5-Minuten-Bastelei: Will you be my Bridesmaid?

Inspirationsquelle Nummer 1 für eine Hochzeit ist heutzutage definitiv Pinterest. Etliche meiner Ideen stammen von dort. So kam ich auch wegen Pinterest zu der Überzeugung, dass ich unbedingt Brautjungfern brauche – ganz einfach weil es so schöne Fotomotive für die Braut mit ihren Brautjungfern gibt. :laugh: Nicht übertrieben viele, nur so eine Hand voll… und eine gerade Zahl muss es sein, für die Symmetrie.

Da ich meine auserkorenen Brautjungfern und auch die Trauzeugin nicht einfach bloß einfallslos fragen wollte, habe ich dann spontan etwas gebastelt. Sozusagen ein Willst-du-meine-Brautjungfer/Trauzeugin-sein-Minigeschenk. Nur eben schnell zusammenimprovisiert, daher bitte kein Bastelshaming!

Bastelanleitung

Will you be my bridesmaid?

Das braucht ihr:

  • Krepppapier-Reste
  • Symbolisches Geschenk, z.B. Haarspiralen/Curlies für Hochzeits-Frisuren (gibt’s bei Amazon)
  • Dekoratives Band
  • Schwarzer Fineliner/Folienstift
  • Schere
  • Tesa Film
  • Optional: Kleines Pappkästchen

So wird’s gemacht:

1. Schneidet ein etwa 23×23 cm großes Quadrat aus Krepppapier zurecht. Es muss nicht exakt sein und die Kanten brauchen auch nicht ganz akkurat gerade zu sein, grob zurechtgeschnitten reicht. Faltet das Quadrat zweimal quer, so dass in der Mitte ein X entsteht.

2. Faltet nun alle Ecken zur Mitte hin, so dass ihr ein kleineres Quadrat erhaltet. Wiederholt das Ganze zweimal. Das so entstehende kleine Kissen könnt ihr auf der Rückseite nun noch mit einem Stück Tesafilm fixieren.

Will you be my Bridesmaid?

3. Beschriftet die Vorderseite des Quadrats mit der Frage, die ihr stellen wollt! Dabei vorsichtig schreiben, da das Krepppapier leicht reißt. Ich habe einen dünnen schwarzen Folienstift benutzt, ein Fineliner dürfte auch gehen. Filzstifte mit breiterer Spitze wären wohl ungefährlicher fürs Papier, aber würden zu dick schreiben.

Will you be my Bridesmaid?

4. Die Haarspiralen kann man wunderbar auf das kleine Kissen klemmen. Andere kleine Geschenke einfach auf den Kissen legen. Dann einen Kreis mit ca. 25 cm Durchmesser aus Krepppapier ausschneiden und das Kissen mit dem Geschenk darauf legen.

Will you be my Bridesmaid?

5. Den Kreis von allen Seiten zusammenraffen und mit einem Stück Band zubinden. Fertig ist das kleine Will-you-be-my-bridesmaid-Geschenk!

Will you be my Bridesmaid?

6. Alternativ: Ein kleines Pappkästchen, vielleicht auch nützlich wenn das Geschenk etwas größer ist als meine Haarspirale. Das Kissen wird in den Deckel gelegt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert, das Kästchen mit etwas Krepppapier und einem weiteren Kissen ausgepolstert. Darauf kommt dann das Geschenk.

Will you be my Bridesmaid?

Mir gefällt’s, und die Brautjungfern fanden es auch niedlich. Hoffe ich. Vielleicht haben sie sich auch nur nicht getraut zu fragen ob ich sonst nichts zu tun habe. :laugh:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;;) ;-) :zzz: :wink: :wait: :urgs: :tired: :tel: :star: :sniff: :sabber: :roll: :rofl: :red: :puppy: :psst: :peng: :peace :party: :ohoh: :neutral: :nails: :money: :misstr: :love: :lie: :laugh: :lala: :kiss: :ka: :hug: :hmpf: :hmm: :god2: :god1: :giggle: :gaga: :devil: :cry: :cool: :broken: :bla: :aua: :ask: :arrr: :applaus: :angry: :angel: :P :D :) :(