Angis Weihnachtsbäckerei 2016 – mit Haien und Kackhäufchen!

Der letzte gemeinsame Familien-Koch-Samstag in diesem Jahr dauerte von Freitag bis Sonntag. Eine Woche vor Weihnachten haben wir nämlich beschlossen, noch “ein paar” Weihnachtsplätzchen zu backen. Drei verschiedene Sorten sollten es erstmal sein, Lebkuchen, Vanillekipferl und Ausstechplätzchen.

Tja nun, es kamen dann noch ein paar mehr dazu. Und zum Glück habe ich beschlossen die Teige schon am Freitag vorzubereiten und auch die ersten Sorte schon am Freitag zu backen, denn das Ganze dauerte deutlich länger als ich mir das so vorgestellt hatte. (Und irgendwie haben dann alle anderen auch Plätzchen gebacken und ich sah ständig irgendwas was ich auch noch machen wollte, daher gab es dann halt auch noch Kackhäufchen und Schoko Crossies dazu.) Aber seht selbst! :star:

Vanillekipferl

Lebkuchen mit Schokolade

Lebkuchen mit Zuckerguss

Ausstechplätzchen

Kackhäufchen-Kekse

Schoko Crossies

Angis Weihnachtsbäckerei 2016

Hat wirklich großen Spass gemacht, auch der Sohnemann und sein bester Freund haben begeistert die Ausstechplätzchen mit buntem Zuckerguss beschmiert. :love: Am besten gefiel ihnen natürlich der Weihnachtshai. xD Ich hatte allerdings danach tagelang übelsten Muskelkater – vom Teig kneten in den Armen und vom verzieren der Lebkuchen in den Fingern, weil der Zuckerguss ziemlich fest sein muss für die Linien, damit er nicht verläuft.

Leider bin ich nicht mehr Weihnachten zum bloggen gekommen, eigentlich wollte ich nämlich eventuell noch ein paar von den Rezepten posten. Und Weihnachtsplätzchen-Rezepte nach Weihnachten ist jetzt halt irgendwie blöd, oder? :hmm: :laugh:

P.S.: Ja, das ist ein adipöses Lebkuchen-Pferd. Wir reden aber nicht darüber, weil es sich sonst schlecht fühlt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(