Save the Date Karten, nerdy Style: Star Wars!

Da der Termin nun steht, müssen langsam die Save the Date Karten raus. Eine Save the Date Karte ist quasi eine Vor-Einladung, ein kurzer Hinweis lediglich auf das Datum der Hochzeit, damit die Gäste sich diesen Termin schonmal freihalten. Alle weiteren Informationen folgen dann etwas später mit der richtigen Einladung. Meine verschiedenen Hochzeits-Ratgeber-Websites schlagen als richtigen Zeitpunkt für die Save the Date Karten bis zu 12 Monate vor der Hochzeit vor. Nun, wir konnten unseren Termin erst 9 Monate vorher buchen, aber ich denke das ist auch noch locker rechtzeitig genug.

Meine Save the Date Karten hat @hex2 für mich designt, und ich liebe sie einfach. Die Reaktionen reichten bisher von Begeisterungsstürmen (bei Mit-Nerds, meinem Sohn und allgemein Menschen mit gutem Geschmack) über verständnislos gucken (bei den älteren Leuten, die nicht wissen was das sein soll) bis hin zu “Oh Gott, macht ihr etwa eine Star Wars Hochzeit??”. Aber genug geredet! Ich präsentiere stolz meine unfassbar tollen Save the Date Karten!

Star Wars Save the Date Hochzeit

Drucken lassen habe ich die Karten bei Wir machen Druck und kann das nur empfehlen. Es ging super schnell, die Preise sind top und der Support ist einwandfrei. Ich habe die Karten als Postkarten bestellt und dachte dass auf der Rückseite eben einfach so ein Postkarten-Layout aufgedruckt ist, daher habe ich nur das Design für die Vorderseite hochgeladen. Man muss aber auch die Rückseite hochladen (stand da auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil :laugh: ). Ich bekam eine entsprechende Mail, habe mir dann eine frei verwendbare Postkarten-Rückseite ergoogelt und diese hochgeladen. Noch am selben Tag ging der Druck über die Bühne und wurde meine Bestellung versendet. Das ging echt richtig schnell! :love:

Die Karten sind in DinA6, weil ich dann wohl auch noch irgendwie die falsche Größe erwischt habe – eigentlich wollte ich nur ganz normale Postkarten bestellen. (Ja, ich weiß ja auch nicht. Es war kurz vor Weihnachten. Ich war gestresst und so. Lasst mich! xD ) Aber eigentlich find ich die in groß jetzt richtig super! Was sagt ihr? Gefallen sie euch? :star:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(