Serien-Blogparade: Dauerbrenner – Welche Serie könntest du immer wieder sehen?

Serienblogparade bei Frau Margarete

Die Serien-Blogparade von Frau Margarete geht in die dritte Runde! Diesmal geht es mehr oder weniger um Lieblingsserien – genauer gesagt:

DAUERBRENNER: WELCHE SERIE KÖNNTEST DU IMMER WIEDER SEHEN?

Ist eine Serie, die man immer wieder schauen kann, eine Lieblingsserie? Oder umgekehrt: Muss eine Lieblingsserie dieses Kriterium erfüllen? Was braucht eine Serie, dass du sie immer wieder ansehen kannst/willst? Welche Serie hast du bisher am häufigsten gesehen? Oder kommt das bei dir gar nicht vor, dass du Serien/Episoden mehrmals schaust?

Eins vorweg: Ich habe viele Lieblingsserien, zu viele als dass ich sie alle aufzählen könnte. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass ständig neue dazu kommen – und andere werden abgesetzt. Eine Zeit lang war ich total süchtig nach sämtlichen CSI- und Law & Order -Serien, dann wieder zelebrierte ich wochenlang Stargate- oder Star Trek-Bingewatching-Nächte. Bis vor einigen Monaten war meine derzeitige Lieblingsserie Vampire Diaries, aber nachdem ich den Anfang der neuen Staffel verpasste kam ich nicht mehr rein und habe deshalb bis heute keine einzige der neuen Folgen gesehen – Sucht wohl überwunden. :laugh:

Nur eine Serie aber, die ich wirklich immer wieder sehen könnte, und die ich als eine von ganz wenigen Serien tatsächlich im Originalton gesehen habe, um nicht auf die Synchronisation warten zu müssen, fällt mir bei der Frage nach dem einen Dauerbrenner sofort ein. Und das ist Battlestar Galactica, die Neuauflage von “Kampfstern Galactica” – in viel besser und viel cooler! :cool:

Battlestar Galactica

Ich fand Battlestar Galactica einfach genial. Diese ganze Wer-ist-ein-Zylon-Story war so irre spannend, und selbst als die Geschichte um Starbuck herum am Ende doch etwas strange wurde machte es immer noch Spaß. Und es ist eine der wenigen Serien, mit deren Ende ich zufrieden war – es war ein wirklich gutes Ende. Teilweise etwas kitschig, aber es passte.

Keine Serie hat bei mir einen ähnlich bleibenden Eindruck hinterlassen, und deshalb ist Battlestar Galactica meine Nummer 1 und ich könnte sie immer und immer wieder sehen – definitiv ein Dauerbrenner. :star:

„Battlestar Galactica Logo“ von SciFi-Channel – [1]. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Battlestar_Galactica_Logo.jpg#/media/File:Battlestar_Galactica_Logo.jpg

Ähnliche Beiträge:

3 Antworten

  1. Oh, da kann ich gar nicht mitreden ;) Battlestar Galactica habe ich nie gesehen, aber in letzer Zeit höre ich vermehrt positives über die Serie (bewege mich wohl nun in entsprechenden Kreisen :laugh: ) – vielleicht wird es ja irgendwann mal nachgeholt?

  2. Jens sagt:

    Ich habe mir gerade Luzifer auf Amazon Video angeschaut. Leider gibt es nur Staffel 1, aber die ist schon sehr lustig. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, was daran so spassig werden soll, als ich die Beschreibung durchgelesen hat, aber die Serie paart Krimi mit Humor. Eine gute Mischun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(