter ziehen!! Dann klappt das

  698. Whiteloneliness says:

    Huhu. Ich hab folgendes Problem. Ich hab bei den schlüpfen einen Weg falsch gebaut. Kann ich das rückgängig machen?

    Danke

  699. Ninchen says:

    ‘Hi Leute, erst mal cool das es so ne Seite hier überhaupt gibt.

    Ich bin an einem Rätsel von Papa Schlumpf dran vielleicht wisst Ihr ja die Lösung: Grow and Harvest Maize
    Was soll das den bedeuten welchen Mais meint der den?

    Gruß
    Ninchen

  700. Yv2905 says:

    @Katrin41 sorry wenn momentan keine Geschenke ankommen. Entweder sind alle Dörfer weg oder ich komme nicht rein.

  701. Ninchen says:

    Hallo Leute,

    wie ist das den wenn Papa Schlumpf hier n Rätsel hat in dem Steht:
    Grow and harvest Maize???

    Wisst ihr darauf eine Lösung?

    Wäre super lieb. Ansonsten echt coole Seite hier, muss ich mir morgen mal genau durchlesen wie das mit den freunden geht.

    Gruß
    Ninchen

  702. Juliette says:

    Hi ihr lieben,

    Hab schon wieder Probleme mit meinen Schlümpfen. Seid ca. 3-4 Tagen hab ich keine Nachbarn mehr. Egal was ich mache, nix klappt. Optionen manage Friends oder komlett aus GC Center & Handy.
    Ab und an bekomme ich was geschenkt, natürlich von Someone ;), aber verschenken kann ich nix ;(

    Vielleicht hat ja einer von euch noch nen Tipp für mich.

    Gruß Juliette_1

  703. Barbara says:

    Hallo an alle. Ich habe es schon bei Thomas im Forum gepostet. Habe bei Beeline noch mal vorbeigeschaut und folgendes gefunden:
    Bumble Bee (Dev Team) 1 day ago
    Hi everyone, we’re still dealing with some troublesome servers. This means your friends might not show up, or you’ll have times during the day where social gifting/planting isn’t working. Your own Smurf’s Village is fine, so you should not delete or uninstall the game to troubleshoot social activities – this is something we need to fix.

    Thanks for your patience, we are continuing to work on resolving the issue. We’ll update this topic once we have everything stable.

    Wenn ich das richtig übersetze (mein Englisch ist so lala) besagt der Text folgendes: Hallo an alle, wir sind noch mit lästigen Servern am verhandeln. Das bezieht sich auf keine Freunde sehen oder sehr lange Zeitaufwendung beim Schenken/Giessen. Dein eigenes Dorf ist in ordnung, so brauchst Du nicht zur Fehlerbehebung das Spiel zu löschen oder deinstallieren – dass ist etwas, was wir reparieren müssen.
    Danke für Eure Geduld. Wir werden weiterhin an der Lösung des Problemes arbeiten. Wir werden eine Aktualisierung machen, wenn wir alles stabil haben.

    Bitte korrigieren wenn irgendwas nicht richtig übersetzt ist. Vielleicht hilfts ja einem von Euch, nicht ganz zu verzweifeln, wenn die Nachbarn weg sind.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  704. KATRIN41 says:

    Hallo ihr lieben ! Hab auch das Problem das meine Nachbarn verschwunden sind , hab schon alles versucht ! Manchmal sind ein paar von euch da und wenn ich Geschenke schicken oder giessen will flieg ich komplett aus dem Spiel raus ! Hoffentlich wird es bald behoben . Lg aus NRW. Katrin :) :) :)

  705. Antje says:

    @Ninchen
    Du musst einfach “CORN” anbauen,dann klappt es.Und wenn du Freunde suchst,melde dich im Game Center an(wenn du noch nicht hast) und sende freundschaftsanfragen.Hier im Blog findest du viele G.C. Namen.
    setter66

  706. Leonie says:

    @Whiteloneliness

    du kannst Wege verschieben
    unten auf den Hammer (rechts)

    dann bist du im Menü

    unten links ist ein Schild mit einem blauen Schlumpfhaus, (move)
    einfach anklicken und du kannst Wege, Häuser, Brücken usw bewegen.

    Ja momentan macht das Schlumpfen nicht so viel Spass, wenn man dann mal seine Nachbarn sieht und es bis ins Dorf geschafft hat wird man ruckzuck wieder rausgeworfen.

  707. Leonie says:

    …ich glaube die probleme bei Beeline, können auch von dem

    neuen Spiel Snoopy sein ???
    das läuft nämlich einwandfrei…

    Schlümpfe sind trotzdem niedlicher :-)

  708. izasverige says:

    Hallo. Bin das erste mal auf diese Seite und finde es schön, dass es ein Forum gibt wo nicht rumgezickt und geschuemft wird.
    Habe eine Frage zu der Statue die man jetzt fuer 15 Beeren kaufen kann. unlock 4 players picture, was bedeutet denn das? Also die englishe Uebersetzung verstehe ich, aber was bringt es?
    2. Frage, die storage hut fuer 30 Beeren, was macht mann damit??
    DANKE fuer ein paar Antworten. Ich werde versuchen ein paar Freunde zu adden, da muss ich aber auch erst gucken wie ich das hinbekomme.

  709. Handballschlumpf says:

    Auch nach dem Update auf Version 1.1.4 sind keine zusätzlichen Items wie Schaukel, Pavillon etc. bei mir zu sehen. Gibt es dafür eine Erklärung?

  710. Nicciashanti says:

    Hi Angi,

    super Blog hast du hier.
    Hab dich auch schon geaddet.
    Spiele das Spiel erst seid gestern,bin also noch Anfänger,habe hier aber schon viele gute Tipps gelesen.

    Bräuchte allerdings noch ein paar nette Nachbarn.
    Einfach Nicciashanti adden.
    Danke und liebe Grüße Nicci

  711. melli358 says:

    hey bin seid kurzem auch bei diesem smurfs village… bin total süchtig geworden… freu mich über freundschaftsanfragen unter gc: melli358

    nur noch ein paar fragen…

    wozu brauch ich diese xp, und hat man eine übersicht wieviel man davon schon hat?

    komm ich irgendwie anders zu beeren ohne sie kaufen zu müssen?

    und wovon abhänging is die dauer bei einem level? geht das umso schneller wenn ich mehr xp sammel oder is das komplett egal?

    mfg melli

  712. Sebastian says:

    kann mich jemand bei gamecenter fuer smurfs einladen?
    name ist Sebastian17

  713. 2gel says:

    Hey Leute. Wollte euch nur Bescheid sagen, dass mit dem neuen update ich auch endlich wieder Schlümpfe zocken kann. Danke für die ganzen Geschenke. Da hat sich in einen Monat ganz schön was angestaut. Also Sry dass ich inaktiv war. Jetzt bin ich ja wieder da. Schöne Grüße, der 2gel

  714. Polofahrerin says:

    Hallo zusammen,

    Hänge in der Weihnachtsaufgabe von Papa Schlumpf fest. Soll den Weihnachtsbaum “upgraden”. Hab aber keine Ahnung, wie…
    Kann mir jemand helfen????
    Lieben Gruß
    Andrea

  715. busen78 says:

    kann mir jemand helfen,
    level 25 harvest a shrub of acorns for papa smurf,
    wie komme ich hier weiter??????

  716. Andrea says:

    hallo :)
    ich hab ein problem ich bin in level 24 und soll einen magical shrub (shrub count towards your garden limit) bauen.
    was muss ich da jetzt machen? ich komm einfach nicht weiter :(

    wäre echt nett wenn jemand eine antwort hat :)

  717. Mupfel86 says:

    Hi! Kann mir bitte einer helfen? Hab das weihnachtsupdate gemacht ist auch alles Super, hab nur ein Problem! Papa Schlumpf möchte das ich den Christmas tree Upgrade! Wie soll das funktionieren?

  718. Claudia says:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich spiele die Schlümpfe nun schon eine ganze Zeit, und es macht immer noch Laune, nun häng ich ein bisschen!
    In der neue Weihnachts Schlumpfwelt bitte Pappa Schlumpf darum ein Weihnachtsbaum aufzustellen.. das habe ich getan nun soll ich den Weihnachtsbaum Upgraden :ask: kein Plan wie das gehn soll!
    Kann mir da jemand helfen? :)

    Lieben Gruß

  719. Muppeline says:

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Papa schlumpf möchte dass ich einen Christmas tree Update, aber wie? Kann mir jemand helfen? Daaaaaannnnkkkkeeeee

  720. Sonja says:

    wo finde ich einen magic shrub? ich finde nirgends magische sträucher.

    könnt ihr mir helfen?

  721. Meky says:

    Tag,
    neues Update … toll … aber kann mir mal einer sagen wie ich jetz die vergrösserung verwenden kann ????
    Diese Baumstämme rollen ja leider nicht von alleine weg ;:-)

  722. Jennyxs says:

    @melli: XP bringen Dich weiter im Level… Je mehr XP desto schneller steigen die Prozente und damit der Sprung ins nächste Level.
    @Sebastian: Anfrae ist raus… Welcome

    @Mupfel, Polofahrerin u. a. Zum Weihnachtsbaum Upgraden: Einfach unten auf den Stamm möglichst unten antippen u dann für 250 Münzen upgraden. Done

    @izasverige: schwerer Username ;-) Den Storage Hut brauchst Du, uml Dinge, die Du gekauft hast und nicht mehr brauchst, in den “Dachboden” zu verstauen. So musst Du sie nicht löschen, sondern kannst sie irgendwann an anderer Stelle wieder platzieren, ohne erneut Münzen ausgeben zu müssen
    Player Pics sollten meines Wissens die kleinen Icons /Schlumpfbildchen sein, von denen Du auswählen kannst, unter welchem Bildchen Dein Dorf steht. Blöd zu erklären. Es gibt ein Menü mit einigen Pics, wo Du Deinen Lieblingsschlumpf/Bild auswählen kannst, was dann auch oben links immer zu sehen ist. Mit dem Storage Hut gibt es einfach 4 neue Icons zur Auswahl…
    Schrumpfige Grüße
    Jennyxs

  723. Ele says:

    PapaSchlumpf schrieb am 2. November das man die beeren cheaten kann. Habe im internet gesucht jedoch konnte mir kein cheat helfen bei dem man nichts runterladen musste. Kann mir jmd vin euch helfen? Danke

  724. Mupfel86 says:

    @Jennyxs: vielen dank, jetzt hat’s funktioniert. Polofahrerin u.a?!

  725. Herrmann says:

    Wie kann ich einen Christmas tree Upgrade ?

  726. Moni says:

    Huhu Leute!
    Erstmal toll sooo viele Schlumpffreunde zu sehen :-)
    Aaaaaalso i h hoffe ihr könnt mir helfen, bin ganz furchtbar traurig!!!!
    Wo Gibbet denn bitte den Pavillon???? Hab echt lange nach der Schaukel gesucht…. Nun wird sie für 10 Beeren angeboten….. Hatte beides erst bei anderen Dörfern gesehen! Ich kanns mir einfach nicht erklären?!
    Kann es mir vll. Jemand erklären? Ansonsten momentan einfach echt süß, Schnee und so
    Würd mich riiiiiiesig über Antwort freuen!

  727. Boso80 says:

    Seit dem Weihnachts update geht bei mir leider garnichts mehr kann keine Geschenke mehr bekommen und auch nichts gießen.
    Geht es anderen auch so? oder nur mir.
    Ach ja bei meiner Frau ist es auch so

  728. Mamileini says:

    Hi an alle!!!Habe eine Frage!Was ist “magical schrubs”?Und wo finde ich das?Danke!!!

  729. Irene says:

    Hallo Mecki,
    die Baumstämme verschwinden,wenn du von Papa Schlumpf aufgefordert wirst,ein upgrade von Timber Smurf Haus zu machen.Mann bekommt sogar noch ein Stück Land dazu.

  730. TEAM plaka says:

    @sonja und Andrea
    Ein “magic shrub” ist einfach ein baum … den findet ihr indem ihr unten rechts auf den button geht und unterm ersten fähnchen soweit nach rechts scrollt, bis ihr den baum für 2500 schlumpftaler findet. Den dann kaufen ;-)

    @busen78
    Du musst diesen baum, wie grad oben beschrieben mit “acorn”s bepflanzen.
    Also baum kaufen, draufklicken und acorns auswählen.

    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Lg andrea

  731. TEAM plaka says:

    @boso80
    Mir geht es genauso wie dir. Keine geschenke mehr. Blumen verwelken. Und bei mir ist sogar marco-schlumpf verschwunden. :cry:

    Ich hoffe, er kommt irgendwann zurück! Er ist keinem meiner nachbardörfer :-(

  732. Irene says:

    Hallo zusammen,

    tja, ich kann noch bedingt, Geschenke verteilen und Blumen gießen. fliege des öfteren dabei raus. Versuche es dann aber immer wieder, nur schade,dass sie bei euch doch nicht ankommen. Bei mir kommen keine Geschenke mehr an und meine Blumen vervelken auch.

    Gruß Irene

  733. Sebastian says:

    Halloele…
    Blumen bei dir giessen klappt ja irgendwie nicht so gut….weisst du eventuell wieso da immer diese ooopppsss meldung kommt?

  734. Nashforkids says:

    Hallo zusammen,
    aus lauter Verzweiflung möchte ich hier auch mal mitmischen.
    Habe mein Iphone ca. 1 Jahr und so lange begleiten mich auch meine Smurfs. Vor ein Paar Wochen habe ich am Handy eine Werksrückstellung machen müssen , leider nicht über meine Smurfs nachgedacht und natürlich alles weg-befand mich im Level 31 :-(.
    Ok wieder von vorne angefangen, gestern Abend noch alles supi Level 21 und heute morgen ist alles weg, so als ob einer den Reset Knopf gedrückt hat :-( Hilfe ich bin so sauer das kann doch nicht sein…….

  735. Nashforkids says:

    Hilfe was ist das denn mein Spiel steht nach erneutem einschalten immer auf Null :-((((
    Neu starten macht keinen Sinn – ich darf immer von vorn anfangen

  736. Moni says:

    Kann mir keiner helfen? Siehe n stückchen weiter oben irgendwer hat doch bestimmt ne idee?! Oder?

  737. Maguuma says:

    hi hi
    toll hier Spiele auch schon eine Weile die Schlümpfe und habe auch schon oft die Frage gelesen die ich auch habe nur noch keine Antwort dazu

    wie kann ich den Weihnachtsbaum upgraden???
    komme nicht weiter
    kann mir jemand helfen???

  738. TEAM plaka says:

    @moni
    Den pavillion gab es nur in der zeit von halloween. Es gab da einen trick, den zu bekommen, ohne das pack für teure schlumpfbeeren zu kaufen. Aber du hast sicher schon das winterupdate geladen oder?
    Lg andrea

  739. Madsoggs says:

    Upgrade the Christmas tree?????? Wie Upgrade ich diesen Baum? Bitte Hilfe !!!! Danke

  740. Moni says:

    @team plaka:
    Ja ja, das Update is schon lang drauf! Komisch, davon hab ich garnix gesehen in der Halloweenzeit

  741. thomas says:

    Liebe Jeannine. Leider kann ich dir weder eine Mail noch eine Einladung zukommen lassen, weil dein Speicherplatz bei web.de überschritten ist. Schaff Platz und melde dich dann noch mal oder von einer alternativen Mail-Adresse.

    Thomas

  742. Yv2905 says:

    @ Nashforkids

    hab mal gelesen, daß man in Optionen 10 bis 20 mal auf Papa Schlumpf seinen Kopf tippen muß dann kann man ein neues Feld (Recover Village) öffnen. Dort sind die ganzen Daten täglich abgespeichert. Man kann soweit ich weiß dann einen Tag aussuchen den man haben will. Anschließend wird das Spiel auf den Tag den man gewählt hat zurück gesetzt. Aber man bekommt dann wohl nochmal die Daten von dem alten Spiel und die Daten von dem ausgewählten Tag angezeigt und muß bestätigen welches man haben will. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und habe ein bisschen geholfen

  743. bonzoband says:

    Hallo zusammen

    Ich habe vorgestern das Spiel im Android Market entdeckt. Gestern bin ich dann los und habe mir ein iPad gekauft damit ich das Game Center für Backups nutzen kann.
    Für ein kostenloses Spiel war es am Ende doch recht teuer… ;-)

    Nun spiele ich seit gestern. Bin also noch nicht all zu weit. Lese mich aber fleissig durch Beiträge – unter anderem diesem Blog.

    Ich hab mir jetzt die GC-Namen aus diesem Blog rausgesucht und werde versuche zu adden. Hoffe das klappt ohne sonstige Kenntnisse.

    Zum Thema “Nachbarn besuchen, Geschenke verteilen und Blumen giessen”: Wird das irgendwo genauer erklärt oder ist das selbsterklärend sobald man es versucht?

    Ich habe noch gar keine Nachbarn, würde mich also freuen, wenn mich jemand added: bonzoband

    Danke und liebe Grüsse
    bonzoband

  744. TEAM plaka says:

    @moni
    Nein jetzt habe ich ihn nicht mehr in meiner liste, da ich auch schon das weihnachtsupdate geladen hab.

  745. Sebastian says:

    langsam aber sicher verzweifel ich…innerhalb von 2 wochen hab ich schon wieder mal mein Dorf verloren :angry:
    ueber das Gamecenter komme ich auch nur noch zurueck auf level 1, obwohl ich nur ueber Gamecenter ins Spiel gehe..ist das jetzt die regel? seit dem weihnachtsupdate crasht das Spiel immer immer wieder :arrr:

  746. Sebastian says:

    jetzt taucht das dorf wieder auf… level 23 ..2 level verloren…
    aber die doerfer meiner freunde kann ich nicht sehen, Geschenke bekomme ich auch keine.
    Weiss jemand warum das so passiert oder hat jemand das gleiche Problem?

  747. Duygu says:

    Hallo,
    Ich bin bei Level 26 und mein Hass-Schlumpf ist seit einer Woche verschwunden
    ich möchte ihn gerne wiederhaben.Ich bin nicht bei Facebook angemeldet.
    Was kann ich tun um ihn wieder zu bekommen?
    bitte um Hilfe

  748. Manuel says:

    Moin Moin

    habe leider das Problem das ich mir Aufgrund von benötigten XP Punkten einen Haufen Schnecken ( 91 Stk. ) gekauft habe. Nun sieht das langsam nicht mehr so schön aus und ich würde gerne ein paar davon los werden. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Löschen kann, ohne das Spiel gleich neu beginnen zu müssen.

    Vielen Dank schon einmal im voraus

    Liebe Grüße
    Manuel

  749. Nin says:

    Hallo zusammen
    Ich
    Muss den weihnachtsbaum upgraden. Weiss aber nicht wie. Kann mir jemand helfen? Danke