Filmzitate raten, wer mag mitspielen?

Schonmal Filmzitate raten gespielt? Mein fleißigster Mitspieler ist Christoph, mit dem ich auf Twitter schon ein paarmal lustiges Zitateraten gespielt habe. :) Aber auch der eine oder andere weitere Follower rät ab und zu mit. Und so kam mir die Idee, man könnte doch mal eine Raterunde starten, bei der ein paar mehr Leute mitmachen.

Und so hab ich mir das vorgestellt: Wir setzen einen bestimmten Termin fest, zu dem ich dann so 20-30 Zitate poste. Wer als erstes den richtigen Film nennt, bekommt einen Punkt. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, der hat gewonnen – ganz einfach. Und als kleinen Anreiz bekommt der Gewinner auch einen Preis – mal schauen, was ich da so finde. :)

Und, hätte da von euch jemand Spaß dran? :) Würde mich freuen wenn ihr euch in den Kommentaren meldet. Wenn ihr mögt könnt ihr auch schonmal Terminvorschläge machen! :)

Ähnliche Beiträge:

10 Antworten

  1. AndréG sagt:

    Hey Angi,
    ich wäre definitiv mit dabei – das kann ja nur Klasse werden. ;-)
    Ich würde sagen soetwas passt doch optimal in einen Freitag-Abend rein… am Besten dann per Skype eine Videoschaltung machen und dann muss jeder, der ein Filmzitat errrät, einen Trinken. :-D

  2. off topic sagt:

    :love:

    danke, dass du immer mal regulierend bei domian wirkst :applaus:
    ich twittere nicht, les aber ab und an mit, was da so abgeht.

    nächtle

  3. Jasmin sagt:

    Klasse Idee und ich bin gerne mit dabei, mal schauen wie es läuft :party:

  4. Eva sagt:

    Das hört sich gut an! Wann gehts denn los´? Schickst du erinnerungsmails wenns anfängt? Vergesse immer nach Aktualisierungen zu suchen

  5. Nane sagt:

    Ich wäre gerne auch dabei ;-)

    Eine Frage, wie hast du denn den Twitter-Button eingebaut?

    LG,
    Nane

  6. Christa sagt:

    schöne Idee!
    werden die Zitate dann auf Deutsch oder Englisch vorgestellt? manche Filme kennt man ja nur in der einen Sprache :lala:

    zeitlich wäre ja späte Nachmittag doch ne Idee oder ein fester Termin am WE?

  7. Nina sagt:

    Ich werde langsam zu alt für diese Scheiße.

    Das hört sich lustig an. Leider bin ich noch nicht unter die Twitterer gegangen. :( :peace:

  8. Angelina sagt:

    Ich freue mich dass sich ein paar gemeldet haben, Interesse wär also da! :) Nachdem ich nun endlich meine Hausarbeit fertig habe werde ich das ganze auch mal in Angriff nehmen.

    Freitag ist bei mir ungünstig, weil ich da meistens bei meinen Eltern zum Essen bin. Generell finde ich aber abends auch am besten – wie wäre es mit Samstag oder Sonntag? :)

    @Christa: Auf Deutsch :) Ich denke doch dass die meisten hier sich Filme eher auf Deutsch anbgucken.

    @Nane: das ist ein Plugin: Der Topsy Retweet Button.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *